Motorleuchte seit heute

  • Hi, Bei mir hatte die MWL auch einmal geleuchtet. Mein freundlicher hat dann den Fehlerspeicher gelöscht. Beim ersten anlassen war alles ok. Als ich Die Kiste geholt habe, ging am nächsten morgen die funzel wieder an. Also wieder zum Freundlichen - tja, dann wurde das Motorsteuergerät gewechselt und die Lampe ist seit 2 Jahren aus...


    Zum Glück war das in der Garantiezeit, sonst wärs teuer geworden...

  • ;( ;( Heute Motorwarnleuchte ;( ;(


    Sieht so aus als hätte es heute auch mein Baby erwischt. Seit Freitag dreht der Motor halbwegs normal bis Richtung 6000 dann macht er einen kleinen Ruck und dreht nur noch müsam in die Richtung 7000.
    Bis zum Biep kommt er nicht mehr. Bei 6000 hört sich der Motor vom Klang etwas anders an. Anspringen tu er jedenfalls noch, und heute ist die gelbe Warnleuchte angegangen.
    Kann doch nicht sein das der Katalysator schon kaputt ist ??


    Habe einen 192/Revo erst 2 1/2 Jahre alt mit etwas mehr als 8000 km.
    (ist kein Schreibfehler der Rex wird im Winter gar nicht und sonst nur am WE bewegt), Altagsauto ist ein Golf 3 GTI (wegen dem Durst).

  • Zitat

    Original von Thomas.S
    Kann doch nicht sein das der Katalysator schon kaputt ist ??


    Doch, das kann schon sein (muss aber nicht)!


    Manchmal hat der Kat schon bei neuen RX-8 eine Macke, weil der Motor durch Kaltstarts beim Umrangieren auf dem Transport von Japan nach Europa abgesoffen war.


    Sofort reklamieren (am besten schriftlich, damit du etwas in der Hand hast) und eine angemessene Frist für die Behebung des Problems setzen (ca. 4 Wochen).

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • War heute bei meinem "Freundlichen" auf Anhieb haben sie nichts (Steckerverbindungen u.s.w) gefunden, und die Fehlermeldung wurde rausgelöscht. Habe allerdings einen Termin für nächste Woche, sie wollen Zündkerzen u.s.w Kontrollieren. Jedenfalls fehlt definitiv ab 6000 Umdrehungen Leistung.
    Da dreht ja mein alter Golf noch fast schneller, und das will was heißen mit 115 PS)


    Auf meine Frage an die Mechaniker ob es eventuell am Katalysator liegen könnte, war die Antwort das die meisten nur Kaputtgehen wenn man die Autos Tieferlegt, wiel die Fahrzeuge dann meistens am Unterboden streifen.
    ?(Am Rex ist ja noch nie ein Katalysator so kaputtgegangen :*:


    Werde auf jedenfall bis dahin noch eine 2 Meinung einholen, weil bei der Kilometerleistung und dem Fahrzeugalter darf so etwas eigendlich nicht passieren (meine Meinung).

  • das sieht ja wiedermal nach einem Fall von "völliger Inkompetenz" Deines Freundlichen aus :ärgern:
    hol Dir ne zweite Meinung und sage auch gleich, die sollen eine "Sichtprüfung des Kats" durchführen und dann wechsle den Händler so schnell wie möglich

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • :ärgern: Werd Ich auf jedenfall Morgen gleich machen. Fahre das Auto eigendlich ja nur am Wochenende, und im Winter gar nicht. Deshalb die wenig Kilometer.
    Abgesoffen ist er mir jedenfalls noch nie, und bisher hab ich auch regelmäßig Öl u.s.w.Kontrolliert.
    Den Spritverbrauch hab ich allerdings in letzter Zeit nicht so beobachtet, wäre ja auch ein Anhaltspunkt für einen Defekten Kat.


