neue batterie

  • Wie Groß darf sie dann max. sein? Sind die Lüftungsöffnungen in der länge oder breite? ?(


    lg Basti :king:


    Hi! :wink:


    Die Daten der Grösse ist hier zu sehen: http://www.akkutelep.hu/Exide_Premium_akkumulator.htm (Exide EA640 ist as ich auch gewählt habe. Grösser dürfte es ohne Umbau nicht sein) ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • da hab ich ja mit meiner glück! :rolleyes:
    es ist nähmlich noch die originale, jetzt bereits sechs jahre alt, und ich hab mir nie die mühe gemacht sie überhaupt mal genauer anzuschauen. :loveyou:
    trotzdem funktioniert sie noch wie am ersten tag.
    hoffentlich bleibts noch eine weile so....
    einen guten rutsch ins neue jahr und lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • :wh: Habe letzten erst die Org.-Mazda -Batterie, von 2004 tauschen müssen
    war schon eine Zelle defekt
    130,00€
    Battrie-Verschleißteil
    :!:
    wieder eine Org.-Mazda-Batterie, er springt super an
    ohne viele Experimente läuft der RX8 top :!:
    mfg RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Ja die Batterie ist ein Verschleißteil... aber 130€ find ich verdammt teuer...hab für die in meinem Winterauto nur 45€ bezahlt und die hat auch noch mehr kapazität als die im RX-8

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • :nummer1: @C-M.... :denk: ...und worum geht es jetzt , ich rede vom RX8 :sekt:
    und nicht von irgend einem Auto , was
    für 1€ - 45€-etc., für eine Batterie braucht
    :denk:
    :wh: lasst uns feiern ist ej schon spät :sekt: :sekt: :sekt:
    :party: RR RX 8888 :sekt:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Womöglich ist es die 130 Euro Batt. die er für 45 Euro bekommen hat. warum muß nur immer alles was nicht unbedingt überteuert ist, schlecht sein?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Womöglich ist es die 130 Euro Batt. die er für 45 Euro bekommen hat. warum muß nur immer alles was nicht unbedingt überteuert ist, schlecht sein?


    Gruß
    Dirk

    Genau das meinte ich :hs: , das ich schon öfter für Leistungsstärkere Batterien weniger ausgegeben habe und mich die Preispolitik von Mazda gelinde gesagt ankotzt.

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • :nummer1: @C M :hs: ...hast ja Recht... :sekt:
    [align=center] laßt uns das Neue Jahr mit Spaß + Freude beginnen :sekt:

    [url=http://www.gbpicsonline.com/lustige-


    mfg Roadrunner RX8888 :wink:
    [/align]


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Kleiner Tipp von mir eine Optima Red Top müsste reingehen und ist ne AGM Batterie. Bietet also viel mehr Kaltstartstrom, gerade für Leute mit schwachem Anlasser nicht die schlechteste Wahl oder eben auch einfach mal so. Etwas mehr kann ja nie Schaden und nicht täuschen lassen, weil da nur "50aH" drauf steht.


    244x173x195mm sind die Maße dürfte ja passen.


    MFG Alex


    Kostenpunkt 220 € teils billiger.

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Auf Polarität musste man aber auch achten, weil der "positiv" Kabel zu kurz ist. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sie entlastet die Lichtmaschiene weil Sie über die Voltzahl und nicht über Ampere geladen wird.
    Ähnlich einem Kondensator.

    :huh:
    Eine Batterie wird immer durch die Spannung U (in Volt) geladen, der Ladestrom (A) ergibt sich aus dem Gesamtwiderstand bzw. im Falle einer Batterie den Ladezustand der Batterie. Ist die Batterie schwach ergibt sich von allein ein hoher Ladestrom. Eine elektrische Spannung ist die Ursache und der daraus resultierende Strom die Wirkung.


