neue batterie

  • Naja, bzgl. der Strobos und eine Anlage wird eventl. auch noch kommen... :love:


    Abmessungen und die Anschlüsse würden mich auch interessieren... :denk:


    Immer her mit Infos und Ratschlägen!
    Brauche bald eine neue! :threeeyes:


    Gruß Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Juhuuu,


    kann mir jemand helfen? Abmessungen, Daten zur Batterie? :denk:


    Gruß Basti :hs:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Also die Serienbatterie hat 70Ah. h 190mm, b 170mm (max), t 230-250mm
    Polung rechts,


    Richtig? ?(


    Wie sieht es mit diesen Lüftungslöchern aus, wovon Andi-rx8 sprach?! ?(


    Gruß Basti ;(

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • hab auch gerade die banner power bull gekauft! 104€, mit versand nach österreich sinds dann 119.-. Aber immer noch besser als 150€ hier in österreich. :thumbdown:
    mal sehen wie lange die jetzt hält.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Da meiner auch im Winter seinen Dienst tun muss und zudem noch draußen parkt werde ich ihm vor dem dem Winter auch mal ne neue Batterie gönnen.
    MUSS ich nach dem Batteriewechsel eigentlich die Motorsteuerung und das DSC neu kalibrieren oder ist das nur optional ?? :?:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Hi Freaks,


    hat hier : Batterieshop Bärenklau evtl. schonmal jemand bestellt ??
    Die € 85,99 sind mit Abstand der günstigste Preis den ich bisher für die Power Bull gesehen habe, aber wenn ein Anbieter mal eben 20 % günstiger ist als alle anderen werde ich immer irgendwie misstrauisch... :blush:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Knappe 25 Eu unter dem Preis für den ich gekauft habe ?( , macht mich skeptisch. Ich hab aber noch nichts im Netz zu dem Shop finden können scheint ein ganz neuer zu sein oder zumindest gab es ihn vor 3 Monaten als ich gekauft habe noch nicht. Bin gespannt mach mal Meldung wenns geklappt hat.


    :wink: Fearun

  • Knappe 25 Eu unter dem Preis für den ich gekauft habe ?( , macht mich skeptisch. Ich hab aber noch nichts im Netz zu dem Shop finden können scheint ein ganz neuer zu sein oder zumindest gab es ihn vor 3 Monaten als ich gekauft habe noch nicht. Bin gespannt mach mal Meldung wenns geklappt hat.


    :wink: Fearun


    Bis jetzt sieht es gut aus, habe heute schon die Versandmitteilung per Mail bekommen.
    Kannst Du mir meine weiter oben stehende Frage beantworten ? MUSS ich nach dem Wechsel der Batterie die Prozedur zur Rekalibrierung der Motorsteuerung und des DSC durchführen oder ist das nicht nötig ?


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Ja "immer" wenn die Batterie abgeklemmt wird musst du das DSC neu einstellen und alle Fehlercodes in der Motorsteuerung werden gelöscht. Wobei müssen ist der falsche Ausdruck, das DSC kalibriert sich auch wenn du ein paar Kilometer fährst du kannst es dann nur nicht sofort wieder anschalten. Aber einmal links und einmal rechts einschlagen ist nicht die große Kunst.


    :wink: Fearun

  • konntet ihr mir den tipp mit dem preis nicht vor drei wochen geben..... :baby:



    aber naja, 104.- sind noch immer besser als der normale geschäftspreis. ;)



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Also meine Bosch S4 ist jetzt drin. Und naja bisher läuft alles ;O) Startet ein bisle schneller also vorher. Also eigentlich schneller als je zuvor. Nicht so schnell wie die neuen mit einem 2kW Anlasser, habe ja noch den alten, aber schon echt schnell ;O)

  • konntet ihr mir den tipp mit dem preis nicht vor drei wochen geben..... :baby:


    aber naja, 104.- sind noch immer besser als der normale geschäftspreis. ;)


    lg chief :wink:


    Na ja, mit Versand lag ich dann ja auch bei knapp 98.- Talern ....
    Die Power Bull ist seit gestern drin ! Hat alles bestens geklappt, ich kann den Shop also abschließend nur empfehlen falls noch jemand vor dem Winter die Batterie erneuern möchte.
    Dummerweise muss ich heute bei Tageslicht nochmal ganz genau in den Motorraum schauen, mir ist eine der beiden Klammern mit der Batterie fixiert wird in den Motorraum gefallen und ich konnte nicht mehr gut suchen weil es schon dunkel wurde :wacko:
    Na zum Glück hat die Batterie in dem Kasten ja kaum spiel und kann nicht rutschen.....


    Aber eine Frage hätte ich noch .... Von "früher" kenne ich das noch das die Batteriepole und Anschlüsse immer dick mit Fett eingeschmiert waren...macht man das heute nicht mehr ??
    Oder ist das bei uns nicht nötig weil die Batterie in dem Kasten geschützt ist und nicht frei im Mottorraum steht ??


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Kann man machen muss man aber nicht. Wenns doch mal ein bisschen Flugrost ansetzt kann mans ja mit ner Drahtbürste problemloss wieder herrichten. Ich mach alle Jubeljahre mal wieder was drauf wenns mir gerade einfällt. :*:

  • Dann nimm aber Polfett, und nicht irgendein Fett!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]