    Mal sehen was bei einer Sichtprüfung vom Kat rauskommt.
    Kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen. Der Motor läuft sauber, auch im Standgas, Zündkerzen sind auch nicht so alt (November), keine Probleme beim Anlassen.


  • Da kann ich nur zustimmen mit dem rex wird es nie langweilig so oft wie der rummuckt gibts selten!

  • Hi


    Folgende Störungscodetabelle zeigt wann geht'ne MIL Lampe an,
    oder blinkt:
    [STÖRUNGSCODETABELLE


    --------------------------------------------------------------------------------



    BHE010200102W11


    ×: Zutreffend
    -: Nicht zutreffend

    Code Nr.

    Bedingung

    Störungsanzeigeleuchte

    Testzyclen

    Überwachter Parameter

    Speicherfunktion

    Seite

    P0030 Störung im Heizungsteuerschaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde EIN 2 Lambdasondenheizung × (Siehe DTC P0030)
    P0031 Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungssteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde EIN 2 Lambdasondenheizung × (Siehe DTC P0031)
    P0032 Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde EIN 2 Lambdasondenheizung × (Siehe DTC P0032)
    P0037 Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde EIN 2 Lambdasondenheizung × (Siehe DTC P0037)
    P0038 Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde EIN 2 Lambdasondenheizung × (Siehe DTC P0038)
    P0076 Niederiges Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils AUS 2 CCM × (Siehe DTC P0076)
    P0077 Hohes Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils AUS 2 CCM × (Siehe DTC P0077)
    P0101 Unzulässiger Signalbereich des Luftmassenmessers (MAF) EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0101)
    P0102 Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers (MAF) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0102)
    P0103 Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0103)
    P0107 Niedrige Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0107)
    P0108 Hohe Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0108)
    P0111 Unzulässiger Signalbereich des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT) EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0111)
    P0112 Niedrige Signalspannung Im Schaltkreis des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0112)
    P0113 Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0113)
    P0117 Niedrige Signalspannung des Kühlmitteltemperatursensor-Schaltkreises (ECT) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0117)
    P0118 Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Kühlmittel-Temperatursensors (ECT) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0118)
    P0122 Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0122)
    P0123 Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0123)
    P0125 Kühlmitteltemperatur für Gemischkorrektur bei aktiviertem Lambda-Regelkreis zu niedrig EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0125)
    P0130 Störung im Schaltkreis der vorgeschalteten beheizten Lambdasonde EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0130)
    P0131 Niederige Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0131)
    P0132 Hohe Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0132)
    P0133 Vorgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0133)
    P0138 Hohe Spannung der nachgeschalteten beheizten Lambdasonde EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0138)
    P0139 Nachgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P0139)
    P0171 System zu mager EIN 2 Kraftstoffanlage × (Siehe DTC P0171)
    P0172 System zu fett EIN 2 Kraftstoffanlage × (Siehe DTC P0172)
    P0222 Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0222)
    P0223 Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0223)
    P0300 Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern Blinkt/EIN 1 oder 2 Fehlzündung × (Siehe DTC P0300)
    P0301 Fehlzündungen Vorderrotor Blinkt/EIN 1 oder 2 Fehlzündung × (Siehe DTC P0301, P0302)
    P0302 Fehlzündungen Hinterrrotor Blinkt/EIN 1 oder 2 Fehlzündung ×
    P0327 Niedriges Eingangssignal im KS-Schaltkreis EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0327)
    P0328 Hohes Eingangssignal im KS-Schaltkreis EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0328)
    P0335 Störung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0335)
    P0336 Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0336)
    P0410 Störung im Luftansaugsystem EIN 2 Luftansaugung × (Siehe DTC P0410)
    P0420 Wirkungsgrad des Katalysators unter Schwellenwert EIN 2 Katalysator × (Siehe DTC P0420)
    P0443 Störung im Schaltkreis des Entlüftungsmagnetventils EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0443)
    P0461 Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Kraftstoffstandgebers EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0461)
    P0462 Niederiges Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0462)
    P0463 Hohes Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0463)
    P0480 Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 1 AUS 2 Sonstiges × (Siehe DTC P0480)
    P0481 Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 2 AUS 2 Sonstiges × (Siehe DTC P0481)
    P0500 Störung im Geschwindigkeitssensorschaltkreis (VSS) EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0500)
    P0505 Störung in der Leerlauffüllungsreglung AUS - - - (Siehe DTC P0505) ]


