TAROX Bremsanlage auf meinem REX


  • Genau das hatte mir Herr Schmitz auch empfohlen.

  • Jaaaaaaaaaaa ^_^ es pisst und pisst den ganzen Tag .. und wenn ich von der Arbeit komme (ich fahre mit der Bahn) dann is dunkel. Aber ich werds nachliefern! Versprochen! :-)


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Kann mir vielleicht einer sagen wieviel die Originalen Bremsscheiben und Bremsbelege vorn und hinten kosten würden ...


    greetz :wink:


    Sinan

  • Zitat

    Original von FreezY
    Kann mir vielleicht einer sagen wieviel die Originalen Bremsscheiben und Bremsbelege vorn und hinten kosten würden ...


    greetz :wink:


    Sinan


    262 Euro nur die Bremsbeläge rundrum plus ca. 100 Euro für die Arbeitszeit.


    Habe das neulich erst nachgefragt.

  • Zitat

    Original von FreezY
    Kann mir vielleicht einer sagen wieviel die Originalen Bremsscheiben und Bremsbelege vorn und hinten kosten würden ...


    greetz :wink:


    Sinan


    Hallo Zusammen!


    War Heute beim Freunlichen wegen Bremsscheiben
    Kostenpunkt:
    Bremsscheiben vorne= Euro 453,98
    Bremsscheiben hinten= 263,02


    Beläge vorne= 109,99
    Beläge hinten= 106,09


    Plus Einbau 230,00


    Mir reichts :baby:

  • Es war schon immer so, daß bei den Japanischen die Ersatzteile teurer sind als bei deutschen Premium-Marken. 8o


    Der Rx 8 ist halt kein Kleinwagenersatz. :(

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Zitat

    Original von Conte


    Der Rx 8 ist halt kein Kleinwagenersatz. :(


    :thumb: Genau so ist es.... nur denkt oft keiner dran bei den relativ günstigen Gebrauchtwagenpreisen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Man muß die Originalteile ja auch nicht unbedingt bei mazda holen und einbauen lassen. Bei D&W gibts die Teile auf Grund von Rabattaktion welche ja ständig wiederholt werden für sehr viel weniger. Und es sind Originalteile. War auch schon bei meinem Vorgängermazda so. Also ein wenig kümmern und nicht heulen.


    Scheibenbrems-/Bremsklotzsatz, TEXTAR
    Sumitomo System, 107.9 x 62 x 16.3 mm
    Vorne 1 145,30 79,91 45,00%



    Bremsscheibe, MAZDA Original
    ohne Sportfederung
    Vorne 1 166,58 91,62 45,00%



    Bremsscheibe, MAZDA Original
    mit Sportfederung
    Vorne 1 157,89 86,84 45,00



    Und da schneidet die angebliche sooo viel billigeren dt. Premiummarken auch nicht mehr soooo viel billiger ab.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • gut das ich mir die 200-300€ einbaukosten spare und es selbst mache :>
    wie easy das doch ist paar bremsbelege und scheiben zu wechseln!
    vorallem wenn nen guter freund von meinem alten herren ne kfz meisterwerkstatt hat ;)


    finds einfach übertrieben 230€ dafür zu nehmen - wenn nen kfz mechaniker das in 60 min - erledigen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()

  • Zitat

    Original von Conte
    Es war schon immer so, daß bei den Japanischen die Ersatzteile teurer sind als bei deutschen Premium-Marken. 8o


    Der Rx 8 ist halt kein Kleinwagenersatz. :(


    @ Conte


    Was sind das für tolle Sprüche X(


    Mir geht es lediglich um das Preis-Leistungs Verhältnis
    Das ist jetzt der zweite Satz Bremsscheiben der sich nach 10 000km verzogen hatt.


    Wede mir jetzt eine Tarox Bremsanlage in meinen Kleinwagenersatz einbauen lassen
    kostet auch nicht mehr und habe Garantie darauf


    Kleiwagenersatz fahrende Grüsse :tongue:

  • das ist ja echt net billig.... :(


    muss nämlich bei meine nächsten Service alles wechseln lassen laut aussage meines freundlichen... :ärgern:


    ich werd mal schauen das ich was besseres finde für denn Preis... :]


    Staunende Grüße 8o


    Sinan

  • @ Drehfix


    Meine, oft ironischen, Beiträge haben ihren Ursprung aus den Beiträgen unserer vielen jungen Rex-Besitzer.


