EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • :thumb: nobody is perfect wa :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von boogeyman1983


    Welcher andere Thread?
    Und welche nimmst du nun?
    Ich meine, ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler zu den teureren rät, aber mit welcher Begründung?



    Jmd. Erfahrung mit Eintragung Sportbremsscheiben aus USA


    ;)


    Ich nehme erstmal keine. ;) Er hat mir die empfohlen da sie eine TÜV Bescheinigung haben. Wenn es ihm nur ums Geld gehen würde hätte er mir die teureren Tarox angeboten. Hat er aber nicht. Er meinte das es immer zu Problemen kommen kann wenn die Scheiben gelocht sind (gebohrt) da die Scheiben unter Belastung neigen zu reißen. Er riet mir auch die Scheiben mit den Serienbelägen zu nutzen, da ich dort auf der sicherern Seite wäre. Also bitte nicht voreilig über irgend welche Händler urteilen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hi,


    i kann keine nehmen. Alles ohne ABE ist für mich nicht intersannt weil man es hier in IT nicht eintragen lassen kann(kein TÜV) und sollte mal etwas passieren zahlt die versicherung nicht....

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von ZeroOne
    Hi,


    i kann keine nehmen. Alles ohne ABE ist für mich nicht intersannt weil man es hier in IT nicht eintragen lassen kann(kein TÜV) und sollte mal etwas passieren zahlt die versicherung nicht....


    dann nimm die tarox

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Zitat

    Original von Scoob
    Er meinte das es immer zu Problemen kommen kann wenn die Scheiben gelocht sind (gebohrt) da die Scheiben unter Belastung neigen zu reißen.


    also kann ich hier von ableiten dass, die geschlitze scheiben besser sind als gelochte oder gelocht&geschlitze ?


    und wenn man da die serienbläge nimmt hat man dieses kreischen nicht mehr? oder muss man doch in verbindung mit den anderen Bläge nutzen? ?(

  • Von einer ABE kann ich auch bei den Tarox-Scheiben nix lesen. Auf der Website steht lediglich "Geprüft vom TÜV Österreich, deutsches Teilgutachten/ABE sind in Arbeit" und es gibt auch nur das österreichische Gutachten zum runterladen. Das wird sicher nicht jeder TÜV-Prüfer so einfach anerkennen. :denk:

  • Hi,


    hab gestern geschaut und habe nur das gleiche wie vermont gefunden. Gibt es eigenlich etwas von Brembo mit ABE?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Spielt hier eigentlich überhaupt noch jemand mit dem Gedanken, sich die Sachen von EBC zu kaufen oder überhaupt am Group Buy teilzunehmen?


    Ganz im Ernst, sonst sagt ihr auch immer bei manchen Teilen wie Auspuff oder Spoiler: Ach, das sieht kein Polizist, dass das nicht Original ist.


    Und bei den Bremsen meint Ihr, erkennen die das sofort???


    Ich bestell auch alleine, aber bissl Gruppenrabatt wär nicht schlecht :O

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Zitat

    Original von boogeyman1983
    Ganz im Ernst, sonst sagt ihr auch immer bei manchen Teilen wie Auspuff oder Spoiler: Ach, das sieht kein Polizist, dass das nicht Original ist.


    Und bei den Bremsen meint Ihr, erkennen die das sofort???


    Vielleicht liegt das daran das Bremsen Sicherheitsrelevante Teile sind :denk:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Vielleicht liegt das daran das Bremsen Sicherheitsrelevante Teile sind :denk:


    So schauts aus. :hs:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Was sagt denn Marcel 84 dazu??? :tongue:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi,


    ich hab die Greddy Auspuff verbaut und habe ihn nicht eingetragen. Es merkt auch kein Polizist etwas... aber stell dir mal vor du überfährst eine Person und die Versicherung sagt dir dann das sie nicht zahlt weil die Bremsen nicht eingetragen sind... auch wenn es an die Bremsen nicht gelegen hat. So kann man den rest seines Leben zahlen

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von ZeroOne
    Hi,


    ich hab die Greddy Auspuff verbaut und habe ihn nicht eingetragen. Es merkt auch kein Polizist etwas... aber stell dir mal vor du überfährst eine Person und die Versicherung sagt dir dann das sie nicht zahlt weil die Bremsen nicht eingetragen sind... auch wenn es an die Bremsen nicht gelegen hat. So kann man den rest seines Leben zahlen


    Das Dumme ist nur, daß Dir daß mit dem nicht eingetragenen Auspuff genauso passieren kann, da die ABE des gesamten Autos erlischt.
    Und dabei ist es völlig wurscht, ob der andere Auspuff Schuld an einem Unfall hat oder nicht. Das Komplettfahrzeug ist hier ausschlaggebend.


