Orginalradio ohne cd, Tape oder MD! Was machen

  • Hallo zusammen,
    hab seit Freitag auch ein (gebrauchten) Rex :><:
    Das einzeigst was mich echt stört ist das mein Vorbesitzer (71 Jähriger) keine Cd, tape und MD bestellt hat ;( (bin nur am Radio hören) :kotz:
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich mir einfach ein Mp3-Wechsler kaufen und den ran hängen? Oder muss ich da ein Wechsler & Kabel von Mazda Kaufen?
    Und wie viel würde mich das ca. kosten?
    Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen?
    Die Sache mit dem mp3 Adapter usw hab ich alles schon gelesen aber würde schon gerne cd haben!


    Würde mich über paar infos freuen :thumb:


    Danke mal


    Mfg AndY

  • Radios mit CD Wechsler ( für den Rex ) bekommst du bei Ebay schon ab 150 Euro . Neu von Mazda ist zu teuer . Einen Aux In Adapter findest du zwischen 50-100 Euro im Forum , wenn du die Suche benutzt .

  • wie da ist kein cd player drinne? und das im serien radio???
    das mir neu!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Als Übergang würde ich das (mp3-Transmitter )mal versuchen.


    http://www1.conrad.de/scripts/…ctor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Erstmal Glückwunsch zum REX.


    Kannst Du mal ein Foto einstellen?


    Wie sieht denn so ein nacktes Radio aus?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hmm,
    dann nehm ich mal an dass du auch kein Bose-Sound-System hast, oder?
    War bei mir nämlich der gleiche Fall, hatte auch nur Radio :baby:
    Ist zwar ne Blende am Radio dran aber ohne Schlitz!!! Hab mir dann das MP3 modul+Blende über Ebay gekauft, kommste deutlich billiger als orig. Mazda :]



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Bei ebay gibt es die BOSE Anlage .


    http://cgi.ebay.de/Mazda-RX-8-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Darf man Fragen in welcher Gegend Du wohnst ?.


    Gruß
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Erst mal danke für die antworten!
    Werde in den nächsten tagen mal ein bild rein machen.
    Woran erkenne ich denn das ich bose drin hab? weil in meiner beschreibung steht es drin das ich bose habe :)
    komme aus dem Zollernalb-kreis (haigerloch bei balingen)
    Jaytee hast du mir vll einen link?
    Danke nochmal

  • habe meine alten Prospekte mal angeschaut.
    Radio mit 4 Lautsprecher ist die einfache Ausführung.
    Hab ich auch nicht gewusst das es das gibt.
    Also Aufrüsten !!!!!


    Peter

  • Zitat von -And¥-
    Woran erkenne ich denn das ich bose drin hab? weil in meiner beschreibung steht es drin das ich bose habe :)
    Danke nochmal[/quote]


    Hallo,
    Habe mal bei meinen mit Bose nachgeschaut,da sollte im Kofferraum zwischen den Lautsprechern der Verstärker zu sehen sein.Vorn in der Mitte(Armaturentafel) oben an der Scheibe ein kleiner Lautsprecher.


    Felix1902

    Bilder

    • 590e_2.jpg

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()


  • so sieht ein radio ohne alles aus :)


    danke felix bin aber jetzt deprimiert.denn das habe ich nicht ;(
    so sieht es hinten aus :(

    2 Mal editiert, zuletzt von -And¥- ()

  • also genauso siehts bei mir aus bzw sah es aus da ich das mp3 modul gekauft hab :baby:
    und wie Felix1902 bereits schrieb muss im kofferraum ein verstärker sein oder im innenraum an den Spiegeldreiecken je ein kleiner Hochtöner :]



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Obwohl CDs ja von vorgestern sind,habe mir gerade in meinen NSU Ro 80 ein Becker Mexiko mit Navigation eingebaut.Da ist kein CD Laufwerk mehr drin,habe eine 4GB Speicherkarte (getrennte Speicherkarte für Navigation) eingesteckt,die reicht für sehr viel Musik.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Man...
    Hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll :)
    mir wärs am liebsten wenn ich in Kofferraum "einfach" ein mp3 wechsel rien hauen könnte und dat wars :) halt bose noch nachrüsten
    ich weis dass cd von gestern ist aber ich steh drauf :D
    das Problem ist nur das ich mich ehrlich gesagt 0% auskenne
    auf was ich achten muss, was ich noch brauche dazu (kabel etc.) undso könnt ihr mir vll mal so die Grunddaten sagen ^^


    Also am besten wäre es wenn mir einer n gutes angebot mit einem passendem mp3-wechser schicken könnte + zeugs das ich zum einbau benötige :) dat wär :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von -And¥- ()

  • Zitat

    Original von Felix1902
    Zitat von -And¥-
    Woran erkenne ich denn das ich bose drin hab? weil in meiner beschreibung steht es drin das ich bose habe :)
    Danke nochmal


    Hallo,
    Habe mal bei meinen mit Bose nachgeschaut,da sollte im Kofferraum zwischen den Lautsprechern der Verstärker zu sehen sein.Vorn in der Mitte(Armaturentafel) oben an der Scheibe ein kleiner Lautsprecher.


    Felix1902[/quote]


    da wo Bose drann steht ist auch Bose drinn :wink:

  • Hallo Andy,


    ich hatte das gleiche Problem: Nur Radio, kein CD, kein MP3. Habe dann
    das Original Mazda Modul CD mit MP3 einbauen lassen und bin zufrieden damit.


    Der Klang der ab Werk eingebauten Oval-Lautsprecher ist allerdings katastrophal schlecht.


    Ich habe sie durch Lautsprecher von MB Quart ersetzt, die auch ohne Zusatzverstärker richtig gut klingen (vorn 6x8 hinten 6x9 Zoll).


    Hier der Link: http://www.mbquart.com/de/prod…us/produkt.php?nr=dkg_168


    Mfg
    clint

  • Jow danke mal!
    Hab mir das bei ebay auch schon angeschaut
    Wenn ich mir das mp 3 Modul kaufe ist da dann alles schon dabei was ich brauche?

  • Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen,
    dachte mir heute hören wa mal ne CD im Auto
    da ja Radio auf dauer auch langweilig ist.


    Ja heute sitz ich im Auto da gibts garkein CD -Fach
    obwohl alle Tasten für CD Player dran sind.


    Wenn ich das richtig gelesen hab braucht man eine Blende und ein
    CD-Player ??


    Kotz mich bissl an der mist