Audiosystem im RX8

  • Hi Leute


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RX8 (192). In diesem habe ich die Bose-Anlage einbauen lassen, wegen des KLanges und das ich vorübergehend überhaupt was anderes habe als Radio.


    Jetzt die Frage: Ich möchet die Mittelkonsole so modellieren, dass dort jedes x-beliebige Radio reinpasst (von der MP3-Lösung bei Mazda halte ich nicht viel - besonders nicht bei dem Preis!!!). Außerdem möchte ich hinten noch einen anständigen Subwoofer einbauen, da der Bass der Bose-Anlage nicht überzeugt gegenüber meiner alten Anlage im Nissan 200 SX.


    Hat da jemand schon Lösungsvorschläge parat?

  • Hi om-3-wom


    HJW hat schon eile Lösung gefunden. Such einfach mal nach Sondsystem hier im Forum.


    Gruss Andreas

  • Im Ami-Forum hab ich schon bilder gesehen wie einer in den Aschenbecher einen DIN-Radio eingebaut hat :-).



    THUNEON

  • Mittlerweile soll auch schon ne Pisa-Test Anlage auf dem Markt sein....passgenau und die Jod S11-Körnchen kannste aussem Aschenbecher picken....
    Wenn der Kanzler keine BILD liest, warum muß ich das mittlerweile hier ?
    Ihr scheut echt net davor zurück ein fabrikneues Auto auf Deiwel komm raus zu vergewaltigen....Breiter, tiefer, bunter, lauter, boah, eyyy !
    Wär das Teil nur etwas teuerer gewesen....

  • @som3-won- Ich kann leider nicht helfen sondern wollte nur mal kurz was los werden: Eine äusserst geschmacklose Signatur die Du da hinter Dir herziehst!

  • Hallo,


    Zitat

    hr scheut echt net davor zurück ein fabrikneues Auto auf Deiwel komm raus zu vergewaltigen....Breiter, tiefer, bunter, lauter, boah, eyyy !
    Wär das Teil nur etwas teuerer gewesen....


    Du sprichst mir aus der Seele SB-RX85.
    ich verstehe diese Tuningmentalitaet gerade bei diesem Auto auch nicht so ganz.
    Gerade der RX ist meiner Meinung nach ein Wagen der sowas nicht noetig hat, weil wirklich alles passt.
    Ich selber habe noch einen Manta B bei dem das ja auch gang und gaebe war, deshalb bin ich einiges gewohnt (meiner ist fast original, nur Felgen und Fahrwerk).
    Ich will hoffen das das mit dem RX nicht so ausartet wie damals mit dem Manta.
    Was u.a passieren kann haben wohl alle mitbekommen (Witze). Wobei das weder der Manta (weil es ein wirklich schoenes Coupe ist) noch der RX 8 (weil es nach dem Manta das erste wirklich schoene Coupe ist) verdient haetten.


    Gruss Galacius

  • Hi Galacius,


    ich werde an meinem RX-8 auch so wenig wie möglich verändern, weil ich ihn so als Konzept auch fast perfekt finde.


    Trotzdem verstehe ich die, die ihren Bastelspaß haben. Ich kenne das noch von Motorrädern; je edler das Krad war, um so mehr hat man noch versucht, den allerletzten Feinschliff reinzubekommen. Bei einer 08/15-Möhre wäre so ein Gedanke nie gekommen.


    Also, jeder nach seiner Facon ;)


    Gruß, Peter

  • Ein wenig tiefer und breiter ist doch ok...nur bitte keine Spoilerorgien. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Chico,


    *** Nicht-Ganz-Ernst-Gemeint-Mode ON ***
    da wäre eine Presse genau richtig. Die macht tiefer und breiter und baut garantiert keine Spoiler dran.
    *** Nicht-Ganz-Ernst-Gemeint-Mode OFF ***


    Bei Tieferlegen bin ich mir momentan gar nicht mal mehr so sicher, ob ich das meinem RX-8 angedeihen lasse. Standard-Situation Parkhaus mit Standard-Fahrwerk: Der RX-8 hat etwas schrappenden Geräuschen am Rampenknick verursacht, mit dem Ergebnis, dass der Kat leicht "aufgerauht" war.


    Gruß Rotaminator

  • @ Rotaminator


    Ok...doch nur andere Räder...der Unterboden soll ja heil bleiben. 8o

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    ich habe mit meinem trotz Tieferlegung keine Probleme mit dem Aufsetzen im Parkhaus. Weiß seit meiner Zeit mit meinem tiefergelegten MX-5 allerdings auch in welche Parkhäuser ich gefahrlos fahren kann. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich will auch Mazdaspeed Heckspoiler ;( ;( ;(
    Bestellen wir es zusammen? ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • hmm...


    ich glaub, hier hat sich so langsam meine frage zerlaufen ... 8)


    Ich denke mal, dass ich in nächster zeit geldmäßig eh nicht dazu kommen werde, an meinem Auto großartig rumzuformen.


    Noch etwas zu den leuten, die sich fragen: Wozu das alles?


    Zunächst mal möchte jeder sein auto individuell gestalten. Ein Golf bekommt man auch auf eine sehr hohe PS-Zahl. Aber den Fährt jeder zweite.


    Dazu gibt es viele, und da schließe ich mich mit ein, die ein schönes Auto nach den jeweiligen Maßstäben perfakt machen wollen.

  • Zitat

    Original von Hanniball76
    @som3-won- Ich kann leider nicht helfen sondern wollte nur mal kurz was los werden: Eine äusserst geschmacklose Signatur die Du da hinter Dir herziehst!


    Zu meiner Signatur!