    Um nochmal auf die Bremsen zurückzukommen:
    Klar handelt es sich dabei um sicherheitsrelevante Teile. Aber eigentlich verbessern diese die Sicherheit ja sogar im Vgl. zu den Original Bremsen. Verstehe deshalb auch nicht so ganz, weshalb sich der TÜV mit dem Eintragen da so schwer tun könnte.

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Aber eigentlich verbessern diese die Sicherheit ja sogar im Vgl. zu den Original Bremsen. Verstehe deshalb auch nicht so ganz, weshalb sich der TÜV mit dem Eintragen da so schwer tun könnte.


    Danke :Y:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Das Problem wird der Schriftliche Nachweis sein.


    Wenn man nichts in den Händen hält, was schon viele eingetragen haben, dann gibt es immer ein Problem.


    Und wenn es hundertmal besser ist.


    So ist das eben in Deutschland.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von boogeyman1983
    Was sagt denn Marcel 84 dazu??? :tongue:


    also erstmal muss ich dich leider in einem
    punkt enttaeuschen


    wenn du die ebc schon etliche km auf dem auto
    hast und z.b. das auto einen tag nicht bewegst
    und das wetter extrem schlecht ist wirst auch du
    bei den ebc leichte korosion entdecken, davon
    bleibt man leider nicht verschont




    zum thema tuev


    natuerlich ist das alles etwas bloed wenn man da
    nichts hat was man vorweisen kann, da muss jeder
    fuer sich selber wissen was er macht
    nur meiner meinung nach sollte man sich mal ueberlegen
    was man will


    will man ne gute und guenstige alternative? dann ebc
    will man unbedingt was mit abe? dann sollte man wohl
    im hause brembo oder tarox kaufen den mehr preis wegen
    des gutachten akzeptieren und nicht jammern


    ich will damit keinem zu nahe treten, die entscheidung
    soll jeder selber treffen



    ich persoenlich verstehe dies allerdings nicht, belaege sieht
    sowieso niemand, nichtmal der tuevpruefer, und wer auf
    nummer sicher gehen will der kann die farbe noch vorher
    runter schleifen
    bei den scheiben, klar sind die sichtbar und man sieht das
    die genutet und geschlitzt sind, aber bei einem auto was
    nicht wie z.b. ein golf etliche male taeglich beim tuev oder
    ner polizei kontrolle durch rollt wird garantiert kaum einem
    polizisten oder pruefer auffallen das ein auto mit der leistung
    diese nicht schon von anfang an hat ;)



    ICH persoenlich wuerde von den beiden angeboten auch
    die ebc scheiben nehmen, nicht weil ich diese schon habe
    sondern weil diese GENUTET und nicht GELOCHT sind


    gelochte scheiben (auch vom hause brembo) haben das
    problem das sich an den loechern schnell hitzerisse bilden,
    habe ich schon mehr als einmal gesehen, was aber auch
    aufgrund des fehlenden materials dort selbst erklaerend
    sein sollte


    da die ebc "nur" genutet sind wird man dort mit hitzerissen
    wohl kaum ein problem haben ;)


    auch wenn diese im geringen masse keine auswirkung auf
    die bremswirkung oder die standfestigkeit der scheibe hat
    faengt man trotzdem an zu zweifeln ;)


    also alles liegt bei jedem selber ;)

  • Zitat

    Original von RX8 @gha
    ich fahre berufsbedingt 2 bis 3 mal in der Woche nach Mainz und kann ich wohl da beim Autohaus Kieber (Mainz) vorbei gehen und da mal fragen ob für sammelbestellung eventuell mehr drin wäre? sowohl für die mit ABE alsauch für die ohne ABE. :]


    am Dienstag 09.10 bin ich wieder dort. :]


    EDIT: mehr Nachlass Natürlich! 8)


    Kieber hat momentan ein paar Tarox G88 Scheiben da die nur noch auf den Einbau warten.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Kieber hat momentan ein paar Tarox G88 Scheiben da die nur noch auf den Einbau warten.


    Danke für den Tip :hs:


    werde übermorgen vorbeifahren und anfragen :]
    mal schauen was die wegen der Eintragung sagen.

  • inzwischen hab ich bei nem anderen briten bestellt


    turbo grooved discs + red stuff pads


    360 pfund all inclusive !!! :><:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter