50mm Spurverbreiterung

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    Sorry - der zuständige Mechaniker in meiner Werkstatt hatte den Rest dieser Woche Urlaub. Sonst wusste keiner so richtig Bescheid. Ich kann also frühestens in der nächsten Woche in Erfahrung bringen, ob die Bolzen gekürzt wurden. Trotzdem schönes erholsames Wochenende. :D


    Gibt's schon neue Erkenntnisse?


    Wieviel schauen die Bolzen bei der 30er Verbreiterung heraus? Bei der 40er müßten es nach Adam Riese dann 5mm weniger sein... :rolleyes: Sollten die Bolzen bei der 30er also mehr als 5mm herausragen, wird's nur was mit Erleichterungstaschen, stimmt's?

  • Zitat

    Original von Deaffy
    Gibt's schon neue Erkenntnisse?


    Wieviel schauen die Bolzen bei der 30er Verbreiterung heraus? Bei der 40er müßten es nach Adam Riese dann 5mm weniger sein... :rolleyes: Sollten die Bolzen bei der 30er also mehr als 5mm herausragen, wird's nur was mit Erleichterungstaschen, stimmt's?


    Die Erkenntnis: Die Bolzen bei der 40 mm Lösung wurden leicht gekürzt.


    Wie das bei 30 mm aussieht kann ich Dir nicht sagen. Meine Felgen haben keine Erleichterungstaschen - somit war diese Lösung bei mir nicht machbar.

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    [quote]Original von Deaffy


    Wie das bei 30 mm aussieht kann ich Dir nicht sagen. Meine Felgen haben keine Erleichterungstaschen - somit war diese Lösung bei mir nicht machbar.


    30er ohne Erleichterungstaschen geht nicht. Denn da stehen nicht nur die Stehbolzen zu weit über sondern auch die Muttern mit denen die Scheiben befestigt werden...und da kann/darf man nix kürzen!

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Bei mir kommt jetzt Bewegung ins Spiel :]
    Da ich mir ja nun ein Winterauto zugelegt habe und mir keine Winterräder für den Rex hole werde ich nicht bis zum Frühjahr warten. Hab jetzt eben nochmal mit dem Händler von magic-rx8 gesprochen. Wenn alles klappt hab ich in den kommenden 8 Tagen die 40er Lösung drauf. Wie es aussieht kriegt man bei dieser Lösung allerdings keine 18" Winterräder abgenommen. Sollte ich wirklich mal in die Situation geraten würde ich mir aber eh nix anderes als 17" Winterräder holen...


    Also alle Daumen drücken damit ich demnächst endlich breitbeinig daherkomme :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    ...hab ich in den kommenden 8 Tagen die 40er Lösung drauf. Wie es aussieht kriegt man bei dieser Lösung allerdings keine 18" Winterräder abgenommen.


    Was macht das für einen Unterschied ob Winter- oder Sommerreifen?
    Hab auf den originalen 18" meine Winterreifen mit Erleichterungstaschen und auf den polierten 18" die Sommerreifen, ebenfalls mit Erleichterungstaschen.
    Denkst Du, dass die das nicht abnehmen?


    Greez 8er

  • Die Grenze ist eigentlich bei ET 35 also mit 15er Spurverbreiterungen erreicht (30 pro Achse). Ich habe mich für die 40er Lösung entschieden da ich keine Erleichterungstaschen habe. Es ist quasi ein Kompromiss. 50mm erfordert das Nacharbeiten der Radlaufkanten hinten - will ich nicht. 30mm geht nur mit Erleichterungstaschen - kann ich nicht. 40mm erfordert das Kürzen der Serienstehbolzen um 2 Gewindegänge - damit kann ich leben. Man muß dann allerdings bei Winterbereifung die Spurverbreiterungen drauf lassen. Aktueller Stand ist, daß der TÜV die 8x18 mit Seriensommerbereifung abnimmt, mit Winterbereifung jedoch nicht (wahrscheinlich fallen die Winterreifen im Bereich der Lauffläche breiter aus. Möglich, daß auch nicht alle Sommerreifen zulässig sind). Bei den 17" Varianten gibt es aber keine Probleme da die schmäler ausfallen. Da ich mir vorerst eh keine Winterräder hole (Winterauto sei Dank) und wenn dann eh nur auf 17" gehen würde für den Winter ist das i.O. für mich.


    Mal schauen ob das diesmal endlich hinhaut. Der Lieferant der Spurverbreiterungen hat jetzt natürlich bis 4.1. Ferien und der zuständige TÜV-Mann ist am 7.1. wieder da. Wenn es also überhaupt klappt dann am 7.1.. Ab 10.1. muß ich nämlich wieder arbeiten und dann wird es wieder :baby: mit Terminen unter der Woche...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Danke für die Info - werd ich selbst einmal bei uns hier in Österreich nachfragen, hätte nämlich gerne hinten 40, vorne 30. Mal sehen...
    Wünsch dir aber viel Glück, dass das jetzt endlich was wird!


    Greez 8er

  • Wenn Du die Erleichterungstaschen hast sehe ich da von technischer Seite keine Probleme.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Morgen ist es endlich soweit...ICH KRIEG MEINE SPURVERBREITERUNGEN...gepriesen seist Du oh Herr im Himmel

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • erstaunlich.. die antworten gehen hier so sehr auseinander..


    sind nun 50mm hinten ohne bordeln möglich oder nicht?


    wenn nicht, dann werden http://cgi.ebay.de/Mazda-RX8-RX-8-SE-Alu-Distanzscheiben-50mm-50-mm-sv14_W0QQitemZ260399770955QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260399770955&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    heute noch den besitzer wechseln :-)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • also ich hab vorn & hinten auf der orginalfelge ohne tieferleg. 50mm drauf...
    gekauft angesteckt geprüft und eingetragen :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • also ich hab vorn & hinten auf der orginalfelge ohne tieferleg. 50mm drauf...
    gekauft angesteckt geprüft und eingetragen :thumb:

    wie teuer war das alles? Gibt es Vorher/Nachher Bilder?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • klick auf das bild in meiner signatur und schau mal bild 8 9 10 an ...
    spuris hatte ich hier im forum gekauft bei florian ( sind leider aus) ca. 250€ + 36 eintragung
    würd es jederzeit wieder machen : )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • http://www.autoteilemann.de/op…/SPURVERBREITERUNG/159411


    hab nun die gekauft.


    89€ = 50mm



    wenn es hinten passt, kauf ich vorn auch noch.. sind ja nur 178€ für beide. auf eBay kosten 50mm 179€. Gibts da nen grund wieso die da so günstig sind?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Frag dich lieber, warum die bei Ebay so teuer sind :D


    Der Grund ist relativ einfach. Die meisten wollen sparen und schauen zuerst bei Ebay. Da der Händler bei Ebay noch extra Gebühren zahlen muß, wird das auf den Preis drauf gehauen.


    Viele Dinge haben einen Mindestpreis, der auch bei Ebay eingehalten werden muß. Darum bleibt dem Händler nichts anderes, als den Originalpreis plus der Ebay Gebühren zu nehmen.


    Wenn Ihr schlau seid, dann schaut Ihr bei kleinen Online Shops. Dort gibt es die Artikel ohne Ebay Gebühren. Natürlich drauf achten, das es ein Seriöser Händler ist.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/