    Ich hab grad eine neue Batterie von IntAct 70Ah und 540A Kaltstartstrom, Maße 272x175x225. Passt grade ins Batteriefach, hab auch lange genug gesucht bis ich eine neue hatte. Dass die alte defekt war habe ich dadurch gemerkt dass ich den Rex nach einer Woche standzeit nichtmehr starten konnte, georgelt und nix kam. Habe dann auch sofort aufgehört zu orgeln, alte Batterie voll durchgeladen, nochmal versucht zu starten und was ist passiert -> er war bereits abgesoffen. Damit der Mist nicht nochmal vorkommt gabs ne neue Batterie :sarcastic:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Ich brauch jetzt nach 6 Jahren wohl auch eine neue Batterie :rolleyes:
    Wollte meinen Rex gestern zur 120.000er bzw. 6 Jahresinspektion fahren und es hat sich nix getan ;(
    Musste ihn dann rückwärts aus der Garage schieben und überbrücken. Selbst beim überbrücken hats ewig gedauert bis er angesprungen ist.
    Vor einem 3/4 Jahr musste er beim Freundlichen schonmal überbrückt werden.


    Vielleicht hats auch daran gelegen das er bei den Temperaturen 4 Wochen lang in der Garage gestanden hat :?:
    Abwarten was mein Freundlicher morgen sagt.

  • Die optimas gibts mit Anschlüssen aller Arten das muss man bei Bestellung angeben. Und sie wollen stets vollgeladen sein.. Also für Saisonfarzeuge, für die die ja werben, absolut untauglich. Hab allgemein den Eindruck dass man beim Rx8 wenn er länger steht, so 4 Wochen die Batterie voll laden sollte (In warmen Räumen). Der rx7 hat da etwas weniger Probleme, vllt wg anderem Anlasser und weniger Elektronik.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • IntAct 70Ah und 540A Kaltstartstrom, Maße 272x175x225. <<-- was kostet diese?

    Meine tut es zwar noch ohne Probleme, aber die mittlere Zelle gast so stark, dass Säure austritt. Mein Freundlicher meinte, es müsse ne neue rein und die Kostet 130,-€
    , dazu sagte er noch, man könne im REX nur eine originale Bat. nehmen. Ich mein der Meister ist kompetent und weiß das ich natürlich recherchiere, soll heißen, da muß was dran sein.
    :?: :!:

  • Ich kauf mir eine Optima Batterie aus genau dem Grund das man die nicht Tief entladen kann und auch länger stehen lassen kann und sie sich nur sehr langsam entlädt. Ich hoffe das ist jetzt richtig was ich da schreib.


    Ich habe mir damals für mein Motorrad eine Hawker Batterie gekauft sie war halb so schwer und viel kleiner. 120 Euro teuer aber war der HAMMA !!! Hat sich so gut wie nicht entladen auch nach 6 Monaten Standzeit!!!


    Ich hab eigentlich gehofft das es bei der Optima ähnlich ist jedenfalls haben sehr viele diese Batterie verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()

  • Naja ne originale Mazda Batterie hat ne relativ lange Garantie, aber soweit ich weiß gilt die nur noch wenn die Batterie dauernd getestet wird sprich alle 3 Monate oder so. Also ich bin echt ein Originalteile Fan aber Optima hat mich enttäuscht und meine Renault Batterie vom Schrottplatz tuts auch. Und kostete nix. Optima, naja mein rx7 steht von november bis März. Bereits Anfang des jeweils neuen Jahres war die Batterie tot. Und nein das Auto zieht keinen hohen Stillestrom. Ich hab das alles durchgemessen und ich hab da auch Ahnung davon. Vor der optima Batterie gings btw mehrere Jahre gut. Seit dieser Saison fliegt die Batterie übern Winter raus und hängt beim laden.


