neue batterie

  • Ist ja eigentlich auch simpel und logisch :)
    Die Aussage erst Minus dann Masse, habe ich mal von nen Lehrling im 2.Lehrjahr bekommen
    :wh: Da weisste bescheid...
    Bei der Starthilfe, jetzt ja ganz aktuell, werden trotz immer wiederkehrender Anleitungen auch die selben Fehler gemacht.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Hab gerad nen Batteriewechsel hinter mir, die alte war richtig derbe platt. :D
    Da tat sich nixmehr, nichtmal aufschließen mit Fernbedienung.
    Mit Pannenhilfe zum starten bekommen, ging sauber, keine 2 Sekunden. Neue Batterie war aber dennoch empfehlenswert.


    Und mit dieser konnt er gleich wieder losschnurren. :)
    Autohaus Havenith in Aachen ist bekommt von mir nen dickes + :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Entschuldigt, dass ich gefragt habe :wh: Ich hab nunmal null Plan von so etwas und wollte einfach mal selbst was am Wagen machen, statt ihn nur zu ner Werke zu fahren ;) Das Gute Stück ist jedenfalls endlich angekommen und wird nachher (von mir) eingebaut. Sollte ich mich hier nicht mehr melden, wisst ihr Bescheid ;) *falschrum abklemmende Grüße!*

  • - und Masse is das selbe. Weil der Minuspol der Batterie auf Masse geht. Also erst minus dann Masse geht gar nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Geschafft :nummer1: War ja echt kinderleicht - nur diese Arretierung für die Batterie war nervig. Hat sich aber definitiv gelohnt, im Vergleich zu heute Mittag startet er wieder deutlich besser und es war auch noch 30 EUR günstiger als in der Werke :D

  • :smoker: na siehste, ist doch garnicht so schwer.
    Mußt dich nicht fürs fragen entschuldigen. Dafür sind wir ja da
    :hs: und nicht immer alles so ernst nehmen :rolleyes:
    :wink: +-?-+! ;)


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Hallo,
    Brauche mal Bitte einen Tip,meine Batterie will auch nicht mehr.
    Habe mir folgende 2 ausgesucht was haltet ihr davon


    AUTOBATTERIE BATTERIE CAR1 SUPER 12V 75AH WARTUNGSFrei


    und


    Varta Silver Dynamic Starterbatterie 12V 74Ah 74 Ah 574402 E 38


    Passen die in den orginal Batteriekasten,welche würdet ihr kaufen?


    Danke schonmal


    Mfg Muschy

  • varta silver irgendwas mit 70 ah passt 100% perfekt rein ohne sägen, schneiden und unterlegen :D

    meggis Link :thumb: Zehn Autobatterien im Test 70 -74 Ah


    Platz 1: Sonnenschein Start Line 68 Euro 8o
    Platz 2: Varta Silver 120 Euro

    @ muschy
    deinen Fragen, wurden doch schon weiter oben beatwortet ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Na Metzgermeister bleib lieber in deiner Fleischerei.
    Beide oben genannten Batterien passen nicht in den orginal Batteriekasten,genau das wollte ich gestern nur bestädigt haben.
    Es gehen nur Batterien 260x175x210
    Mfg muschy

  • Ich hab zwar ne andere Batterie, aber meine "spacer" sind 2 Holzklötze^^ funktioniert auch.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da mein Rex mitsamt Batterie im Sept. 6 Jahre alt wird, habe ich ihm heute eine neuen Batterie gegönnt. Habe die VARTA Blue Dynamic E23 70Ah genommen. Die passt wirklich perfekt, die sitzt in dem Kasten sogar besser als die originale. Hätte auch die Optima genommen, hatte aber keine Lust auf gebastel und die Vorteile die sich vor allem für Saisonfahrer ergeben bringen bei mir ja nichts.


    Die alte ist beim Anlassen bis auf 9,9 V runter gegangen, hatte es auch in der letzten Zeit öfters das er frühs kalt schlechter angesprungen ist als wenn er warm ist, ich denke das wird mit der neuen Batterie Geschichte sein.

  • Moin,
    Bin leider bereits so früh unterwegs, und mim Handy suchen ist etwas anstrengend.
    Ich brauchte mal dringend die maximale Größe (Länge Breite Höhe) der Rex Batterie, so wie auf welcher Seite, wenn man in den Motorraum von vorne reinschaut, sich welcher Pol befindet (glaube links Minus und rechts plus), und auch, wieviel äh die Batterie in euren Augen haben darf, damit die lm noch klar kommt.


    Kann heute auf der Heimfahrt Batterien 20% billiger bekommen, und das lohnt, wenn sie eh fertig ist.


    Danke im voraus.

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)