Motorleuchte seit heute

  • Da sagst du was! Vor allem jeder spostet bei einem Problem,.ja zündung komplett tauschen und am besten noch kat,motor ach wenn wir dabei sind am besten kaufen wir dch drekt einen neuen rx8..... :baby:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Darum haben wir ja auch in den geplanten Durchsichten auch öfters Prüfung zu stehen. Das heißt das Fahrzeug zu regelmäßigen Intervallen entsprechend der Mazda Vorgabe prüfen und die aufgelisteten Schritte abarbeiten.
    Die Spulen vor Ihrem endgültigen Ableben zu tauschen ist trotzdem nicht verkehrt.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Schön wenn sie bei euch so lange halten! Tun sie aber halt nicht überall. Ich wäre auch froh wenn ich die Spulen nur einmal alle 100tkm tauschen müsste ...


    Ich tausche aber nur wenn ich muss!


    Und ich musste halt schon 2 mal ... die original mazda spulen hatten fehlzündungen und KAT kaputt gemacht, nach ca. 33tkm.
    Und meine eBay Spulen sahen nach 15.000km so aus:


    Da muss man dann halt tauschen ... und vertrauen hat man auch nicht mehr in die Teile!


    Einse Seltenheit kann es ja auch nicht sein, immerhin ist's bekannt und auch im Netz empfehlen viele grosse Wankelseiten das die Spulen alle 30tkm geprüft und alle 60-80tkm gewechselt werden sollten, bevor sie kaputt gehen und den Kat und Motor schädigen!


    Ich will gar nicht wissen wie lange ich mit der kaputten Spule auf dem Bild rumgefahren bin ... vermutlich viele Monate!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: Du scheinst ja wirklich viel zu lesen, jedoch keine Ahnung zu haben, wovon du sprichst. Bei blinkender MKL wird direkt geschrieben das die Zündanlage komplett getauscht werden soll, was vielleicht öfter vorgekommen, jedoch absolut nicht aussagekräftig ist.


    Eine blinkende MKL bedeutet, das aktuell ein Fehler vorliegt, was alles mögliche sein kann. Dazu müsste eine Fehlerdiagnose gemacht werden.


    Leuchtet die MKL dauerhaft bedeutet es, das ein Fehler vorlag aber aktuell nicht mehr vorhanden ist.


    Genau wie deine Aussage, das es normal sei, das am Öleinfüllstutzen sich Schaum befindet ist absoluter Quatsch auch wenn dir jemand darauf geantwortet hat, das er das bei jeden seiner Fahrzeuge gesehen hat!!!


    Bitte nicht falsch verstehen, jedoch bekommst du deine Fehler kaum in den Griff und versuchst hier immer Tips zu geben. Ist vielleicht gut gemeint, jedoch bei unwissenheit vielleicht besser sein zu lassen.... :hs:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • @DJTO: Du scheinst ja wirklich viel zu lesen, jedoch keine Ahnung zu haben wovon du sprichst. Wenn die MIL blinkt bedeutet das, dass ein Katschädigender Fehler vorliegt. Es bedeutet nicht das es Zündausetzer sind sondern es betrifft alles was den Kat schädigt (das das zu der Zeit vorliegt ist klar, hat aber sonst damit nix zu tun).


    Wenn die MIL leuchtet giltet das für alle anderen Fehler, ob sporadisch, entprellt, zur Zeit vorliegend oder vllt schon nicht mehr vorhanden ist egal. Genau so, und nicht anders.


    Wenn du also anfängst und behauptest das andere keine Ahnung haben, jedoch selbst auch mal Fehler machst dann kommt das ziemlich blöd rüber. Deshalb Ball flachhalten!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • @ Striker: SCHWACHSINN !!! Es ist ein häufiger Fehler aber nicht grundsetzlich --- egal, möchte mit dir hier keine Diskusion anfangen!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Gut nun!!! :knot:


    .... Schwachsinn hier..... Schwachsinn da..... bitte benehmt euch und werdet mal wieder höflicher!!!! :wink:



    Zur Info, mein Rex schnurrt wieder fleisig :nummer1: Alle Zündkabel gewechselt und fertig


    Vlg :xD:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:


  • Genau wie deine Aussage, das es normal sei, das am Öleinfüllstutzen sich Schaum befindet ist absoluter Quatsch auch wenn dir jemand darauf geantwortet hat, das er das bei jeden seiner Fahrzeuge gesehen hat!!!


