neue batterie

  • Ich habe seit 2 Monaten eine Bosch S4 630A(EN) 70Ah verbaut. Passt gut rein und hat power. :><:


    :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Da weis man ja echt nicht mehr was man kaufen kann ?(


    Geh in den baumarkt, und hol dir ein Batterie mit ähnlicher oder höhererAmperestundenezahl und gut ist. Ich hatte noch nie Probleme mit diesen BilligBatterien, bei meinen Autos. Die Ersatz im 323 F hat genauso lange gehalten wie die Oiginale (beide 8 jahre drin gewesen) und bei unserem Citroen hält die Baumarktbatt, schon länger wie die Originale. Und all die OEM Batt. oderOptima oder sonst noch was kannst Du bei den Preisen in Skat drücken. Für das was die Baumarktbatt. kosten im Vergleich zu den eben genannten, haben die vom Markt ein x-mal besseres Preis-Leistungsverhältnis. Mir ist noch keine von denen ausgefallen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Seh ich genauso (war mal optima Fan wg der Vorteile die sich aus technischer Sicht eben nicht praktikabel ergeben). Einfach ne Billig Batterie rein-wie gesagt meine ist vom Schrott und reicht-und schauen dass die aufgeladen bleibt. Sprich fährt man 2 Wochen nicht einfach mal raus damit, im Idealfall schon bei Beginn der Pause. Auch eine Optima hält 5,6 Monate Standzeit, also kann man sich die eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes sparen. Und es tut jeder Batterie gut wenn man sie bei Zimmerwärme mal auflädt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Denke ihr habt recht eigentlich ist es schmarrn, brauch ich ja nur fürs Fahren und hab keine Mega Musik Anlage drinnen.
    Werde mir eine Normale kaufen.
    Danke für die Erleuchtung :nummer1:

  • Na egal welche ist ja auch nicht ganz richt.... Es gib die "normalen" batterien, welche nicht wartungsfrei sind, heißt immer schön auf den wasserstand achten. und dann gibt es die bleigel dinger, die sind wartungsfrei.....

  • Passt :thumb:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ist wartungsfrei, bei in Hamburg, über meine Firma, Preis frage ich morgen mal an und poste ihn hier.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Dier S4 ist schon mal nicht Wartungsfrei, da mit Wasser... und auch wenn Bosch angibt wenig Wasser verbrauch..... ja klar wers glaubt...... erst die S6 ist wartungsfrei, bleigel!

  • Nicht wartungsfrei???
    Wenn Du meinst :denk:


    alterHase
    Sie ist 100% wartungfrei :D


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • S4, S6 ...also ich fahre jedes WE die A250/A7, da gibt es massenweise von^^ :rofl:
    Nee Spaß beiseite, mir wurde mal gesagt, das man bei wartungsfreien Batts keine Verschraubungen mehr findet, wo man sonst dest. Wasser nachfüllte. Noch spielt meine Bat ja mit, nur diese kochende Zelle macht mir Sorgen, zumal Säure ja nicht so gut sein soll, wenn sie im Motorraum austritt. Korrosion ect.
    Bin mal auf den Preis gespannt, am besten von beiden^^

  • Säure ist auch net gut. naja verteufelt mal nicht wartungsfreie Batterien nicht so, als ich noch bei Vw lernte wars gang und gäbe und so viel Wasser fehlte da nie. Und ich denk nicht dass die Besitzer das oft kontrollierten ;) . Ich seh da ne enge Relation zu den Autos, je weniger n Auto braucht desto mehr zahlt man für Anschaffung und Unterhalt etc. Irgend einen Posten gibts immer wo man draufzahlt. Wenn man halt von Haus aus draußen parkt hat man halt allgemein schonmal keine so gute Arbeitsumgebung für so nen Akku. Strom braucht Wärme :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • .
    Bin mal auf den Preis gespannt, am besten von beiden^^


    S4 115,- €
    S6 180,-€


    :wink:


    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:


  • alterHase
    Sie ist 100% wartungfrei :D


    :wink:


    Das ist ja der Wiederspruch.... 100% Wartungsfrei wegen dem geringen Wasserverbrauch... heißt: Du brauchst kein Wasser nachkippen und wenn Sie hopsa geht dann entsprach es der Lebensdauer....


    Batterien mit Wasser sind nicht wartungsfrei! Habe seinerzeit eine Arbeit über Batterietechnologien bei DC.

  • Auch wenn sie etwas Wasser verliert und nach 15-20 Jahren durch Wasserverlust in die Knie geht, hat sie ihre Schuldigkeit getan.
    Im Schnitt leben Batterien ja ca 6-7 Jahre.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Wollte nochmal das Thema Gelbatterie ansprechen. Wer hat von euch eine verbaut? ?(


    Ausserdem Tipps zu Größe und Position der Anschlüsse wären super! :hs:



    Gruß Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Verbaut nicht, aber hier neu rumliegen. Anschlüsse kann man sich beim bestellen raussuchen. Aber von Optimas für Saisonautos rat ich ab, wenn man den Werbeversprechungen glaubt. Die Dinger muss man entgegen den Versprechungen nämlich dauernd ans Ladegerät hängen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Such mal lieber nach ner AGM Batterie da wirst du eher fündig. Gibs bei den gängigen Marken.
    Oder hats spezielle gründe für eine Gelbatterie?

    A redline a day keep the mechanic away.