neue batterie

  • Danke für die Antwort. Bin bei dem Händler vorbeigefahren und hab die Batterien tauschen lassen. Jetzt sitzt die Varta drin. Passt wie angegossen :sekt:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Das Brettchen drunter^^ solle aber nicht zu groß sein, da gibt es eine Batterie Belüftung s Öffnung die nicht verschlossen werden sollte...
    zwei schmale Leisten tun es auch
    und ja, bin mit meiner Banner sehr zufrieden, und die hat nix zu lachen, wenn meine Endstufen nach Strom schrein^^^

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Metzger ()

  • Das Brettchen drunter^^ solle aber nicht zu groß sein, da gibt es eine Batterie Belüftung s Öffnung die nicht verschlossen werden sollte...
    zwei schmale Leisten tun es auch
    und ja, bin mit meiner Banner sehr zufrieden, und die hat nix zu lachen, wenn meine Endstufen nach Strom schrein^^^

    Entlüftungsöffnen? Wo, im Batteriekasten selber?
    Weil bei den Autobatterien selbst kenne ich diese Öffnungen nur an der Oberseite aussen.


    Das mit den Brettchen sollte ja eh nur eine Zwischenlösung sein bis die richtige Batterie eintrifft, dachte ich.

  • Ja diese Entlüftungsöffnungen sind auf der Oberseite, würde unten auch irgendwie wenig Sinn machen :verwirrt:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • unten vorn in der linken Ecke sitzt die Öffnung


    unten rein und oben raus so macht das Sinn

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • aber die Entlüftung ist oben :hs:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Jetzt muss ich auch mal fragen. Ich hab leider gerade keine Möglichkeit nachzumessen.


    Was ist denn nun die MAXIMALE Größe OHNE dass ich irgendwas umbauen muss?
    Hier im Thread geistern irgendwie 3 verschiedene Angaben herum und angeblich passen dann doch noch welche die nicht passen dürften oO

  • Optima all the way.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Optima Banner Varta , machst nix verkehrt^^^
    aber auf jeden Fall auf die Abmessungen der Batterie achten

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • als ich mit dem Enstauben dieses alten Themas fertig war wollt ich mal die Frage stellen ob man die spezifischen Daten der (original) Batterie mal ins Wiki schreiben könnte. Nicht nur die Volt Ampere usw sondern auch Abmessungen usw.

  • :huh:
    Maße 272x175x225 Passt grade ins Batteriefach, hab auch lange genug gesucht bis ich eine neue hatte.

    die max. Abmaße des Kastens nicht vergessen , da ist die Auswahl bei der Batterie dann größer...





    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau