Orginal Endtopf bearbeiten

  • so leute,
    hab endlich einen guten schweißer gefunden der meinen topf auseinander nimmt.
    er will die beiden bögen entfernen. mal sehen was dabei raus kommt.
    werd ihn warscheinlich am wochenende montieren.
    sollte ein richtig guter sound dabei rauskommen, werd ich ihn euch nicht vorenthalten.
    bis denne,
    BLACKBEAUTY :wink:

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Höre dir mal meinen Ex - Orig. Topf an , den "Harmony" jetzt umgebaut drunter hat .
    Ich muss sagen : Toll gemacht und Super Sound .

  • hallo teufel,
    weist du was er verändert hat???
    und gibt es ein soundfile davon???
    gruß blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • moin!...hier die anleitung mit soundfiles und allem was dazu gehört!...mahlzeit!
    http://www.rx8-fan.de/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=3


    Edit wollte noch sagen, dass ich ihn so seit ca 20tkm drunter hab...keine mängel keine probleme...nix!...alles suppi! erwartet allerdings keine 627ps leistungssteigerung! :I-


    achso... edit wollte nightfighter auch noch die hand schütteln! px99->:hs:<-nightfighter

    2 Mal editiert, zuletzt von px99 ()

  • Zitat

    Original von blackbeauty
    hallo teufel,
    weist du was er verändert hat???
    und gibt es ein soundfile davon???
    gruß blackbeauty


    Keine Ahnung , was er gemacht hat . Soundfile hat er mir geschickt , nur habe ich es wieder gelöscht.

  • blackbeauty


    Soundfile ist per Mail an dich raus...


    Gruß nighti

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • @nightfighter
    hi, herzlichen dank für die files. :hs:
    würde gerne noch wissen wieviele löcher du gebohrt hast, und an welchen stellen :denk:
    möchte dann vieleicht 2 oder3 mehr bohren,daß er etwas "ruhiger" wird :wh:
    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Etwa 8 bis 10. Weiß net mehr genau. Du kannst ja auch das Rohr wieder durchtrennen, wenns dir zu laut ist. Ist aber beim Fahren innen wirklich net zu arg. Man hört's zwar gut, aber je schneller man fährt wirds wieder merklich leiser. Es brummt halt hinten rum...

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Der Umbau mit dem Y-Rohr erscheint mir doch etwas zu laut. Deshalb hab ich eine entschärftere Variante probiert.


    Zum Umbau:


    Mittleres,gelochtes Rohr mehrfach durchbohrt.


    Die beiden Bögen entfernt.


    Die beiden gelochten Trennwände mit dem "überflüssigem" Loch mit Alublech Kommplett verschlossen(genietet).


    Der Sound ist etwas lauter und dumpfer als Orginal, aber nicht "kreischend".


    Soundfiles hab ich mehrfach mit Handy und Digicam probiert, kommt aber ganz besch.... :kotz: rüber.


    Bin aufjedenfall zufrieden wie er jetzt klingt.

  • Wollte mal nachfragen, wie siehts den aus jetz genau mit dem Bearbeiten des Orginals.. Klingt gut und possitiv. Probleme hattest ja noch nicht durch das bearbeiten des Orginaltopfes oder sonst so oder? kannst ja evtl totzdem mal ein File hochladen..
    Nimmt mich schonmal wunder wie er jetz klingt nach der Bearbeitung des Topfes.. ;) :?: ;)


    Ich bestell wahrscheinlich die Fox, weil ich brauch den sportlich tiefen Sound halt einfach :wh: Natürlich nicht im übertrieben Sinne... Aber so ein bisschen mehr tieferes Brummen ( Sportlicher ) brauchts halt schon resp wäre nett.. des beruhigt :D Aber eben, sind auch beinahe dann 2000 CHF für Auspuffanlage und Einbau und so null komma nix - kann ich die 2000 auch nicht hinblättern.. Was mich auch ärgern würde, wenn es auch einfach uner billiger geht, damit man ein wenig sportlicheren tieferen Klang bekommt.. Deshalb die Neugierde ;)


    greez

  • also ich bin zufrieden mit dem sound.


    er brummelt schon etwas tiefer als orginal.


    anstatt viele löcher kannst du ja links und rechts in das mittelrohr 2 größere "Fenster" rein flexen.


    grüße blackbeauty :wink:

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Kann vieleicht jemand sagen ob es für so ne Geschichte Punkte geben kann, wenn ja, wieviel? :denk: Habe hier einen Polizisten der mich nicht leiden kann. :ärgern:

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • hi,


    wenn dir einer was nachweisen will, muss er den endtopf abbauen.


    der wird von oben aufgemacht, wenn er am wagen montiert ist siehst du garnixxxx.


    ausserdem ist er nicht soooo laut, das sich jemand beschweren könnte.


    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Wenns jemand nachweisen kann dürftest Du aber ganz Locker in die Punkteränge kommen, weil durch einen Umbau ohne TüV Abnahme die Betriebserlaubnis erlischt.


    Die Frage ist, wie Ungern Dich der Polizist hat? Wird er sich unter den RX legen und mit einem Spiegel den Auspuff von oben angucken, bzw sowas von einem Sachverständigen amchen lassen ? Ich schätze mal, wenn das ganze auffällig laut ist wirds bei einem Blick unters Auto bleiben, bei dem man ja wohl nix sieht.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • hi,


    das ist es ja, er ist nicht viel lauter, nur ein bischen brummliger.


    lange nicht so laut wie die variante mit dem Y-Rohr.

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • hi viper,


    mit schweißdraht kenn ich mich nicht aus, hat ein kollege geschweißt.


    das blech dürfte etwa 5/10 dick sein.


    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Hey Viper,


    du brauchst nicht unbedingt Edelstahl Schweißdraht, aber empfehlen würde ich es dir. Wenn du möglichst lange was davon haben willst.


    Hab auch extra welchen gekauft. Kostet ja nicht die Welt. Ich glaub das waren 15-20 Euro für nen halbes Kilo.


    Da der ESD ja aus ( wenn auch nicht gutem) Edelstahl besteht. Das heißt, das deine Schweißnaht mit normalem (Stahl)


    Draht unedler ist als der ESD und somit sogar eher dazu neigt zu Rosten (elektrochemische Korrosion) ! Was dann auch eher passiert ist ja ganz Logisch. ;)


    Die Aussenwand vom ESD besteht aus mehreren Blechen. Ich fand es dadurch sehr Easy zu Schweißen. :thumb:



    MfG Mathias321

  • Danke Mathias,


    hast du nen rohr reingezogen oder einfach nur das innenleben rausgenommen?


    ich bin am überlegen, nen Y-rohr reinzumachen und dieses noch mit ein paar löchern zu durchbohren (natürlich nicht in der biegung sondern nur an geraden stellen damit die abgase nicht zu langsam werden)