Hydraulische Handbremse

  • Hat von euch jemand ne idee wie ich am besten die orginale Handbremse auf eine flyoff Handbremse umbauen kann?
    Oder doch gleich was anderes bauen???

  • Zitat

    Original von rayk
    Hat von euch jemand ne idee wie ich am besten die orginale Handbremse auf eine flyoff Handbremse umbauen kann?
    Oder doch gleich was anderes bauen???


    Was ist denn eine flyoff Handbremse?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zitat

    Original von rayk
    Hat von euch jemand ne idee wie ich am besten die orginale Handbremse auf eine flyoff Handbremse umbauen kann?
    Oder doch gleich was anderes bauen???


    Kannst Du kaufen, und zwar hier: http://www.sandtler.de/katalog…bremshebel/flyoff/alu.htm


    Aber: lt STVZO muss Dein auto ueber eine Feststellbremse verfuegen. Hydraulische Feststellbremsen sind zumindest als Nachruestung soweit ich weiss nicht zulaessig. Und da beim Rex ja sowieso der eingelegte Gang nicht unbedingt sicherstellt, dass Dein Auto nicht von allein losrollt, wuerde ich mir das genau ueberlegen. Mit Heckantrieb braucht man keine Handbremse, um das Auto anzustellen... oder hast Du Freund Tim beim Querstehen nach der HB greifen sehen?


    Gruss,

  • Hallo das kannste knicken (denke du willst sie umbauen fürs bessere Driften da die Hydraulik besser reagiert)
    Bei Fahrfehler liegst du dann auf jeden fall im Acker außerdem geht dann auch noch ABS DSC Lampe an da das System unlogisch reagiert.
    Und außerdem ist’s verboten in Öffentlichem verkehr.


    Vorschlag: zum driften.
    Harte Dämpfer hinten Weiche vorn
    Härtere stabbi hinten
    Reifendruck hinten auf 0.5 bar erhöhen
    Sportbeläge a la redstuff oder yellowstuff auf die HA für Handbremse
    Dann kannste Spielen gehen an einem sicheren Plätzchen


    Außerdem empfiehlt sich die DVD Drift Bible zu studieren denn es gibt bessere Methoden drift einzuleiten als mit Handbremse wie palmaxgt
    schon sagte.

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Original von AndiRx8
    Außerdem empfiehlt sich die DVD Drift Bible zu studieren denn es gibt bessere Methoden drift einzuleiten als mit Handbremse wie palmaxgt
    schon sagte.


    Warum die DVD??? Drift Bible...

  • Eine Flyoff ist im Strassenverkehgr verboten und wenn die dich damit erwischen wirds richtig Teuer!Rechne mal mit 2500 euro..
    Wenn du quer fahren willst einfach bremsen mit deinem Bremspedal!
    Dann einlenken und gasgeben!
    Beim Fronttriebler musste die handbremse ziehen....


    Ich muss grad so :rofl: du hast bestimmt manta manta geschaut da wo die einen mit angezogener handbremse brennen lassen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Voll die verarsche :baby:


    Mfg

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Na ja Das Wäre dann nur ein powerslide.
    Handbremse kann man bei Heckantrieb sehr wohl verwenden muss man halt zackig mit Füßen sein sprich kurve anfahren hacke spitze runterschalten im selben Moment einlenken und etwa in der mitte der Kurve Handbremse ziehen bis man merkt das der Arsch weggeht dann Kupplung Kommen lassen und viel spaß beim Drift. Das artet echt in stress aus aber so Driftet man richtig siehe Driftking.
    Auf jeden fall braucht man bessere Bremsbeläge auf der Hinterachse die sind nämlich scheiße dafür.
    Ich Benutze eigentlich nur den Brake Drift da ist Timing gefragt und klappt auch nicht immer. Schift lock ist absolut nicht zu empfehlen es sei denn man will sich umbedingt das Getriebe und kupplung Schrotten.


    Dynamic ist absolut nur auf Rennstrecken angemessen einfach auf normaler Straße zu gefährlich.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Ich Benutze eigentlich nur den Brake Drift da ist Timing gefragt und klappt auch nicht immer.

    Die Frage soll jetzt nicht dumm kommen oder so aber reichen die 192 Pferdchen um auf trockener Straße zu driften? (abgesehen von Donuts u.ä.)
    Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit meinen Rex quer zu treiben :thumbdown:

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • Die Serienhandbremse ist zwar schlecht, aber es funktioniert trotzdem damit zu driften.


    Kupplung, Fußbremse, Handbremse (alles gleichzeitig) einlenken (zusätzlich) und danach gasgeben und gegenlenken.
    So kommt man um die engsten Ecken rum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wer braucht zum driften beim rex bitte ne handbremse? zurückschalten und gib ihm :D


    im bayrischen wald auf den geilsten strecken geprüft :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • wer braucht zum driften beim rex bitte ne handbremse? zurückschalten und gib ihm :D


    im bayrischen wald auf den geilsten strecken geprüft :D


    Das ist dann nichts anderes als ein Powerslide.
    Oder meinst du die Drifttechnik über den Shift-Lock?
    Für langsame 180°-Kurven reicht es nicht, erst beim Beschleunigen zu driften, weil die Lastwechsel auch zu gering sind.
    Optimal ist es, wenn man quer reinbremst, und so gerade wie möglich aus der Kurve herauskommt um die bestmögliche Traktion zu haben.
    Somit lenkt das Auto beim Kurveneingang schneller ein.

  • RaceFace, ich mach dir mal ein video wenn ich zeit hab. bei uns daheim fahr ich quer (ok, ned mit 100 sachen wei zu gefährlich). wir ham ein paar strecken mit schönen engen kurven bei denen komischerweise nie jemand mit im auto sitzen will. versteh ich auch nicht wieso ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • RaceFace, ich mach dir mal ein video wenn ich zeit hab. bei uns daheim fahr ich quer (ok, ned mit 100 sachen wei zu gefährlich). wir ham ein paar strecken mit schönen engen kurven bei denen komischerweise nie jemand mit im auto sitzen will. versteh ich auch nicht wieso ;)


    Klar, nur her damit. 8o