    Das war ich und bevors nun durch dich weiter FALSCH in die welt gesetzt wird: Ich wollte ihm damit sagen dasses bei fahrzeugen (durch wasseranteil im öl=kurzstrecke=öl nicht auf betriebstemperatur) eben zur crema bildung kommt dies aber nicht "megaultraschlimm" ist bzw. nicht unbedingt der grund für seine probleme. Da du das aber wohl falsch verstanden hast bist DU der grund weshalb sich falsche aussagen verbreiten :hs: also immer ein wenig aufpassen mit solchen aussagen ;)



    Btw. Meine ersten zündspulen waren nach 70.000 km ok, der zweite satz von mazda hat nach 30.000 km die flügel gestreckt und meine ebayspulen halten schon seit ca. 40.000 km glaube da steckt man einfach nich mit drinn auser man kauft ganz billig nachbauspulen ein :kotz:

  • Das war ich und bevors nun durch dich weiter FALSCH in die welt gesetzt wird: Ich wollte ihm damit sagen dasses bei fahrzeugen (durch wasseranteil im öl=kurzstrecke=öl nicht auf betriebstemperatur) eben zur crema bildung kommt dies aber nicht "megaultraschlimm" ist bzw. nicht unbedingt der grund für seine probleme. Da du das aber wohl falsch verstanden hast bist DU der grund weshalb sich falsche aussagen verbreiten :hs: also immer ein wenig aufpassen mit solchen aussagen ;)



    Btw. Meine ersten zündspulen waren nach 70.000 km ok, der zweite satz von mazda hat nach 30.000 km die flügel gestreckt und meine ebayspulen halten schon seit ca. 40.000 km glaube da steckt man einfach nich mit drinn auser man kauft ganz billig nachbauspulen ein :kotz:

    Sturm: :hs:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • @DJTO: Du scheinst ja wirklich viel zu lesen, jedoch keine Ahnung zu haben wovon du sprichst. Wenn die MIL blinkt bedeutet das, dass ein Katschädigender Fehler vorliegt. Es bedeutet nicht das es Zündausetzer sind sondern es betrifft alles was den Kat schädigt (das das zu der Zeit vorliegt ist klar, hat aber sonst damit nix zu tun).


    Wenn die MIL leuchtet giltet das für alle anderen Fehler, ob sporadisch, entprellt, zur Zeit vorliegend oder vllt schon nicht mehr vorhanden ist egal. Genau so, und nicht anders.


    Wenn du also anfängst und behauptest das andere keine Ahnung haben, jedoch selbst auch mal Fehler machst dann kommt das ziemlich blöd rüber. Deshalb Ball flachhalten!

    @Striker: :hs:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Zitat

    Genau wie deine Aussage, das es normal sei, das am Öleinfüllstutzen sich Schaum befindet ist absoluter Quatsch auch wenn dir jemand darauf geantwortet hat, das er das bei jeden seiner Fahrzeuge gesehen hat!!!


    Und warum hat dann Mazda ein TSB (Service Bulletin) rausgebracht für's 2004/2005 Modell und gesagt das es bei kalten Temperaturen vorkommen kann das sich sowohl am Ölpeilstab als auch am Einfüllstutzen Öl Crema/Schaum bilden kann. Und dann auch ab 2006 Modell eine andere Öleinfüllstutzen und Entlüftung verbaut hat damit dieses Problem nicht mehr auftritt?


    TSB:

    Zitat

    TSB: 01-050/06
    APPLICABLE MODEL(S)/VINS: 2004-2005 RX-8
    [...]
    During cold weather, moisture contained in blow-by gases (exhaust, oil, fuel, water vapor) is cooled by the intermediate housing wall and condenses due to difference in temperature. The moisture reacts chemically with the engine oil in the intermediate housing and the milky substance appears. The substance eventually dissipates when engine reaches full operating temperature.
    [...]
    A ventilation kit (N3Y1-13-S80A) has been developed as a countermeasure [...]