    Leider ist etwas zulang :baby:



    mfg WOORRMSER

  • Hi


    so,es geht weiter:


    [STÖRUNGSCODETABELLE


    --------------------------------------------------------------------------------




    P0505 Störung in der Leerlauffüllungsreglung AUS - - - (Siehe DTC P0505)
    P0562 Bordspannung niedrig (KAM) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0562)
    P0564 Störung im Schaltkreis des Geschwindigkeitsregelschalters AUS 1 Sonstiges × (Siehe DTC P0564)
    P0571 Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremslichtschalters AUS 1 Sonstiges × (Siehe DTC P0571)
    P0601 Prüfsummenfehler im Speicher des PCM EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0601)
    P0602 PCM-Programmierungsfehler EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0602)
    P0604 Fehler im PCM-RAM EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0604)
    P0610 Optionsfehler im PCM des Fahrzeugs EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0610)
    P0638 Signalbereich-/Funktionsstörung im Steuerungsschaltkreis des Drosselklappenstellmotors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P0638)
    P0661 Niederiges Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0661)
    P0662 Hohes Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0662)
    P0703 Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremslichtschalters Nr. 2 EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0703)
    P0704 Störungen im Eingangsschaltkreis des CPP-Schalters EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0704)
    P0850 Störung im Schaltkreis des Neutralschalters EIN 2 CCM × (Siehe DTC P0850)
    P1260 Störung im Wegfahrsperrensystem AUS 1 Sonstiges - (Siehe DTC P1260)
    P1574 Inkongruenz im Ausgangssignal des Drosselklappensensors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P1574)
    P1577 Inkongruenz im Ausgangssignal des APP-Sensors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P1577)
    P1686 Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei niederigem Durchfluss EIN 1 Sonstiges × (Siehe DTC P1686)
    P1687 Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei hohem Durchfluss EIN 1 Sonstiges × (Siehe DTC P1687)
    P1688 Probleme bei der Erstkontrolle des Öldosierpumpenregelkreises EIN 1 Sonstiges × (Siehe DTC P1688)
    P2006 Störung im IC der APV-Motorsteuerung EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2006)
    P2008 Unterbrechung im APV-Motorschaltkreis EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2008)
    P2096 Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu mager EIN 2 Kraftstoffanlage × (Siehe DTC P2096)
    P2097 Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu fett EIN 2 Kraftstoffanlage × (Siehe DTC P2097)
    P2101 Störung im Schaltkreis des Drive-by-wire-Relais EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2101)
    P2106 Systembedingte begrenzte Leistung für die Steuerung des Drosselklappenstellmotors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2106)
    P2107 Fehler im Steuerungsprozess des Drosselklappenstellmotors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2107)
    P2108 Fehler in der Steuerungleistung des Drosselklappenstellmotors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2108)
    P2109 Unzulässiger Signalbereich des Drosselklappensensors (TP) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2109)
    P2112 Signalbereich-/Funktionsstörung in der Steuerung des Drosselklappenstellmotors EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2112)
    P2119 Signalbereich-/Funktionsstörung im Drosselklappengehäuse des Drosselklappenstellmotors EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2119)
    P2122 Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2122)
    P2123 Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2123)
    P2127 Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2127)
    P2128 Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2128)
    P2135 Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 2 (TP) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2135)
    P2136 Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 3 (TP) EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2136)
    P2138 Spannungsunterschied APP-Sensor Nr. 1/Nr. 2 EIN 1 CCM × (Siehe DTC P2138)
    P2195 Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager) EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P2195)
    P2196 Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett) EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P2196)
    P2257 Niedriges Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2257)
    P2258 Hohes Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2258)
    P2259 Niederiges Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2259)
    P2260 Hohes Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils EIN 2 CCM × (Siehe DTC P2260)
    P2270 Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager) EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P2270)
    P2271 Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett) EIN 2 HO2S × (Siehe DTC P2271)
    P2502 Störung in der Spannungsversorgung des Ladesystems AUS 1 Sonstiges × (Siehe DTC P2502)
    P2503 Niederige Spannung des Ladesystems AUS 1 Sonstiges × (Siehe DTC P2503)
    P2504 Hohe Spannung des Ladesystems AUS 1 Sonstiges × (Siehe DTC P2504)
    U0073 Kommunikationsfehler im CAN-System (Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [MULTIPLEX-DATENBUSSYSTEM])
    U0101 Kommunikationsfehler mit TCM (Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [MULTIPLEX-DATENBUSSYSTEM])
    U0121 Kommunikationsfehler mit ABS-Hydraulik-/Steuermodul (Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [MULTIPLEX-DATENBUSSYSTEM])
    U0155 Kommunikationsfehler mit Kombiinstrument (Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [MULTIPLEX-DATENBUSSYSTEM])
    U0167 Kommunikationsfehler mit dem Steuergerät der Türschloss-Fernbedienung (Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [MULTIPLEX-DATENBUSSYSTEM]) ]


