neue batterie

  • Tausche die Batterie die offentsichtlich nicht mehr der Norm entspricht um!
    Alles andere ist Firlefranz
    :sprichzurhand:


    Habe mir übrigens vor 2 Monaten eine BERGA für 80,47€ + Märchensteuer gekauft. Paßt ohne Halterung in den Batteriekasten und bisher 0 Probleme :smoker:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


    Einmal editiert, zuletzt von ponti44 ()

  • An die die ihre Batterie getauscht haben: MUSS man noch eine Batterie abgeben wenn man eine neue kauft oder ist das inzwischen Geschichte? Es war ja mal so das man beim Neukauf einer Batterie 15€(oder noch DM?) Pfand zahlen musste wenn man keine alte Batterie abgegeben hat. Ist dem immer noch so oder ist das inzwischen Option d.h. man KANN kostenlos beim Kauf einer neuen Batterie eine alte abgeben?

  • An die die ihre Batterie getauscht haben: MUSS man noch eine Batterie abgeben wenn man eine neue kauft oder ist das inzwischen Geschichte? Es war ja mal so das man beim Neukauf einer Batterie 15€(oder noch DM?) Pfand zahlen musste wenn man keine alte Batterie abgegeben hat. Ist dem immer noch so oder ist das inzwischen Option d.h. man KANN kostenlos beim Kauf einer neuen Batterie eine alte abgeben?

    Pfand existiert nicht mehr (in Holland).........die nehmen den heutezutage gerne kostenlos ein, fragen evt. danach wo der Alte bleibt; wegen den Blei-preisen.........sind Geld wert; der Haendler bekommt dafuer bis 5-10 Euro pro Batterie...
    mfG, Ruud

  • hey leute...


    also mein kleiner schlummert ja grad in der garage und wollt ihn gestern mal wieder sehn..nunja was soll ich sagen, batterie hat jetzt zum 4x gegast.will mir jetzt ne neue holen.hab mal nachgemessen, da ich mir ne 70AH holen wollte aber die passen doch gar nit rein oder?Unser max. maß ist doch LxBxH 264x175x240!...mir schwebt eine von Car 1 vor, soll sehr sehr gut sein und vergleichbar mit berga oder vatra sein.


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Pfand gabs bei mir bei der batterie (vor 3 Jahren) für den Pluriel nicht mehr, aber ich konnte mit dem Kassenzettel für die Neue, die alte Batterie gleich im Baumarkt lassen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • so, eben ne neue batterie eingesetzt.ist eine car1, 12V / 75A / 760Ah.Maße 269x175x180...es liegen welten zwischen der oem und dieser :thumb: ...also hätt ich das damals schon gewusst, hätt ich gleich nachm autokauf getauscht!.... :patsch:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also da ich meinen REX im April wiederbelebe und ich ihm gleich eine neue Batterie einpflanze, wollte ich euch fragen, ob ich diese nun nochmals aufladen soll oder ob dieser Vorgang nicht nötig ist.


    Die Batterie wurde im November 2010 gekauft und ist ist seitdem noch Originalverpackt bei mir im Keller gebunkert. Entladet sich diese nagelneue Batterie über diesen Zeitraum von ca. 6 Monaten ??


    Danke im Voraus für die Antworten

  • jup lad sie erstmal!...ectl hat sie noch genung volt aber die Amperezahl ist betsimmt im keller! ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • am bestens mit zweiten auto und Überbrückungskabel dabei fals er absäuft

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Habe gerade meine 6 Jahre alte Originalbatterie durch eine Bosch Silver S4 ersetzt.
    Die Alte startete zwar noch, dauerte aber so 3-5 Sekunden und der Anlasser klang gequält. Habe den schwachen Anlasser.
    Mit der neuen dreht der Anlasser viel besser und mein RX-8 startet sofort (1-2 Sekunden) :D


    Glaub ich hab mir so einen neuen Anlasser gespart


    Kann also nur empfehlen bei Startschwierigkeiten mal eine neue Batterie zu versuchen, bei mir hat es sich gelohnt :)

  • Schließe mich mal der Diskussion an...brauche auch eine neue Batterie und wollte eventuell die hier bestellen:


    http://www.ebay.de/itm/VARTA-B…m3cbb0b631f#ht_2384wt_665


    Hat jemand die schon bei eingebaut? Varta ist doch keine schlechte Marke, oder?


    Und (nicht wundern, wäre das erste Mal, dass ich das selbst mache :D):


    - Muss ich die laden, bevor ich sie einbaue? Habe hier nämlich kein Gerät dazu...
    - Muss ich mehr beachten, als Minus zu erst ab zu nehmen, dann Plus bzw. umgekehrt, beim Einbau? Ansonsten muss ja nur noch diese "Klammer" ab, oder? Und...
    - Muss ich anschließend das Lenkrad zu erst nach rechts oder nach links einschlagen, um keine Probleme mit dem DSC zu bekommen?


    Vorab besten Dank! :wink:

  • Naja 12,4 geht gerade so noch. Wenn er normal anspringt würd ich die erstmal drin lassen. Vllt schafft sie den winter noch, fürn sommer sollte es dann reichen. Und nächsten Winter eine neue. 13, wären schon ganz gut.





    Ich hätte bisschen Bedenken ob die Varta rein passt. Wir haben die auch auf Arbeit, sieht mir etwas lang aus.
    Ich hab mir eine neue gekauft und musste die Plastikabdeckung etas zurecht sägen und etwas unter die Batterie stellen weils sonst nicht gepasst hätte. Könnte bei dir auch passieren.


    Laden musst du die Batterie nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015