Klappern beim Bremsen!

  • Hallo,
    habe gestern feststellen müßen, dass beim Bremsen irgendein blechernens Klappern auftritt.


    Hatte jemand schon mal etwas ähnliches Erlebt

  • Hi


    ja hab sowas ähnliches, voren rechts würde ich sagen.


    Das klappern tritt nur bei kräftigem Bremsen und bei spezifischen unebenheiten auf.


    Das Geräuch ist sehr leise, aus diesem Grund habe ich noch nicht weiter nachgeforscht.



    SID

  • Von innen geht es noch, von drausen hört es sich schon lauter an. Das Klappern haben noch InstruKtoren im abstand von mehr als 100m vernommen. Achso natürlich bei Vollast-Bremsung.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()

  • Das Klappern kann durch die "Schutzbleche" hinter den Bremsscheiben hervorgerufen werden. Bei mir war es jedenfalls so...1/2 Stunde Werkstatt und es war wieder ok. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo,
    wie Chico schon schrieb, koennten es die Spritzschutzbleche der Bremsscheiben sein.
    Bei mir klapperte es wie bloede, wenn ich ueber Kopfsteinpflaster gefahren bin, ich dachte das Auto zerlegt sich, so laut war es.
    Nach mehreren Probefahrten mit dem Werkstattmeister stellte sich heraus, das die vorderen Bleche an die Bremsscheibe kommen.
    Geloest hat der Meister es, indem er die Bleche einfach ein wenig von der Bremsscheibe wegbog.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.


    Gruss Galacius