TAROX Bremsanlage auf meinem REX

  • kann mir jemand der die bremsen verbaut hat oder dies in den nächsten wochen vor hat bis ende dezember das tüv gutachten scannen und per mail zukommen lassen. das wär echt nett.


    danke schon mal :hs:


    martin :wink:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • @ boogeyman,
    hast du vor dir auch die tarox zu holen ??
    ich will sie mir auch bestellen wenn wir noch 2-3 leute finden können wir ja event. nach nem rabatt nachfragen das geht soweit ich weiss. ;)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ boogeyman,
    hast du vor dir auch die tarox zu holen ??

    sorry marco, aber wie du siehst, hab ich bereits die turbo grooved discs + ebc red stuff pads verbaut. bräuchte nur das tüvgutachten. so genau schauen die ja nicht hin :wh:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Ich werde die Tarox holen. Bloß wann, bis März müssen die verbaut sein. Ich muss schauen wie ich das finanziell organisiere. Aber es wird klappen.

  • @ boogey,
    oh ja stimmt habe ich garnet gelesen in deinem text,naja mal schauen.
    bist du mit dem set zufrieden das ist doch die gelocht geschlitzte scheibe von EBc oder??
    wäre auch ne alternative

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ boogey,
    oh ja stimmt habe ich garnet gelesen in deinem text,naja mal schauen.
    bist du mit dem set zufrieden das ist doch die gelocht geschlitzte scheibe von EBc oder??
    wäre auch ne alternative

    zufriedener kann man gar nicht sein
    man merkt echt einen großen unterschied und kann sich bei hohen geschwindigkeiten auf ein optimales bremsverhalten verlassen.
    meine beifahrer haben mir das bestätigt :rofl:


    problem war und ist bei diesen scheiben eben das noch immer fehlende gutachten für deutschland :baby:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • hab eben mal geschaut EBC bietet doch jetzt aber für fast alle scheiben ABE an oder ist da unser rex mal wieder nicht mit dabei?
    was hast denn bezahlt und wo haste deine bestellt?

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hab eben mal geschaut EBC bietet doch jetzt aber für fast alle scheiben ABE an oder ist da unser rex mal wieder nicht mit dabei?
    was hast denn bezahlt und wo haste deine bestellt?

    http://www.ebc-bremsen.de/DISCABE.htm da ist der rex leider noch nirgends dabei


    hab 360 pfund bei nem händler aus england bezahlt, also komplett für alle scheiben und beläge siehe auch: EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • hallo, hat jmd ein Tüvgutachten für die Tarox G88 Bremsscheiben vorne wie hinten?
    möchte mir die weil ich neue Bremsscheiben brauche nächste Woche in UK bestellen (deutlich billiger)
    undzwar DA
    Preiß beim aktuellen Pfunkurs wäre dann 477,70 inkl versandt
    wenn noch wer interesse hat kann man evt wegen Rabat anfragen

    Einmal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • habe falschrum umgerechnet :baby: preiß liegt bei 603 euro was immernoch vertretbar ist

    Einmal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • Hallo,


    Das ist ja evtl. für den ein oder anderen interessant hier.
    Für die Tarox G88 und auch die F2000 Bremsscheiben gibt es wohl seit dem 24. November (lt. Taroxbrakes.com - News) nun eine ABE.


    Evtl. muß man aber wegen des Durchmessers der Bremsscheibe aufpassen, da die ABE nicht für alle Durchmesser gilt. Also am besten selbst telefonisch nachfragen.


    Gruß Frank :wink:


    P.S.: Der Link zum entsprechenden pdf Dokument geht aber ins Leere. Die ABE wird wohl nur an tatsächliche Käufer herausgegeben.


    P.S.2.: Die ABE habe ich mittlerweile zugeschickt bekommen. Die ABE für die Tar Ox G88/F2000 Bremsscheiben gilt nur für die VA und beim RX-8 für die Scheiben mit dem Durchmesser 323mm
    Die ABE selbst kam als kleine Din A5 Broschüre gedruckt auf rotem Papier und lässt sich somit fast nicht kopieren. Ich habe sie dagegen am PC eingescannt und dann per Bildbearbeitung in ein kopierbares schwarzweiß pdf Dokument umgewandelt.

  • Fahre Jetzt seit einger Zeit die Tarox F2000 Bremsscheiben mit den Yellowstuffbelägen für die VA und kann diese Kombo nur empfehlen ist ein Unterschied zu dem Original Teilen wie Tag und Nacht.


    Als kleinen Hinweis wenn die Bremsen kalt sind bremsen sie minimal schlechter (es ist nicht viel aber man merkt es), desweiteren quitschen im kalten Zustand die Bremsen gaaanz leicht (nur höhrbar mit offenen Fenster).


    Mein Bremsweg hat sich seit dem sehr verkürzt und unter starker Last und Beanspruchung laufen die Bremsen trozdem stabil kein Fading, kein Rubbeln und das wichtigste KEIN Bremskraftverlust bei starker Beanspruchung.


    Für die Kombo habe ich für die VA insgesamt 500€ bis vor die Haustür bezahlt bei meiner Werkstatt hätte ich 595€ für die Originalteile bezahlt.


    Möchte mich auch nochmal bei RX-55 bedanken der mir ziemlich Fix die ABE zugemailt hatt :wink:


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    3 Mal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • Jap musst die ABE nur immer im Auto haben ansonsten einfach montieren und fertig kein TÜV oder sonstiges, und wennn de willst kannst dir ja die Scheiben bei mir angucken ;)


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Gut! Da ich bald neue bremsen brauch werd ich mir die auch holen! Wichtig ist mir halt Tüv und das die was taugen!


    Wie siehts den aus wenn man 17" im winter fährt? passen die dann noch?

  • klar passen die noch auf die 17 Zöller haben ja Originalgröße.


    Wenn ich jetzt wüsste wie man hier Photos hochladen kann (bin ein bissel zu blöd dafür) dann könnt ich dir Bilder von meinen montierten F2000 Scheiben zeigen soweit ich weiß gibts hier noch keine Bilder von denen. Zwischen den G88 und F2000 Scheiben ist auch nur ein Unterschied von 10€.


    LG Micha :wink:


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."