Mazda Händler Österreich

  • Hi Leute,


    Also ich werd auch warscheinlich nach Kottingbrunn wechseln mit Service und so. Hab mein Auto nicht dort gekauft sondern in Perchtoldsdorf. Kann nur sagen, wenn ma hartnäckig ist und sich mit einem "dann leb ich halt damit" zufrieden gibt dann is der in Perchtoldsdorf auch ok. Hab ihn eigentlich nur dort gekauft weil er genau so einen gehabt hat wie ich es mir gewünscht hab, 170kW, tornadorot mit rot-schwarz innen. Werd zum nächsten Service im Sommer mal nach Kottingbrunn fahren und eben alle Gewährleistungsfälle und Kulanz in Perchtoldsdorf abwickeln. Ich kann ja auch anmerken das der Händler in Kottingbrunn von euch empfohlen wurde. ;)


    Lg euer Quickshift 8)

  • ich hab meinen auch von Perchtoldsdorf .. lass nur nichts dort machen, sind pfuscher -.-
    kurze Chronologie :


    Hatte meinen bekommen und wollte den Heckspoiler gleich mitmontieren lassen.
    Nachher stellte ich fest, daß 2 Lacknasen an den Seiten von dem Teil wo der Mazda Schriftzug drauf ist. außerdem war der Deckel im inneren komplett mit Schleifmehl 'besprüht' -> 1. mal retour


    beim 2. mal hatten sie wieder Lacknasen drin, schlimmer als beim ersten mal. Auch haben sie meine hintere Felge angenebelt, als sie einen kleinen Parkschaden gerichtet haben. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige Stellen am Lack rau waren.


    Beim 3. mal hats dann endlich gepasst .. allerdings bin ich nach einem halben Jahr (Winterpause) draufgekommen, daß sie die Lackschutzfolie vor dem hinteren Kotflügel nicht draufgemacht haben (verrechnet haben sie diese jedoch)


    Bin jetzt beim Mazda Händler in Tulln in meiner Umgebung .. und zufrieden :)


    nie wieder Perchtoldsdorf ... wobei ich denen zugute halten muss, daß Leihwagen und Service in Ordnung war. Nur die Werkstatt war nix. Daher bringt mir der beste Service nichts, wenn ich jedes mal Angst haben muss, was als nächstes nicht passt. Und ich bin bei meinem Wagen ziemlich genau ...


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich war damals in Perchtoldsdorf einen probefahren. Also ich wollte. Leider war der Herr nicht in der Lage mir irgendeinen Wagen zur Verfügung zu stellen wo auch ne Batterie geladen war. Neben diversen Bemerkungen von wegen ob ich mir den Wagen überhaupt leisten kann (darf man mit 26 keinen Rx-8 fahren?) ... war mir dann zu blöd hab woanders gekauft.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Scheinbar wird man dort erst ab 27 vollwertig behandelt ^^ oder es lag am Titel .... keine Ahnung.


    hab den wechsel nicht bereut :) meine jetztige Werkstatt kann ich nur empfehlen ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • einen Ingenieur


    nix aufregendes .. nur bei manchen düfts in Ö damit eindruck machen :D

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich kann auf jeden Fall Mazda Schallgruber in Stockerau empfehlen:


    Macht mir immer einen annehmbaren Preis,


    Wartezeit auf meine LAA´s betrug einen Tag !!!


    Sehr kompetentes Team und saubere Werkstätte,


    Wir haben dort auch einen MX 5 und einen 3er gekauft und waren mit den Leistungen dieses Mazdahändlers immer zufrieden :thumb:

  • Scheinbar wird man dort erst ab 27 vollwertig behandelt ^^ oder es lag am Titel .... keine Ahnung.


    Die Erfahrung habe ich am Gürtel auch gemacht. Also ich meine natürlich beim Händler am Gürtel :rofl: :rofl:


    Dort wird man von den Proleten-Verkäufern auch nur im Anzug wahrgenommen.


    Ich kann den Händler in Kottingbrunn nur empfehlen.
    Wir haben dort schon massig Autos gekauft.


    Die Chefin kann zwar auch mal etwas "hantig" sein, dafür stimmts rundherum. Und ich denke, damit kann man
    leben ....

    Einmal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • Wartezeit auf meine LAA´s betrug einen Tag !!!


    Also Hut ab !! Und das beim Händler !
    Hast wahrscheinlich die originalen drauf, oder ?
    Kosten ja leider ein Schweinegeld ...


    Ich habe meine jetzt bei rx8strakes in usa bestellt.
    Mal sehen, wie die sind.