    Also es gibts viele möglichkeiten MIL Lampe an zu machen,
    aber Lampe blinkt nur bei Fehlzündungen (gefährlich für Motor)



    mfg WOORRMSER

  • War heute bei einer freien Werkstadt, zu sehen ist beim Kat auf Anhieb nichts. Mir wurde gesage es gibt eine Möglichkeit den Katalysator zu Überprüfen (Drucktest), aber dafür müsste man ihn Ausbauen. Und weil noch Garantie auf dem Auto ist wurde mir davon abgeraten, weil man es Hinterher schon sehen kann das "rumgeschraubt " wurde. Was zu Problemen mit der Garantie führen könnte.
    So wie ich das sehe bleibt mir im Moment nur Abzuwarten was nächste Woche beim "freundlichen" rauskommt.


    192 Revo / tornadorotmet. mit viel Zubehör / EZ. 01-06 / Prod. datum 11.04 / Laufleistung: 8000 km

  • Hat man den Kat nur angeguckt oder auch mal reingeguckt... und zwar von der Motorseite her?! Wenn nicht, dann besteh beim Freundlichen darauf!

  • Bei der freien Werkstadt hat man nur kurz von außen geschaut.


    Beim Freundlichen hab ich ja erst nächste Woche einen Termin.
    Mir kahm es nur komisch vor das der Werkstadtmeister sowie der Mech.
    gleich ziemlich schnell dabei waren zu behaupten, bei dem Leistungsverlust den mein Rex hat kann nicht von Katalysator kommen, ohne eigendlich richtig nachgeschaut zu haben.

  • Also tatsache ist doch das die Lampe aus vielen verschiedenen Gruenden anspringen kann. Und genaus so ploetzlich auch wieder ausgehen kann. Denn es bedarf nur ein paar millisekunden des "fehlers" und schoen geht das lichtchen auf. Und wenn das steuergereaet den Fehler nicht mehr vor Augen hat, geht das laempchen nach ein paar startzyklen auch wieder aus.


    Wirklich gewissheit hat man nur in dem man in EINE werkstatt faehrt und den Code auslesen laesst. Die P-Code nummer ist immer angegeben auch wenn man nicht in ner Mazda werkstatt nachsehen laesst.


    Hatte bis jetzt nur einmal die Leuchte und das war nachdem ich den Wagen ohne LMM stecker und rohr gestartet habe als ich die drosselklappe gereinigt hab.