    Aufgrund der günstigen Preise des Rex, fahren halt viele dieses Auto, die vorher einen Kleinwagen bewegt haben.(Scoob hat es auch erkannt)


    Nun sind sie oft geschockt, daß bei einem 230/250 Km/h Auto die Sicherheitsrelevanten Verschleißteile (nicht nur die allein) mehr Kosten verursachen,
    als z.B. die 16.-Euro für dieTrommelbremsbeläge ihrer Vorgängerfahrzeuge. 8o


    Zu deinen Bremsscheiben: Keine Garantie oder Gewährleistung?? :(


    Es soll, zu diesem Thema (Verschleißteile), ein Urteil des Oberlandesgericht Karlsruhe geben.
    Dies wäre doch eine schöne Aufgabe, für unsere Anwälte hier im Forum, uns Unwissenden darüber aufzukären. :wh: :Y:



    @ wüstenhaini


    Dein Beitrag zu den preiswerten Ersatzteilen finde ich gut.Weiter so. :><:
    Wobei man diese auch für die deutschen Produkte erhält. :]


    Gruß :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Conte


    Woher soll man wissen wie Du es Meinst
    War halt noch schlecht gelaunt,liegt wohl daran das ich kein Junger mehr bin. :hs:.


    Komme gerade von meinem Freundlichen und der sagt Bremsscheiben sind Verschleisteile da gibt es keine Garantie darauf.
    Onwohl ich eine Anschlussgarantie habe. :(


    Gruß :wink:

  • Das Gesetz kennt keine "Verschleißteile". Also gibt es auch dort eine gesetzliche Gewährleistung. Die Frage ist nur ob ob ein Mangel schon bei Gefahrenübergang (Übergabe) bestanden hat oder nicht. Gewährleistung muss der Händler/Verkäufer übernehmen.


    Zu einer Garantie ist kein Hersteller verfplichtet. Es ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Somit geben die meisten Hersteller auch keine Garantie auf Verschleißteile.


    Nur um die Frage weiter oben zu klären. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    Jaaaaaaaaaaa ^_^ es pisst und pisst den ganzen Tag .. und wenn ich von der Arbeit komme (ich fahre mit der Bahn) dann is dunkel. Aber ich werds nachliefern! Versprochen! :-)


    JETZT brauch ich auch keine Fotos mehr :D :wh:


    nochmal DAAAAANNNNNKKKKKKEEEEEEEEEE an F2001für den Einbau

  • Schon wieder eine Frage ( Mein Englisch reicht nicht ) : Kann man die Beläge auch mit unseren orig. Bremsscheiben fahren oder wird da was zu heiß ?

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • So, ich habe mir auch ein Angebot eingeholt aus dem Hause Autoteile Ralf Schmitz.


    Tarox G88 / Sport Japan Sportbremsscheiben vorne mit Testreport TÜV Austria, Satz 436,73 Euro inkl. MwSt. TX26020440
    Tarox G88 / Sport Japan Sportbremsscheiben hinten mit Testreport TÜV Austria, Satz 416,50 Euro inkl. MwSt. TX29013479
    Ferodo Premier Serienbremsklötze vorne, Satz 96,99 Euro inkl. MwSt. FR31011560
    Ferodo Premier Serienbremsklötze hinten, Satz 87,17 Euro inkl. MwSt. FR31011661
    einen Satz Stahlflexleitungen mit TÜV-Gutachten biete ich Ihnen zum Preis von 113,36 Euro inkl. MwSt. an.


    Versandkosten: Vorkasse 5,90 Euro
    GESAMT: 1.162,55 €
    Die Lieferzeit beträgt ca. zwei Wochen.


    Dazu kommt, Arbeitslohn für Montage und die TÜV Eintragung.


    Kennt jemand anderen Tarox Anbieter?