neue batterie

  • Kann schon sein. Ich hab nicht gemessen. War nur rein von der Optik im vergleich zu meiner Batterie. Kann auch sein das die Varta einfach nur nicht so breit ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @ Str!k3r: den gleichen Gedanken hatte ich auch. Heute Morgen bei -21 war er etwas widerwillig aber es ging. Werde die dann im Herbst tauschen.

  • :sekt: Varta , Optima, Bosch Silver,alle Top :wink:

    :denk: nicht gleich verzagen ,bei den Temparaturen unter -15°C :!:
    haben alle kleine oder größere Probleme :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Ich weiß - bei den Temperaturen ist das mit Start so eine Sache. Bei mir wurde allerdings bei der Inspektion festgestellt, dass die Batterie hart an der Grenze ist. Der Meister meinte zwar, die geht noch, aber spätestens zum Frühjahr hin sei eine neue fällig. Und ich hab auch schon eine Weile das Gefühl, dass sie schwächer wird. Nach der Optima RT hatte ich auch geschaut, aber ist 50AH nicht zu gering? Egal - die Varta ist unterwegs zu mir...

  • Bei der Optima mit 50AH brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Die ist ganz anders als herkömliche aufgebaut. Dafür bietet sie eine maximale Kaltstartleistung von 850A. Lichtmaschienen wird auch weniger belastet.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hallo


    Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine Optima Red besorgt, der freundliche meinte jedoch die würde nicht in die Halterung passen, da müsste man manuell was basteln, was er nicht verantworten möchte. Da ich selbst nun absolut nicht der Kenner und Bastler bin was Motoren und Zubehör angeht wollte ich mal Fragen ob sich hier schonmal wer was gebastelt hat und Tipps/Anleitung geben kann oder das für den Materialpreis und nen Trinkgeld sogar machen würde (PLZ 79793).


    Gruss jani

  • nicht gleich verzagen ,bei den Temparaturen unter -15°C :!:
    haben alle kleine oder größere Probleme


    So ist es. Da kannst Du weis Gott was für Wunderbatterien nehmen für Mondpreise, die lassen alle bei Kälte nach.Meine Erfahrung bisher ist, eine billige Baumarktbatterie reicht da vollkommen, die haben bei mir an Standdauer die OEM Batterien alle überlebt.


    gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • meggis Link :thumb: Zehn Autobatterien im Test 70 -74 Ah


    Platz 1: Sonnenschein Start Line 68 Euro 8o
    Platz 2: Varta Silver 120 Euro
    Platz 3: Exide Premium 82 Euro
    ....
    Platz 10: Bosch Silver 147 Euro :rofl:


    ohne Worte ;)


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • :thumbsup: Metzgermeister :hs: ,dann werden das wohl unsere Favoriten sein,

    schon alleine wegen Standdauer und-Kaltstartleistung
    :sekt: alle besser ,als Org./ OEM :!:


    :sprichzurhand: Bösewicht :rofl: :wink:




    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Zitat

    - Muss ich mehr beachten, als Minus zu erst ab zu nehmen, dann Plus bzw.
    umgekehrt, beim Einbau? Ansonsten muss ja nur noch diese "Klammer" ab,
    oder? Und...


    erst minus ab, dann plus. bei anschließen zuerst plus und dann minus :wh:

  • Hat er doch geschreiben. ?(


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • was denn nun, erst Minus dann Masse ab ?( oder doch anders rum ;)


    Leute, machen wir keinen Witz daraus. Bitte immer schön informativ bleiben. :hs:


    Ausbau: - und dann +
    Einbau: + und dann -

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • erst Minus ab----> weil :


    " falls du noch eine Masseverbindung an der Batterie hast und somit Kontakt zur Masse des Fahrzeuges---
    und du kommst dann beim lösen des Pluspols irgendwo an die Karosserie oder Masse, löst du einen Kurzschluß aus.....das hilft Funkemariechen auf die Beine..."


    Das ist der einzige Grund.. :sprichzurhand:


    :wink:


    Pit