  • ich warte auf die Lieferung aus usa angeblich ca. 2-3 wochen.
    Aber was solls, gehört dann sowieso einiges gemacht


    (Eyelids, Gitter, Bremslicht, LAAs)

  • Hi Leute,


    Also ich muss sagen bezüglich des ernstnehmens hatte ich kein Problem.
    Bin 23 und bin reinmaschiert und hab nur gmeint ich interressier mich für den RX-8 den sie da draussen stehen haben und möchte ein Angebot haben.
    Es hat aber nie einer gefragt ob ich mir das überhaupt leisten könnte.
    Wenn doch hätt ich nur gmeint, lassens das meine Sorge sein oder ich geh zum nächsten Mazda Händler und lass mir von dem einen verkaufen!
    Ist ja echt eine Frechheit sowas.


    Lg Quickshift 8)

  • Hi! Ja ich hatte ein ähnliches Problem - wollte bevor ich meinen gekauft hab auch einen beim Händler probefahren - er hat aber gmeint dass es nicht geht... Naja - ich hab zwar nen Jogginganzug angehabt aber ich ziehe mich sicher nicht extra schön an um ein Auto probezufahren... selber schuld - 3 Wochen später hab ich meinen privat gekauft (auch hier mit Freizeitkleidung ;-))

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Find ich voll lächerlich, gut dass nicht jeder nen Lambo probefahren kann ist mir klar, aber ich kenn Leute die mit Jeans und Zopf Porschekaufen waren, und ohne dass ich unser tolles Auto schlechtreden will, aber ein gut ausgestatteter Golf kostet uU mehr.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Haben die Grazer vielleicht ein Erfahrungen mit dem Mazdahändler ROBINSON ?


    Da ich ja vor kurzem einen gebrauchten REX erstanden habe und dieser ein paar kleine Mängel wie ein feuchtes Rücklicht aufweist, wollte ich hier nochmal kurz nachfragen, ob der Händler "in Ordnung" ist :)


    Danke im Voraus für die Antworten :Y:

  • @ Pat


    das feuchte Rücklicht ist normal.
    Kondenswasserbildung ....


    Wenn Du noch Garantie hast, kannst es austauschen lassen, doch es wird sich
    nichts ändern.
    Manche hier im Forum haben sogar kleine Viecher drinnen 8o


    Ich hatte das vor vielen Jahren beim 323 auch, aber es stört nich weiter .


    Ansonsten leider keine Erfahrung mit grazer Händlern ...


    Grüsse
    Mick

  • hi!


    ja ich hab bis jetzt 1x service und ein paar "garantiesachen" bei robinson machen lassen... bin bis jetzt sehr zufrieden. nur so billig wie viele im forum schreiben war das service nicht - hab 320 euro bezahlt...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • @ Pat


    das feuchte Rücklicht ist normal.
    Kondenswasserbildung ....


    Wenn Du noch Garantie hast, kannst es austauschen lassen, doch es wird sich
    nichts ändern.

    Garantie is leider nimmer. Es ist auch nur das linke Rücklicht betroffen, da merkt man es extrem. Bei rechten Rücklicht ist gar nix.
    Bin jetzt nicht so bewandert und weiß nicht, ob das komplette Rücklicht getauscht werden muss, oder einfach nur etwas an der Dichtung gemacht werden muss. ?(

    hi!


    ja ich hab bis jetzt 1x service und ein paar "garantiesachen" bei robinson machen lassen... bin bis jetzt sehr zufrieden. nur so billig wie viele im forum schreiben war das service nicht - hab 320 euro bezahlt...

    Danke für deine Eindrücke :)


    Nachdem ja ausser dem Rücklich noch ein paar Kleinigkeiten sind, werde ich wohl mal hinfahren und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.

  • @ Pat :


    Wenn Du einen guten Bastler findest, kann der sicher auch die Rückleuchte
    abdichten. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das geht, weil angeblich
    absichtlich ein Loch drinnen ist.


    zur undichten Heckleuchte gibts schon einiges hier zu finden.
    Such mal unter "Heckleuchte", dann findest sicher die richtige Antwort !


    Der Mazda-Händer wird Dir sicher nur einen kompletten Austausch anbieten können.
    Und der wird sicher nicht billig sein.


    Die Rückleuchte kostet 130 ohne Märchensteuer


    Ersatzteilpreise


    Naja, denke, das lohnt sich nicht wirklich.


    Wegen einem "Bastler", der die Heckleuchte eventuell abdichten kann, kann ich Dir
    Rotation empfehlen, der weiss sicher Rat...


    Hoffe, ich konnte ein Wenig helfen.


    Grüsse
    Mick