    Optima wurde von Varta 2x auf Garantie gegen neue ersetzt, eine wurde sogar zerlegt und analysiert. Fakt ist aber wer die 6 Monate wie beworben ohne Sorgen am Auto lässt kann sie danach wegwerfen oder auf Garantie ersetzen, weil die bis dahin komplett tot ist. mag sein dass die unheimlich Entladeleistung und damit Starterpower hat, aber sie mag net gern entladen werden. Hab yellow top.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Eine Standard Mazda (Blei-Calcium) Starterbatterie von zB 60 Ah soll wie jede Starterbatterie zwecks laengerem Lebensdauer nur bis 80% seiner Leistung entladen werden. Jede tiefere Entladung; obwohl moeglich, geht zu Lasten des Lebensdauers; je tiefer die Entladung um so staerker die Einschraenkung des Lebensdauers.
    Den max. zulaessiger Stromverbrauch von Rex in Ruhestand mit eingeschaltener Alarmanlage darf laut Werk max. 25 bis 45 mA (Fahrzeug mit Wegfahrsperre) bzw. max. 30 mA (Fahrzeug ohne Wegfahrsperre) betragen.
    Mein Rex hat fast 40mA (pendelt 36-39); Ich denke das dies fuer den meisten Rexen gilt.
    Die Batterie soll also am Besten nach 0,2x60=12:0,040=300 Std:24=13 Tagen wieder aufgeladen werden. (gerechnet ohne Selbstentladung von min. 1,25% pro Woche)
    Falls dies nicht passiert und den Rex zB nach 4 Wochen stehen wieder benutzt wird ist die Batterie abgesunken bis auf 50% seiner Leistung {(4x7x24x0,04=26,88Ah+(5% Selbstentladungx60Ah)3Ah=29,88Ah}.
    Dies geht schon betraechtlich zu Lasten des Lebensdauers !!!.
    Das Auto jedoch startet bei 50% noch anstandslos ohne das man etwas bemerkt oder sich von etwas bewusst ist.
    Wenn der Wagen jedoch nicht echt regelmaessig gefahren wird befindet sich die Entladung dauernd in Batteriegefaehrdeten Regionen zwischen 60% Restleistung (noch tiefer=noch schlimmer) und max. Aufladung.
    Die Leistung vom Batterie voll aufgeladen (den "Inhalt") wird dadurch immer mehr eingeschraenkt und betraegt nach 6 bis 12 Monaten nur noch max. zB 40Ah anstatt die urspruengliche 60Ah.
    Auf Dauer wird diesen 50% (bei jedem letzten/niedrigen "Inhalt") immer schneller erreicht; dh. nach 3 Wochen und spaeter nach 2-1 Woche.
    Bei diesen Zyklen haelt die Batterie nur max. 1-2 Jahren.
    Mir ist das gerade passiert; die nagelneue Batterie (die alte Batterie wurde damals ersetzt) bei Auslieferung von meinem Rex vor 10 Monaten haelt heute seine Leistung nur noch 1-2 Wochen; dann ist er fast leer; ich werde ihn bald ersetzen und die UeberENTladung in Zukunft strikt kontrollieren.
    (Uebrigens, wenn eine Batterie mehr als 24 Stunden komplett leer ist (zB. leergestarteter Batterie) ist sie gestorben !!!)
    Ich werde mir (weil ich wenig und manchmal mehr als eine ganze Woche nicht fahre) jetzt eine "Exide Maxxima 900 Deep Cycle" kaufen (52Ah; LxBxH = 256x171x207 mm); die unguenstige Position dessen Polen werde ich ausgleichen mit (von mir zu isolieren) zusaetzlichen (flachen) Massa-Kupferkabelverlaengerungen die ueberall erhaeltlich sind.
    Die OPTIMA Batterien und anderen Marken wie die "Exide Maxxima 900 Deep Cycle" koennen bis ca. 50% entladen werden (Werksangabe) ohne merkbare Einschraenkung des Lebensdauers.
    Wenn man mit dem Rex laengeren Stehpausen hat und ihn dann nicht alle 2-3 Wochen am Ladegeraet anschliessen will um vorzubeugen das die Entladung unterhalb des 80% Niveau's kommt sind die o.g. Batterien eine gute Loesung.
    Man hat eine laengere Zeitspanne fuer die Aufladung mittels Ladegeraet oder Fahrtour.
    Die Selbstentladung von diesen Batterien ist auch viel geringer; ein kleiner Plus in dieser Situation.


    mfg, Ruud

  • Da weis man ja echt nicht mehr was man kaufen kann ?( Optima Exide am besten gleich Litium-Ionen Akkus leider sind die auf dem Markt noch nicht so present. Wird aber die Zukunft sein. Mal schaun was es wird :Y: