Mazda Händler Österreich

  • Hi Ragazhul,


    ich kenne nur einen zu dem du mit jedem Mazda Wankel kommen kannst, denn der kennt jeden In- & Auswendig!
    Es ist der Werkstattleiter bei Mazda Eder in Walding.


    Ist halt von dir aus leider nicht ums Eck, aber wenn du mit ihm persönlich telefonierst und ihm dein "Leiden" erklärst - und dann ihm noch einen schönen Gruß von mir ausrichtest, dann gibt es vielleicht auch "andere" Wege dir zu helfen. ;)


    LG
    Roland


    PS.: In der RX7-Szene ist er der "Mr. Dr.Wankel" aus Österreich. ;)

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • @Mick


    Danke für die PM, werde das sicher in anspruch nehmen!


    KalliR


    Auch hier herzlichen Dank, sowas ist immer gut wenn man eine Werkstatt kennt bzw. einen Mechaniker der wirklich Ahnung hat von dem Wagen.
    Und Dr. Wankel hört sich vielversprechend an! ;)


    Das Problem ist, das ich immer mehr die Beführtung habe das meiner wirklich auch Motorprobleme haben könnte.


    Weil hab mich jetzt mal in den Motorschaden Beitrag eingelesen, und muss sagen das ich halt ähnliche Symptome habe die aber auch nichts sein können.
    Weil ja mehrere Faktoren das selbe auslösen.
    (Siehe Kat tausch, Zündspulen tausch usw.)


    DH im Beitrag wird geschrieben, schlechtes Startverhalten wenn er warm ist! - Bingo hab ich
    Hoher Spritverbraucht - hab ich auch


    Bei der Ausfahrt bin ich 370 KM gekommen und bin nun im letzten Vierel. (Müsste Tanken um es genau zu sagen)


    Deswegen will ich die Gewissheit haben ok, Motor ist ok oder Motor ist nicht ok!
    Wenn dem so ist, ja weiss nicht dann werd ich mal zum ;( wie ein Schlosshund, und dann den Wagen so schnell wie möglich verkaufen denk ich.


    Weil bei Reparaturpreisen von 5.000 Euro usw. wenn ich denke das ich ncoh 2,5 Jahre Kredit für den Wagen zurück zahle will ich mir den Spass nicht mehr leisten.. :(


    Aber KalliR, kannst mir ja deinen Namen noch per PM schicken dann werd ich mal dort anrufen und mit dem Dr. Wankel reden, event. wie du sagst kann er mir mehr sagen dazu!
    Danke dir!!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @Mick


    Danke für die PM, werde das sicher in anspruch nehmen!


    KalliR


    Auch hier herzlichen Dank, sowas ist immer gut wenn man eine Werkstatt kennt bzw. einen Mechaniker der wirklich Ahnung hat von dem Wagen.
    Und Dr. Wankel hört sich vielversprechend an! ;)


    Das Problem ist, das ich immer mehr die Beführtung habe das meiner wirklich auch Motorprobleme haben könnte.


    Weil hab mich jetzt mal in den Motorschaden Beitrag eingelesen, und muss sagen das ich halt ähnliche Symptome habe die aber auch nichts sein können.
    Weil ja mehrere Faktoren das selbe auslösen.
    (Siehe Kat tausch, Zündspulen tausch usw.)


    DH im Beitrag wird geschrieben, schlechtes Startverhalten wenn er warm ist! - Bingo hab ich
    Hoher Spritverbraucht - hab ich auch


    Bei der Ausfahrt bin ich 370 KM gekommen und bin nun im letzten Vierel. (Müsste Tanken um es genau zu sagen)


    Deswegen will ich die Gewissheit haben ok, Motor ist ok oder Motor ist nicht ok!
    Wenn dem so ist, ja weiss nicht dann werd ich mal zum ;( wie ein Schlosshund, und dann den Wagen so schnell wie möglich verkaufen denk ich.


    Weil bei Reparaturpreisen von 5.000 Euro usw. wenn ich denke das ich ncoh 2,5 Jahre Kredit für den Wagen zurück zahle will ich mir den Spass nicht mehr leisten.. :(


    Aber KalliR, kannst mir ja deinen Namen noch per PM schicken dann werd ich mal dort anrufen und mit dem Dr. Wankel reden, event. wie du sagst kann er mir mehr sagen dazu!
    Danke dir!!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Halt uns jedenfalls auf dem Laufenden. Hoff aber daß, wenn wirklich was sein sollte, dein Wagen mit weniger als 5000 zu reparieren ist bzw daß sich Mazda mit Kulanz beteiligt.
    Wie alt ist denn deiner noch mal ?



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @Edi


    Also meiner ist ein Baujahr 08/2004 mit gerade mal 34.000 KM.


    Da weiss ich nicht ob sich da Mazda beteiligt, aber schauen wir mal was überhaupt los ist. Will den Teufel nicht wirklich an die Wand malen!
    Vieleicht ist ja auch garnichts und ich mach mich gerade unnötig verrückt! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Vieleicht ist ja auch garnichts und ich mach mich gerade unnötig verrückt! :D


    Also so gehts mir auch manchmal wenn ich hier solche Beiträge lese. Aber letztlich geht ein Motorschaden doch mit einem erheblichen Leistungsverlust einher.
    Welchen Starter hast Du eigentlich drin?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • An das mit dem Starter hatte ich auch schon mal gedacht.


    Motorschaden hat immer auch einen Leistungsverlust zur Folge, da ja die Dichtungen nicht mehr die Luft zurückhalten können (Kompressionsverlust)


    Aber nicht den Teufel an die Wand malen .. cool bleiben und schauen was los ist :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Plus Batterie auch checken.
    Und außerdem bevor das nicht gecheckt ist keinen Kompressionstest machen, sonst glaubst der Motor ist hin weil einfach der Starter zu lahm dreht und nicht genug Kompression aufgebaut wird.


    Wobei wenn Du zum Dr. Wankel fährst, dann kannst eh davon ausgehen dass der das 10x besser weiß als wir alle zusammen :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • hmmm ... das könnt auch sein, daß in der Batterie einize Zellen tot sind ... oder zuwenig wasser haben

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also Burschen wenn das wirklich nur an der Batterie liegt, dann weiss ich nicht! Beiss ich mir in den A****.


    Was ich in dem letzten halben Jahr an Kohle reingesteckt hab durch "Fehler suche"! ;)


    Wie gesagt Kat vom Rx8x gekauft, gut nix gebracht, Original gebrauchten gekauft. Gut nichts gebracht.
    Zündspulen gekauft und einbauen lassen (Einbau 140 Euro), wieder kein Unterschied.


    Aber Starter ist auch ne Möglichkeit, ich habe ja noch den alten Starter drin. Weil mein Händler (Aus Neunkirchen MAZDA Stangle, ist NICHT zu empfehlen) meinte der wird nur getauscht wenn er kaputtt ist.
    Naja somit ist die Garantie 2008 im September ausgelaufen und ich sitz nun da! ;)


    Kann das wirklich soo am Startet liegen? Sprich wenn zB. Kompressions Probleme auftauchen?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ein Starter der zu langsam dreht kann u.U. nicht genug Kompression beim Starten aufbauen (weil die Dichtleisten beim Starten ja hauptsächlich durch Feder- und Fliehkraft nach außen gedrückt werden, also mit der Drehzahl steigender Kraft; später also bei laufendem Motor ist glaube ich der Gasdruck die relevante Größe). Das bedeutet bei zuwenig U/Min Probleme beim Starten und weiters dass eine Kompressionsmessung schlechtere Werte ausspuckt, auch wenn der Motor in Ordnung ist.


    Ob die Batterie in Ordnung ist, sollte dir denke ich jede Autowerkstätte binnen kurzem rausfinden können.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.


  • Was ich in dem letzten halben Jahr an Kohle reingesteckt hab durch "Fehler suche"! ;)


    Naja, dann würd ich aber schon mal den "Schmied" - und nicht einen "Schmiedl" nachsehen lassen. ;)
    (Aber vorher anrufen!)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • also wennst es schon noch in der Garantiezeit bemängelt hast müsste jedenfalls was drin sein was Garantie oder Kulanz angeht.
    Wenn der Händler selbst auf dein Drängen hin nichts macht .. find das schon bedenklich.


    Wobei was Garantiefälle angeht kannst eigentlich zu jedem Mazda-Händler gehen.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi Leute,


    Kurzer Bericht über die Reperatur meines defekten Kupplungspedals.
    Nachdem wir am Samstag vom Erlaufsee heim gefahren sind hab ich gemerkt, dass das Kupplungspedal ein leerspiel hat.
    Bin dann noch heim und am Dienstag zum Freundlichen in Kottingbrunn.
    Dachte mir, ich hab schon so viel gutes von dem gehört, schauen wir mal dort vorbei.
    Dort rein, erkläre der Tante worum es geht, sie schaut mich an und meint nur: Naja also ohne Termin kann ich da nicht machen. Frühester geht nächste Woche Montag.
    Mir gleich mal das Gesicht eingeschlafen und dachte mir nur, Eine Woche ohne REX, halt ich nicht aus.
    Gut, ab auf die AB, möglichst wenig geschalten da ich nicht mehr gescheit auskuppeln konnte und ab zum Mazda Heiss in Perchtoldsdorf wo ich das Auto gekauft habe.
    Dort meinte der Werkstattmeister auch als erstes, naja vor nächsten Freitag geht nix. Nach ein wenig Überredungskunst sagte er ich soll ihm das Auto gleich da lassen und er sieht es sich an.
    Am Nachmittag rief er mich an und meinte eben, dass die Aufhängung vom Kupplungspedal gebrochen sei und er am nächsten Tag den Ersatzteil besorgen könne.
    Heute um 14:00Uhr angerufen, Auto fertig und abholbereit.
    Ich hin, Werkstattmeister zeigt mir noch das defekte Pedal, gezahlt und Auto mitgenommen.


    FAZIT: Es sind viele hier unterwegs die keine guten Erfahrungen mit Mazda Heiss gemacht haben aber diesmal bekommt er von mir ein :thumbsup: für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.


    Lg Quickshift 8)

  • Gut gemacht !


    Nun, in letzter Zeit sind sie dort mit Terminen, oder "nicht Terminen" doch eher genauer.
    Einfach, weil sehr viel los ist.


    Aber jetzt passts wenigstens wieder ! :thumb:


    :wink:
    Mick

  • das mit den terminen kenn ich ;) beim schallgruber in stockerau hätte ich 16 tage auf service/pickerl warten müssen oO ... nur nebenbei da schallgruber is sicher super und bin seit jahren dort mitn mazda und kennen den sehr gut .... jedoch das war nicht okay für mich so lange zu warten .... beim mazda rainer aufn wiedner gürtel hätt ich am nächsten tag gleich einen termin bekommen .. also kein problem .. muss gestehen im nachhinein war auch zufrieden mit dem was gemacht wurde .... ob die den nagel in den reifen ghaut haben weiß ich nicht ;) ich wusste nix davon und der reifen war komplett neu und bin 150km gefahrn .. sicher kanns immer passieren, trotzdem ziemlich ärgerlich .. andererseids denk ich mir so ein "großer" händler hat sowas nicht nötig?!

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!