Lachgas mit TÜV

  • Das ist dann aber echt teuer. Ich mein über 1500€ für alles könnte man ja noch mal nach denken aber dann nach mal 2500€ für abstimmung und eintragung ist mir echt zu teuer. Naja vielleicht fahr ich da mal vorbei is ja nur 10 min. von hier.


    Mfg. Matthias

  • Hey


    Die Anbieter werben ja damit das ihre Anlage in Deutschland legal ist und vom TÜV abgenommen wird.


    Hatt eig schon jemand ne Lachgasanlage von NOS1 in nem RX-8 verbaut? Wenn ja kann mir dann jemand ein paar Infos zum Preis, Leistungssteigerung und eintragung geben?

  • leistungsteigerung is mit tüv auf +20 o. 30 PS begrenzt hatte ich damals gelesen als es die ersten legal gab


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • manchmal fühlt man sich hier echt eher wie in nem gulak für schlechte comedians als wie in nem rx8 forum...


    Leider wahr... Weil manche einfach keine normalen antworten geben können!
    Wenn wer ein thema unnötig findet muss er ja nichts dazu sagen!
    Jedem gefält was anderes und was man mit seinem Rex macht kan eig jedem egal sein!

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • Hey,


    Kann mal was produktives zu dem Thema bei steuern.
    Für die leute die wirklich interesse haben sich NOS einzubauen und das ganze legal zu nutzen, kostenaufwand wenn ihr alles selber macht würde ich bei 900-1100€ schätzen.


    Hier die Email die ich erhalten habe von NX was beachtet werden muss und was vohanden sein muss um das ganze über den TüV zubekommen:

    Hier auch nochmal nen Link zur herstellerseite: http://www.nitrousexpress.de/
    Ich denke derzeit über das Hitman EFI Wet System nach hab mich aber noch nicht entschlossen und werd vorher mal bei meiner TüV prüfstelle reinschauen.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich habe auch schon mit denen geschrieben!
    Und hab mir ein angebot schreiben lassen, das kommt auf 1050€...

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • Hab was zum quasseln gefunden :-D


    http://www.youtube.com/watch?v=rlJBTtX_XN0


    Danke fürs Verschieben! War nicht mit Absicht :-P

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Francois123 ()

  • Hab was zum quasseln gefunden :-D


    http://www.youtube.com/watch?v=rlJBTtX_XN0


    Danke fürs Verschieben! War nicht mit Absicht :-P


    NOS1 ist aber nix die sind ja bei mir um die ecke
    und die bieten das mittlerweile auch nicht mehr an weil der TüV Prüfer wohl nicht mehr da ist.
    Ich werd mir so oder so das Nitrous Express einbauen lassen, die haben einfach mal ne ganze ecke mehr Erfahrung damit.
    Hab's ja glaubich schonmal erwähnt im April nächsten Jahres soll's los gehen mit dem Umbau ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt