Antenne

  • Habe meine Bose Anlage umgebaut mit sub im Kofferraum. Seitem ist der Radioempfang aber mehr als bescheiden. Dachte die Antenne verläuft auf der Hutablage, finde sie aber nicht. Dachte das sie evtl beim Umbau beschädigt ist. Weiß weer wo die genau lang läuft?


    Speed

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Die Antenne is doch in der Heckscheibe integriert oder??



    Richtig. Eine Heckscheibenantenne. Ich glaube es sind die oberen 3 und unteren 3 Bahnen, da diese, wenn man mal in die schwarze Stelle der Scheibe reinleuchtet mit einander verbunden sind. Die Bahnen in der Mitte werden wohl zum Heizen genutzt, da diese alle auf einer großflächigen Stelle zusammenführen, wo meistens dann die Stecker angesteckt sind, wegen des großen Stromes der da fließt. Habe ich jetzt mal so kombiniert.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Glaube schon, aber wo genau die sitzen :denk:
    Können ja nur links und rechts unter den C-Säuleverkleidungen sein oder unter dem Dachhimmel an der Heckscheibe. Aber was genaues weis man nicht. ?(


    Frag mal jemanden , der die Scheibe hat tönen lassen, womöglich haben die ja schon mal was gefunden.
    Oder frage mal "DUK", der hat seine Heckscheibe schon einmal "demontiert"


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ilight=heckscheibe+kaputt


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • doch da gibt es einen stecker.
    im auto an der heckscheibe ganz oben in der mitte. war bei mir auch mal lose
    nur ob es radio oder heckscheiben heizung war keine ahnung.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • an der Stelle war ich aber nicht bei. hatte die hutablage demontiert und den boseverstärker. Der schlechte radioempfang muss dann mit was anderem zusammenhängen.


    Speed

  • da war ich auch nie bei aber der stecker war trotzdem nicht drauf.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • im übrigen stört meine Endstufe, bzw mein power cap den Radioempfang. Klemme ich die Anlage ab geht das Radio auch wieder. Das Tolle daran ist, wenn ich die Anlage umbauen will um weiter von der Antenne wegzukommen darf ich alle Kabel verlängern :kotz:


    Speed

  • so, power cap und Endstufe sind weiter weg von der antenne, aber immer noch gestörten Radio empfang. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?


    Speed

  • Wenn Du das Kabel nirgends anderswo findest, bleibt Dir ja nichts weiter übrig. Der Nachteil ist, alle Störungen , die das Antennenkabel auf dem Weg zum Radio mit aufnimmt, werden auch verstärkt. X(
    Es aber es hält sich in Grenzen, da ich es bei unserem Citroen auch so machen mußte.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von speed
    so, power cap und Endstufe sind weiter weg von der antenne, aber immer noch gestörten Radio empfang. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?


    Speed


    am powercap wird es vermutlich nicht liegen, das ding ist ja komplett passiv (sofern es nicht einer ist, der die boardspannung anzeigt). was fuer eine endstufe hast du drin ? ich gehe davon aus, dass das schaltnetzteil der endstufe oberwellen verursacht die den radioempfang stoeren.


    du solltest mal eine andere endstufe testen, klingt fuer mich nach einem eher preiswerten modell mit viel leistung...



    gruesse vom doc