    Also MAZDA kennt das Problem, sogar offiziell mit TSB angekündigt. Hier im Forum kennen das Problem auch sehr viele im Winter, die mit 2004/2005 Modell und Öl/Crema im Ansaugtrakt, MAF und Luftfilter.


    Finde also nicht das es einfach nur schwachsinn ist. Nur weil du es noch nicht gehabt hast, heisst es ja noch lange nicht das es das Problem nicht gibt. Vielleicht hast du gar kein 2004/2005 Modell oder hast einfach das Glück das es bei deiner Fahrweise und Fahrprofil nicht vorkommt. Bei mir aber schon!


    Zitat

    Du scheinst ja wirklich viel zu lesen, jedoch keine Ahnung zu haben, wovon du sprichst. Bei blinkender MKL wird direkt geschrieben das die Zündanlage komplett getauscht werden soll, was vielleicht öfter vorgekommen, jedoch absolut nicht aussagekräftig ist.


    Ich weiss gar nicht wovon du redest weil ich habe mich hier nie auf ne blinkende MKL oder sonst was bezogen. Ich habe lediglich über meine "Original" Spulen vom NortonF1 berichtet und mit Bildern erzählt warum ich meine Spulen gewechselt habe, und das war nicht weil irgend ne MKL geblinkt hat, sondern weil meine erste Spule total verkokelt und verbrutschelt ist, das hat die MKL aber nicht gestört.


    Ihr dürft mich auch gerne korrigieren wenn ich mal Mist erzähle, aber bitte freundlich bleiben :hs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • :hs:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • P0301 sind Fehlzündungen im Vorderrotor.


    Ich würde nochmal das Motorsteuergerät und den Exzenterwellen Sensor zurücksetzen (20 mal Bremspedal treten oder wie war das??) und dann nochmal neu anlernen lassen.


    Wenn's nicht weggeht musst du wohl weiter auf Fehlersuche gehen, vielleicht findest du ja hier noch was was du prüfen kannst:
    http://homeys-bunker.de/rx8/ws…html/BHE010200300W02.html


    Vielleicht hat dein Exzenterwellen Sensor ne Macke? Im schlimmsten Fall auch der Motor, aber kann auch genug andere Gründe haben,wollen ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen :essen:


    Wie schaut's denn sonst so mit dem Motor? Springt sofort an ob kalt oder warm? Gute Leistung (unten rum!) und läuft ruhig im Stand?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: Du bist glaube ich wirklich ein Motor gestörter oder? In fast jeden deiner fachmännischen Aussagen, könnte der Motor hinnüber sein !!! :denk:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • tjoa, habe ja auch schon oft genug richtig gelegen ;) Und wie wärst du so drauf wenn du 3 Motoren in 1,5 Jahren verbraten hättest, dann wärst du natürlich ganz anders und würdest den Wankel immernoch für seine Standfestigkeit loben ... is klar!


    Traurig aber wahr ... habe schon einige hier zum Kompressionstest geschickt und leider sind auch einige mitm neuen Motor nach Hause gekommen ...


    Ausschliessen kann man es jedenfalls nicht ;) Aber ich habe ja gesagt das man nicht vom schlimmsten ausgehen muss ... wenn allerdings auch ne neue Zündanlage nix hilft, dann wird's langsam schwer den Motor auszuschliessen ... was soll's denn sonst noch sein? Ich habe 3 Sachen vorgeschlagen und wenn's die nicht sind, dann tippe ich auf Motor.


    Nen Kompressionstest bei einem gerade gekauften RX8 mit 100tkm ist jedenfalls keine schlechte Idee ... dann is man sicher und wenn alles in Ordnung ist, umso besser!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wie schaut's denn sonst so mit dem Motor? Springt sofort an ob kalt oder warm?


    Also er Springt eig. recht gut an ab und an ein wenig unterschiedlich aber allgemein würd ich es als normal empfinden


    Gute Leistung (unten rum!)


    ist die frage wie man gute Leistung jetzt diffundiert, ich hab noch nie davor einen Rex gefahren daher kenn ich es nicht anders und kann es schlecht bewerten


    und läuft ruhig im Stand?


    ja das tut er


    der Motor hat erst 79000km runter