Was sind eure Ergebnissen auf 400 m?


  • Hallo! Kennt hier niemand das Viertel mile rennen?? :denk: Ich meinte hier nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit, sondern lieber das Zeitergebnis :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Aber diese Sportplatzgeschichte ist der absolute Hammer von heute :thumb: :rofl: :rofl: WIRKLICH FEINE IDEE!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von corres78


    Hallo! Kennt hier niemand das Viertel mile rennen?? :denk: Ich meinte hier nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit, sondern lieber das Zeitergebnis :wink:


    Es wird wohl daran liegen, daß das hier im Forum nicht so wirklich jemanden intressiert. Der Großteil der Rexfahrer gehört nun mal nicht in die Gruppe der GTI oder Mantafahrer denen dabei eine ab geht. Du bist da glaub ich im falschen Forum.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich wollt schon mal mit ner Kollegin, die den grossen Rex fährt, beim Viertelmeilenrennen am Hockenheimring fahren, aber wir waren gerade eine Minute zu spät für die Anmeldung. Wäre sicher noch interessant gewesen :thumb:

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Ich wollt schon mal mit ner Kollegin, die den grossen Rex fährt, beim Viertelmeilenrennen am Hockenheimring fahren, aber wir waren gerade eine Minute zu spät für die Anmeldung. Wäre sicher noch interessant gewesen :thumb:


    ...na na na.....das widerspricht aber voll deinem " neuen " signaturspruch... :tongue: :tongue: :tongue:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von meggi


    ...na na na.....das widerspricht aber voll deinem " neuen " signaturspruch... :tongue: :tongue: :tongue:


    :wink:
    pit


    Ja ge, ich werde auch älter und ruhiger :tongue: :D
    Fahre nun zwischendurch sogar schon Toyota Previa

  • Es wird wohl daran liegen, daß das hier im Forum nicht so wirklich jemanden intressiert. Der Großteil der Rexfahrer gehört nun mal nicht in die Gruppe der GTI oder Mantafahrer denen dabei eine ab geht. Du bist da glaub ich im falschen Forum.


    Gruß
    Dirk[/quote]


    Hi, aber wie gesagt, ichr rede hier nict über Strassenrennen, sondern über Rennstrecke, also legal. Aber warum habt ihr einen Sportwagen gekauft, wenn ihr nicht richtig mal auf den gas tretet. Es macht himmlisch Spass schnell zu schalten, in die Kurven fahren mit quitschenden Hinterrädern, technische Strecken absolvieren. Rex-Gefühl kann nicht nur daraus stehen das ich eher mein Auto angesehen wird. Dieser Motor leidet unter 4000 rpm, darum haben vielen Rex-Besitzern so vielen technischen Problemen.


    Viele Grüße: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von corres78
    Dieser Motor leidet unter 4000 rpm, darum haben vielen Rex-Besitzern so vielen technischen Problemen.


    Viele Grüße: Kornél :wink:


    Bla bla... blubb. Mein erster Motor wurde immer über 4000 Touren bewegt nachdem er warm war. Trotzdem hat er den Geist aufgegeben. Woher nimmst du deine Weisheit denn? Wenn du die Antwort auf die technischen Probleme der meisten RX-8 Motoren kennst, dann bewerb dich mal bei Mazda in Japan. Die suchen schon länger den "Wunderheiler" :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Wenn du die Antwort auf die technischen Probleme der meisten RX-8 Motoren kennst, dann bewerb dich mal bei Mazda in Japan. Die suchen schon länger den "Wunderheiler" :rolleyes:[/quote]


    Das Habe ich nicht behauptet, ich wollte nur sagen das Viele in der Stadt die fünften, sogar den sechsten Gang benutzen. Du hast es immer auf 4000 rpm benutzt, ok, dann hatte deinem motor andere Problemen. Aber du sollst mir recht geben, das für diesen Motor das Gewicht des Wagens unter 4000 rpm einfach zu viel ist.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mir hat mal ein "achsogescheiter Typ" gesagt, es sei für den Motor schädlich, wenn man ihn so hochdreht. Ich verlange ja nicht, dass jeder ne Ahnung hat von Motoren, speziell Wankelmotoren, aber wenn man das Prinzip nicht kennt, sollte man am besten einfach mal die Schnauze halten. Ach ja und das Beste war ja, dass er seine Celica kalt getreten hat :baby: :baby:

  • [quote]Original von Kampfhamster "achsogescheiter Typ"


    Mit anderen Worten vielleicht, ich kenne diesen Ausdruck nicht :smile:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von corres78
    [quote]Original von Kampfhamster "achsogescheiter Typ"


