neue batterie

  • Hallo Ja arbeite beim freundlichen die Nummern haben sich ersetzt vorher gab es 2 verschiedene Batterien jetzt nur noch eine :baby: Die Änderung muss ziemlich neu sein laut meinem Lagerist.


    Meine Batterie war Brandneu vom Produktionsjahr 1/2009 8o ach übrigens wusstet ihr schon das die Größe nicht zu stark von der orginalgröße abweichen darf? Ist mir wieder eingefallen unter der Batterie ist eine Belüftung wenn man die zu baut wird’s der Batterie im Sommer zu Heiß. Batterie war aber Günstig 119 EUR wenn ich sie selber gezahlt hätte :wh: den rest kassieren sonst wohl die Händler ein.


    Meine Wahl für eine Batterie wäre wohl eine AGM von Banner gewesen Running Bull die hat fette Leistung und auch unkaputtbar leider 260 EUR ;(


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Autsch, die Originale ist NICHT Wartungsfrei??? 8o


    Egal, jetzt nach 4 Jahren habe ich eine neue eingebaut..... ;)

  • Laut technischem Datenblatt hat die Batterie aber 90Ah/12V? Aber laut amerikanischer Bedienungsanleitung hat die Batt. zwischen 40-52Ah(Cold Areas)


    Wieviel hat sie jetz 40,52,62,70 oder 90Ah... sollte ich auch noch bis morgen herausbekommen, da der Händler bei dem ich morgen den Wagen hol noch eine neue Batterie reingetan hat und die sollte dann schon passen... ?(


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Jukka ()

  • Wird dann wohl auch eine 62 A sein früher war es 70 A


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hi,


    ich hab vergangenes Jahr 3 neue von Mazda bekommen, auf Kulanz. Fehler war und ist nicht zu finden (Ruhestrom ist im Rahmen, da wo er sein soll). Trotzdem hatte ich immer mal wieder eine tiefendladene. Die letzte mußte ich nun alle 2 Tage bewegen oder aufladen, sonst war nichts mehr mit starten.


    Ich bin vor zwei Wochen zum Schindelar und hab mir ne Powerbull von Banner geholt. Ich wollte eigentlich eine Gelbatterie, aber die sind sehr schwer zu bekommen (in den Abmessungen für unseren Rex) und kosten dann weit über 200Eu. Ich habe für meine 109Eu gezahlt, sieht ganz nett aus und hat bisher immer gute Kritiken erhalten - wir werden sehen :)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Hallo Leute!


    Was sind die Parametern für die Batterie für den Rex? Ich meine jetzt: was sind grösstmögliche Höhe, Länge und Breite? Die Batterie soll den + rechts haben, das weis ich. Wievile Ah mindestens und wieviel höchstens. Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Für diese optima batterien braucht man aber eigentlich n Ladegerät oder? Hab son Ding-bereits die 2.- im rx7 drin und nur Ärger, genau gesagt geht ohne Starthilfe grundsätzlich nie was.. Las irgendwo was dass man die auch dauernd nachladen muss, aber für 200+€ werd ich mir kein ladegerät anschaffen eher komtm ne leichte Motorradbatterie rein

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hab mit meiner Optima noch nie Probleme gehabtund das bei ner Anlage mit über 2000W Sinus drin.Als Ladegerät hab ich n CTEC von Conrad für ca.70€ und komm damit bestens klar muss nur nach ner längeren Bastelwoche mal n bischen nachladen.

  • Hallo Leute!


    Was sind die Parametern für die Batterie für den Rex? Ich meine jetzt: was sind grösstmögliche Höhe, Länge und Breite? Die Batterie soll den + rechts haben, das weis ich. Wievile Ah mindestens und wieviel höchstens. Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. ;)


    Ok, ich habe heute meine Batterie angeschaut. Die war schön dreckig. Ich habe sie sauber gemacht und Wasserniveaukontrolle gemacht. Alles bestens.


    Die Parametern sind: Höhe 190 mm, Breite 170 mm (diese ist das Maximum) und Länge 230 mm (diese darf bis zu 250 mm lang sein) ;)
    Die Werten, wie Ah konnte ich nicht sehen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Welche Gel-Batterie würde den dann für unseren passen?

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Habe auch schon die 2e Batterie drinnen !! 570 412 blue dynamic von Varta 70 Ah 630A (wartungsfrei) ! Das die original Batterie (Panasonic) net lang hält das weiss sogar Mazda !


    Stellt sich nur die Frage warum sie solchen Schrott dann verbauen !!! :kotz:

  • nightcrowler: Es ist interessant, weil ich seit fast drei Jahren die orig Batterie drin habe. Ich benutze meinen Rex jeden Tag (ganzjährlig) und mache oft nur Kurzstrecken. Habe gar kein Problem beim Anlassen (weder bei kaltem noch bei warmem Motor).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habe auch schon die 2e Batterie drinnen !! 570 412 blue dynamic von Varta 70 Ah 630A (wartungsfrei) ! Das die original Batterie (Panasonic) net lang hält das weiss sogar Mazda !


    Stellt sich nur die Frage warum sie solchen Schrott dann verbauen !!! :kotz:


    Schrott :denk::denk::denk:


    ...ich liebe Schrott, der z.Zt. schon 5 Jahre anszandslos seinen Dienst tut.. :><::><:


    :wink:


    pit

  • :wink:


    meine ist auch schon fünf Jahre drin :thumb: allerdings schau ich auch mal danach

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • hab jetzt so ein c tek Ladegerät gekauft, lädt optima nicht, nachdem ich nunr echt viel las und das meine 2. ist kann ich echt nur jedem abraten..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nach meinen Kältestartproblemen vor 10 Tagen (2 Tage Standzeit bei -15°) hat sich die Batterie zwar wieder erholt, aber es würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien Mazda die Kosten für eine neue Batterie auf Garantie übernimmt.


    Liebe Grüße und alles Gute für 2010!


    Stefanie :wink:


    Montrealblauer RX-8 Revolution mit 231 PS

  • hab jetzt so ein c tek Ladegerät gekauft, lädt optima nicht, nachdem ich nunr echt viel las und das meine 2. ist kann ich echt nur jedem abraten..


    Eine Optima wird nicht über die Ampere sondern über Volt geladen.
    Daher Kann man auch an einem Ladegarät nocht den Ladevorgang sehen.
    Ist halt ein Kondensator.Bei näheren Infos bitte Melden.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hab eh schon optima Nr3 hier liegen. Die wird diesmal vorerst nicht verbaut hängt an Erhaltungsladung. Den Ladezustand seh ich aber dennoch am Ladestatus den das Ladegerät anzeigt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich habe mir vor 3 Monaten den Exide Premium mit 64 Ah (pflegefrei) eingebaut. Bei dieser Batterie kann man auch den Ladestatus überwachen. Selbst bei -18 "C und mit eiskaltem Motor springt mein Rex in 1-1,5 sec an. ;)
    Die Batterie kostete umgerechnet nichtmal 100 Euro (inkl. Versand) und man braucht echt wenig basteln, damit die Kabeln Platz haben. Am Box selbst braucht man nichts umzubauen. :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ach übrigens wusstet ihr schon das die Größe nicht zu stark von der orginalgröße abweichen darf? Ist mir wieder eingefallen unter der Batterie ist eine Belüftung wenn man die zu baut wird’s der Batterie im Sommer zu Heiß.


    Wie Groß darf sie dann max. sein? Sind die Lüftungsöffnungen in der länge oder breite? ?(


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank