neue batterie

  • Hmm, habs zwar nur so überflogen aber die 289Euro die gerade ATU von mir für ne neue Batterie haben wollte, kann ich mir sparen, oder?


    Der meinte das wären ganz spezielle Batterien, extra viel power und verstärkt, komische Abmessungen und zudem meinte er das es ne halbe Stunde extra kostet weil "die Batterie ggfls. im Boardnetz mit dem Steuergerät registriert werden muss". So stands auch wirklich da als dicker roter Hinweis bei den infos in seinem PC ... was genau aber gemacht werden muss stand da nicht und konnte er mir auch nicht sagen ...


    HÄÄÄÄ ?? Was meinen die denn damit? Doch nicht etwa das ich das Lenkrad einmal links/rechts einschlagen muss damit DSC wieder läuft ?? Oder muss da wirklich noch was gemacht werden nach dem Batterietausch ??

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ATU wird seinem Ruf wieder gerecht. 289€ sind eine Frechheit.


    Bei Matthies oder im Netz bekommst du gute Batterien für um die 100€.
    Habe für meine neue Varta bei Matthies damals um die 80€ (mit Rabatt) bezahlt.


    Abmaße kann ich jetzt nicht kommentieren, aber für mich hört sich das an, als wollte der gute Herr Bauern fangen.
    Nur dass er leider mit keinem Bauern gesprochen hat ;)


    P.S.: Das mit dem Steuergerät ist gequirlter Dünnschiss extraordinaire!
    Batterie raus, Batterie rein, DSC kalibrieren, Runde drehen damit sich die Parameter in der Motorsteuerung einstellen, fertig.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • mir den Aussagen des Experten würde ich mit dem Hinweis das öffentlich zu machen den Geschäftsführer des ATU Ladens sprechen wollen..


    aber lohnt sich ja nicht...in so eine Schei..bude gehe ich ja mit sowas erst garnicht...


    das einzige, was die bei mir mal machen dürfen ist während eines Rex-Treffens mal flott neue Reifen aufziehen....


    :sprichzurhand:


    Pit


  • das einzige, was die bei mir mal machen dürfen ist während eines Rex-Treffens mal flott neue Reifen aufziehen....


    da würde ich aber genau aufpassen weil die haben alle einen :knot: im Ohr :rofl::rofl:
    habe übrigens letztes Jahr 95€ inkl.beim Freundlichen für Batterie gezahlt.


    :hs: Manfred.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @ HOMEY: Was fährst du denn auch zu ATU :rofl:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ich kann immer nur sagen Optima 850. Habe ich selber auch. Nur auf die Polanordnung achten.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Absolute Empfhelung Varta Blue Dynamic E 23 12 V 70 Ah
    ist mindestens genau so gut wie die Optima und kostet zur Zeit bei Ebay 90 € inkl. Versand.
    :Y:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • @ DJTQ wie kommst du darauf das die Varta BlueDynamic genauso gut wie eine Optima RedTop???? Ich will dir nicht dumm kommen aber wen man keine Ahnung hat...
    Eine Optima Batterie ist eine AGM bzw. Fließbatterie und die Varta BlueDynamic ist eine stinknormale Säurebatterie (eine gute aber egal). Natürlich vollkommen ausreichend
    für den REX, ohne Frage aber niemmals Vergleichbar mit einer Optima... ;);)

  • @nedash...wahre Worte, bester Mann :)


    Dsc...Lenkrad einmal nach rechts komplett einschlagen und dann einmal komplett nach links und gut ist ;-)


    Ich war gestern bei atu und habe mit dem Typen gesprochen, der wollte für die varta 126 Euro plus 7,50 Pfand haben. Habe dann mein Smartphone rausgeholt und dem die gleiche Batterie für 90 Euro gezeigt. Dann meinte der Typ das die Preise bei atu UVP sind. Ich bin bei atu mit Batterie und Kassenbeleg raus gegangen und habe 92,50 euro Batterie und 7,50 Euro Pfand bezahlt ;-)


    Das ist wie auf nen Basar xD UVP, die Preise sind bewusst so hoch angesetzt, weil man im Notfall dahin fährt und unwissende & Frauen übern Tisch gezogen werden.

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • und das wo sie im Harz 2011 auch noch arg arbeiten musste - wegen Musik und so .......

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wahrscheinlich bin ich mit 2 Jahren drüber und etwas spät, aber hab mir mal das ganze Thema durchgelesen und es war echt interessant.


    Eine Frage stellt sich mir noch:
    VERTA
    oder
    BANNER


    Gruß
    Max

  • Also das ist Erfahrungssache, ich hab seit Jahren die Banner Running Bull und bin damit sehr zufrieden! !!!!!

    Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer!

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe mir eigentlich die besagte Varta Batterie bestellt. Im Paket war jedoch plötzlich eine ganz andere :ärgern:


    Würde diese Banner mit den Abmessungen 242x175x190 in den Rex passen? Meine ist restlos leer und ich will nicht wieder ein paar Tage auf Ersatz warten ||

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Abmessung und Polanordnung stimmen.
    Die Batterie ist nur in der Höhe 3cm kleiner, da muss dann wahrscheinlich ein Brettchen drunter damit die Kabel von der Seite an die Pole kommen können.


    Ob Banner nun gute oder schlechte Akkus herstellen kann ich leider nicht sagen.