    Nach 3 mal anlassen, war das laempchen wieder weg. Fehler im Speicher hinterlegt, wird sich also auch in nem halben Jahr noch auslesen lassen..


    mfg :wink:

  • Weiter oben steht ja, dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Der DTC selbst wär schon interessant, dann könnte man das Problem auch etwas besser eingrenzen.
    Nur scheinbar ist das heutzutage normal, dass der Fehler von der Werkstatt mit irgendeiner lapidaren Bemerkung abgetan und gelöscht wird. Dann hofft man einfach, dass er nicht wieder kommt... :wh:

  • Ich habe noch mal ein bischen rumgelesen, und wenn ich das richtig Verstanden habe kann für die Motorwarnleuchte / Leistungsverlust auch eventuell der Luftmassenmesser oder Lamdasonde zuständig sein.


    Letztendlich bleibt mir sowieso nicht viel mehr übrig als bis nächste Woche zu warten (Mittwoch) wie der Befund vom Freundlichen ausfällt. Werde auf jedenfall genau nachfragen und es dann gleich hier mitteilen.


    Solange bleibt halt mein Kleiner in der Garage, und fahr halt mit meinem alten Golf.


    ;( ;( Nur eins ist schon merkwürdig wenn Ich mit dem Rex unterwegs bin treff ich unterwegs selten einen anderen. Am Dienstag mit dem Golf unterwegs kommen einen gleich 3 stück innerhalb von 10 km entgegen. Wollen die einen Ärgern ?


    192 / Revo Tornadorotmet. mit viel Original Zubehör (im Moment Krank) ;( ;(

  • :D Vielleich ist mein kleiner auch nur Beleidigt weil ich ihn meistens nur am Wochenende Fahre, und er sich immmer mit meinem Golf abwechseln muß. :D :D

  • :baby:Habe mein Rex gestern in die Werkstadt gebracht und ......
    hab ihn noch nicht wieder zurück bekommen. Es hat geheißen sie müssen nochmal etwas überprüfen wenn das Auto kalt ist.
    Auf meine Frage ob sie den Fehler (mangelnde Motorleistung/gelbe Warnlampe) schon gefunden haben, habe jedenfalls noch keine klare Antwort bekommen. Jedenfalls habe ich noch am Freitag beim Reifenhändler das Auto auf der Hebebühne gehabt (Sichtkontrolle Auspuff), hat in Ordnung ausgesehen. Und ein zufällig Anwesender Tüv-Prüfer hat mal aus langeweile den Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts mehr drin weil die Werkstadt alles gelöscht hat. Beim Hinbringen zum freundlichen war die Lampe dann auch wieder an. Mal sehen was Morgen ist. (Solange fährt man halt M6 :thumb:).

  • Wenn du die Möglichkeit auf einen M6 hast dann kannst den Rex auch gleich abgeben.

  • ;( ;( ;( Heute habe ich endlich eine Antwort erhalten, und die Lautet Sie hatten recht mit ihrer Vermutung, der Katalysator ist Kaputt (sagte ich schon von Anfang an). Sie haben einen neuen Bestellt aber der ist noch nicht eingetroffen. Also (3. Tag M6 Probefahrt), Morgen bekomm ich vieleicht mein Auto wieder.
    Aber einen Kaputter Kat bei 8000 km macht schon sehr nachdenklich.
    Auf meine Frage woher das kommt war die Antwort vom Kurzstrecken-Fahren. Ich bin der Meinung ein Auto muß das Aushalten können, das man nur am WE-fährt. Mein 12 Jahre alter Golf betreibe ich auch fast nur im Kurzstreckenbetrieb und da ist der Kat immer noch in Ordnung.
    Bin solangsam echt am überlegen den Rex zu verkaufen.
    Weil so etwas finde ich echt zum. :kotz: