Diebstahlschutz Code vom Bose-Soundsystem

  • :DGlaube das sieht schlecht aus, übrigens wird nicht die Anlage getauscht,
    sondern "nur" eingesendet, das dauert und kostet so 250Sfr.- laut meinem Händler, nachher ist das Passwort wiede weg...


    Habs mir auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, klaut eh
    kaum keiner dafür eher Stress wen die Bat angehängt wird :rolleyes:

  • Zitat

    übrigens wird nicht die Anlage getauscht, sondern "nur" eingesendet


    im Handbuch auf Seite 6-31 steht nun mal leider, das die ganze Anlage getauscht wird. Aber wie auch immer, ich sehe nicht ein, warum ich für das richtige Eingeben meines Codes auch noch zur Kasse gebeten werden soll. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß hier ein Softwarebug vorliegt und der Vergleich mit der gespeicherten Nummer nicht richtig funktioniert.
    In Zusammenhang damit muß ich mich auch fragen, weshalb wohl bei den nach Australien ausgelieferten RX-8 das Diebstahlschutz-System der Bose-Anlage deaktiviert ist. Evtl. gibt es da ein durchaus bekanntes Problem.Hier mal der Link dazu:
    http://www.rx8club.com/showthr…2f032d2fead&threadid=7898


    Wenn der Code nachher wieder weg ist, dann ist mir das sogar recht. Ich werde sicherlich den gleichen Fehler kein 2tes Mal mehr machen und das Diebstahlschutzsystem aktivieren. :evil:

  • ich würde mal zum händler gehen und ihm sagen er soll mal bei einem seiner autos code programmieren, batterie abklemmen und dann... :rolleyes:


    Man kann den kode ja wieder löschen!


    PS: hast du schon nachgeschaut ob vieleicht die Caps Lock eigeschaltet war? Oder die Num Lock ausgeschaltet? :P

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hallo sayen,


    also heute ist mein 8er eh beim Händler wegen dem Hitzeschild-Rückruf. Ich werde denen wegen dem Code mal bescheid stoßen und dann sollen sie mal an einem anderen RX-8 einen Code einstellen und anschließend die Batterie abklemmen. Mal sehen, ob die dann das gleiche Problem haben. ;)


    Gruß Frank

  • Das im Handbuch ist ja gut und recht.. habe aber wirklich den Händler gefragt und sie haben es bis jetzt immer eingesendet zum löschen, die kosten sind für den Versand und Arbeit und dauert ein paar Wochen :evil:


    hehe würd wie beim PC das Rom lehren Abhängen des Stroms danach mittels + und - kurzschliessen
    nach der devise alles oder nichts :D

    2 Mal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • Hallo T.Baier,


    habe auch schon mal dran gedacht das E² oder Rom oder was auch immer gegen ein anderes zu tauschen. Aber


    1. Vor dem Ende der Garantiezeit möchte ich ungern das Radio öffnen.


    2. Wer weiß, was da noch so alles an Daten abgelegt ist.( Seriennr. , Klangparameter, usw...)


    Gruß Frank


    Übrigens ist ja voll in Ordnung, wenn die Das Radio nur einschicken und nicht komplett tauschen, schließlich hätte ich auch gerne die CD´s wieder zurück, die noch im Wechsler sind.

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Ich werde denen wegen dem Code mal bescheid stoßen und dann sollen sie mal an einem anderen RX-8 einen Code einstellen und anschließend die Batterie abklemmen. Mal sehen, ob die dann das gleiche Problem haben. ;)


    Gruß Frank


    Was hat der Händler dazu gesagt?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen,


    der Händler war gar nicht begeistert von meiner Idee, es mal an dem RX-8 zu probieren der auf seinem Hof steht. (Naja ha wohl Angst, daß er dann an seinem einzigen Vorführwagen kein Radio mehr zur Verfügung hat; irgendwie auch wieder verständlich) 8o 8o 8o