neue batterie

  • Also ich kann nur sagen, kauft euch diese hier.
    http://www.ebay.de/itm/Batteri…2c6815b778#ht_5080wt_1139


    Die habe ich auch in meinem REX eingebaut. Seid dem startet er ob kalt oder warm extrem gut. Lichtmaschine wird entlastet und sie liefert 850A Startleistung.
    Die passt auch super in die Halterung. Ich habe unter dir Bat. 2 U-Alu-Profile gelegt. Da mit die Bat. höher kommt. Bekommt man im Baumarkt. Ca. 1,5 cm hoch.
    Auch der Leerlauf ist jetzt endlich gleichmäßig.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Wichtig ist, dass es eine RT-R ist. Sonst sind die Pole vertauscht.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Also ich kann nur sagen, kauft euch diese hier.
    http://www.ebay.de/itm/Batteri…2c6815b778#ht_5080wt_1139


    Die habe ich auch in meinem REX eingebaut. Seid dem startet er ob kalt oder warm extrem gut. Lichtmaschine wird entlastet und sie liefert 850A Startleistung.
    Die passt auch super in die Halterung. Ich habe unter dir Bat. 2 U-Alu-Profile gelegt. Da mit die Bat. höher kommt. Bekommt man im Baumarkt. Ca. 1,5 cm hoch.
    Auch der Leerlauf ist jetzt endlich gleichmäßig.

    Wenn ich diese Batterie wo du hier empfehlst kaufen würde, würde die mit dieser Polung nicht passen :denk:
    Meine Polung ist andersrum :wh: :denk:
    :wink:

  • Oder habe ich ein knick in der optik?!?


    Nee haste nicht....sehe ich auch so, finde es schon interessant das eine Batterie heute fast zum Tuningteil eines KFZ gehört :><: ...was es da für Unterschiede gibt. Bei manchen hier glaube ich sogar das Sie eine Leistungssteigerung von mindestens 10 PS haben. :D

  • Auf dem Bild von ebay ist der Pluspol von vorne gesehen aber Links ?( ?( ?(
    Oder habe ich ein knick in der optik?!?


    Nee, haste nicht, aber in der Beschreibung steht es dann noch einmal :) Wie heißt es immer so schön "Artikel kann von Abbildung abweichen" ;)

  • Das R steht für +Pol rechts. Steht auch in der Beschreibung. Und ich habe sie ja auch eingebaut.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ok, ich habe den Text nicht gelesen nur das Bild der Batterie gesehen und dort ist es mir aufgefallen.


    Aber wenn es die richtige ja sein soll, dann ist ja alles gut und ich habe :pflaster: gesagt.
    :wink:

  • mahlzeit,


    hatte dieses video gefunden und bin dadurch etwas begeistert von der optima
    http://www.youtube.com/watch?v…8tqe4taqTJ_lPuyw&index=15


    hat denn jemand erfahrung mit der optima verglichen mit der varta?
    wollte mir den großen anlasser eig sparen und dafür gucken was die batterie bringt, da meine runter ist.


    alternative vorschläge sind natürlich gern gesehen, falls varta plus großer anlasser in der praxis ist`?

  • Ich habe den großen Anlasser und die Varta drin und er springt auch warm innerhalb von 2-5 Umdrehungen an.
    Da sich meine Batterie aber letztens verabschiedet hat (trotzdem startete er noch gut, trotz nur noch 30% Kapazität), wird heute eine neue -wieder Varta- eingebaut.
    Vielleicht springt er damit dann nochmal schneller an.


    P.S. Die erste Varta vom Vorbesitzer hat anscheinend 6 Jahre gehalten.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Nehmt eine vom Baumarkt, z.B BIG die halten deutlich länger als dieses angebliche Markengedöns.Ich habe die mittlerweile als Ersatz für die OEM in all unseren Autos drin. Die Erste ist nun schon sieben Jahre, mehr braucht man da wohl nicht sagen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • also hab jetzt die optima bestellt, die kommt morgen, werd sie aber erst nächste woche tauschen können.
    melde mich dann mal was es gebracht hat, eventuell auch mit video vom warmstart mit der alten batterie und danach der optima


    grüße

  • so leute hab meine optima drinne
    hier ein video vom warmstart mit der alten varta und der optima folgend


    auf den ersten blick sieht man kaum unterschied, hatte mir ehrlich gesagt auch ein etwas deutlicheren unterschied versprochen.
    den kaltstart konnte ich mit der optima noch nicht machen, der kaltstart mit der varta war fast 1zu1 identisch. achso, draußen waren an dem tag -10 °, falls das eine rolle spielt
    denke als ich werde nicht um den großen anlasser rumkommen.


    auf jeden fall hab ich noch neue zündspulen hier, die kommen im april rein, solange warte ich noch.


    gruß und hoffe konnte euch einen eindruck vermitteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.