    Mit anderen Worten vielleicht, ich kenne diesen Ausdruck nicht :smile:


    Mein Ex :rofl:


    Einfach ein Mann, der denkt, weil ich ne Frau bin, habe ich keine Ahnung von meinem Auto und dessen Motor und er müsse mich belehren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Mein Ex :rofl:


    Einfach ein Mann, der denkt, weil ich ne Frau bin, habe ich keine Ahnung von meinem Auto und dessen Motor und er müsse mich belehren ;)[/quote]


    Tja, das ist gerade mal typisch. Und mit kaltem Motor unter die Pferde schlagen ;( O Gott, o Gott, o Gott, die Dummheit der Menschen ist unbegränzt :baby:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @corres78
    ..wenn du jetzt noch das vordere quote und das hintere /quote stehen läßt ...klappt das mit dem zitieren wunderbar... :D :D :D


    ..und glaube mir.....die wohl meisten rexfahrer, die sich hier tummeln, wissen den spaß sehr wohl zu schätzen...und das sie ihren kleinen rackern auch gehörig auslauf und drehzahlen geben, kannst du auf nahezu jedem treffen LIVE erleben..


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von meggi
    ..und das sie ihren kleinen rackern auch gehörig auslauf und drehzahlen geben, kannst du auf nahezu jedem treffen LIVE erleben..


    :wink:
    pit


    Jetzt stell uns mal nicht so hin :D :tongue: :rofl: :!-!: :rofl: :rofl: Mir wurde gesagt, wenn ich mein Auto mal "anständig" bewegen würde, würde er weniger verbrauchen. Hab dann nur gemeint: "was ist anständig?" :rofl: :rofl:

  • Hey corres78,


    ich kann ja schon nachvollziehen, dass du das Limit deines Rex auf der Rennstrecke ausloten willlst. Auch glaub ich dir gerne, dass es tierisch Spaß macht und man den Wagen weit mehr am Limit bewegen kann als auf offenen Straßen.


    Aber ich muss dich leider enttäuschen wenn du den RX-8 für einen Sportwagen hälst. Ich hab das auch mal gedacht. Mitlerweile bin ich etwas ernüchtert und seh mein Auto (leider) mit anderen Augen.


    Mein Renn RX-7 ist ein Sportwagen, ja, der RX-8 ist ein sportliches Auto...aber weit entfernt vom Sportwagen. Die Bremsanlage ist für Rennbetrieb ungeeignet. Die Kupplung hält unter gelgentlichem fahren am Limit stolze 35TKm und ist dann verbrannt.


    Also nicht wundern wenn nach 20TKm die Bremse runter ist und nach 35TKm die Kupplung. Das ist meine Stolze Leistung. Und ich bin tatsächlich mit dem Rex nur 5 Runden Nordschleife gefahren. Da natrülich extrem am Limit.


    Mit meinem RX-7 hab diverse GLP auf der Nordschleife und auch auf der Grand Prix Strecke absolviert....ohne Probleme...


    Also verheiz dir die Karre nicht. Der Wagen ist für den Rennbetrieb ungeeignet.


    Ciao


    Robert


  • Hi Robert,


    tja, in diesen Sachen muss ich dir leider Recht geben, einige Modifikationen wären schon nötig. Aber wer rennen will, muss schon mit diesen Ausgaben auch rechnen. Danke für deinen Rat :wink:


    Viele Grüße: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Zitat

    Original von Rx8x
    Hallo Bin mir nicht mehr ganz sicher glaub 12,4 s muss noch mal testen wenn ich nen neuen sportkat dran hab!


    ...Denn für ein 231er Rex ist es zu langsam. :] ich schaffe das in 10,2 Sekunden...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()


  • dito :hs:


    und die stabis und auch das fahrwerk sind nicht auf zu heftiges fahren ausgelegt :thumb:
    wer den rx8 als sport wagen sehen will muss einiges an arbeit und geld investieren damit man ihn auch mit freuden am limit bewegen kann

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Jetzt stell uns mal nicht so hin :D :tongue: :rofl: :!-!: :rofl: :rofl: Mir wurde gesagt, wenn ich mein Auto mal "anständig" bewegen würde, würde er weniger verbrauchen. Hab dann nur gemeint: "was ist anständig?" :rofl: :rofl:



    [SIZE=7]eigentlich müsste ich ja schnauze halten [/SIZE]


    hamstei du sprichst mir in diesem thrade mal wieder aus der sehle :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542