EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • :wink: Ich habe mir soeben die Turbo Grooved Disks mit Yellowstuff Belägen bestellt.


    Das set beinhaltet:


    Turbo Grooved Disks HA + VO
    Yellowstuff Bremsbeläge HA + VO


    Alles zusammen mit Versand unter 500 Euro!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Meine TGD + RedStuff HA + VA werden gerade eingebaut, morgen früh hol ich den Rex ab, bis dahin bin ich mit einem abenteurlichen 121 GLX unterwegs ;)
    Den hätte es mir heute morgen auf der A5-Auffahrt beinahe zersägt weil irgend ein Typ vor mir Öl verloren hat und das Heck plötzlich versucht hat mich zu überholen!!! *Adrinalinschub* Gut das ich 9 Jahre auf nem Frontkratzer ohne ABS/ESP/Servo unterwegs war, sonst wär das Ei jetzt kaputt!!!

  • Ich hab jetzt seit za 3.000km folgende Kombination drauf:


    EBC Turbo Groove Scheiben VA + HA
    EBC Red Stuff Beläge VA + HA
    Goodrich Stahlflex VA+ HA
    EBC Bremsflüssugkeit BF307+


    Das ganze hab ich bei Tuner's Paradise bestellt.


    Finde die Kombination absolut genial. Tolle Optik, stark verbesserte Bremsleistung, kein quietschen und fast kein Bremsstaub.
    Ausserdem bildet sich Flugrost viel langsamer, und dank der Beschichtung nur an den der Bremsfläche.
    Im kalten Zustand ist die Bremsleistung schon wesentlich besser als bei den Originalbremsen, sind sie warm ist die Bremsleistung einfach nur brutal.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • So, meine sind auch erfolgreich drin... Der Petersen (Freundlicher) hat erstmal ne Runde gedreht und findet "Sieht super aus und beißt ganz schön zu", der TÜV-Prüfer war zufällig da und hat mal kurz drüber geguckt wegen ABE&Co, alles i.O. keine Beanstandung und ich hab beim ersten mal Bremsen kurz ins Lenkrad gebissen... heftig!


    Danke an Dirk von TP für die super Abwicklung, kann dich nur wärmstens an alle weiterempfehlen!!!

  • Ich habe auch seit kurzem die Kombi siehe Jeff drauf, sieht gut aus und bemst auch besser als original. :thumbsup:


    Danke nochmal an Tuner's Paradise, hat sehr gut geklappt. :wink:



    Gruß Bava


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Hey Leute,


    so wie es aussieht brauche ich sowohl Scheiben als auch Beläge.
    Bei den Scheiben werd ich mir wohl die ebc Black Dash holen.
    Bei den Belägen bin ich mir noch unsicher.
    Da ich auf ABE nicht verzichten möchte, wurde mir vorgeschlagen die ATE Beläge zu kaufen.


    Kann jemand irgendwas über diese ATE Beläge aussagen?
    Sind die gut? Besser als die OEM Beläge?


    Würd mich über eine seriöse Antwort sehr freuen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Ich hoffe es mal, da ich mir auch dise Kombination ausgesucht und bestellt habe. Warte jetzt nurnoch auf die Beläge und dann wirds montiert.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V