Mazda Händler Österreich

  • dabei erwarte ich mir halt das sie nicht den spiegel zerstören


    würde mir nix anderes erwarten !! für mich sogar selbstverständlich , dass sie für den möglichen Schaden selbst aufkommen.


    Frag doch mal bei einer Werkstatt ob sie dir das Kennzeichen runtersetzen dürfen , die Antwort wird leider nein sein , das weiß ich !!!

  • würde mir nix anderes erwarten !! für mich sogar selbstverständlich , dass sie für den möglichen Schaden selbst aufkommen.


    Frag doch mal bei einer Werkstatt ob sie dir das Kennzeichen runtersetzen dürfen , die Antwort wird leider nein sein , das weiß ich !!!


    echt? wie gut das ich meinen rex schon mit runter gesetzten kennzeichen gekauft habe *gg* naja würd eh am liebsten zu meinem händler wo ich ihn gekauft hab, aber der ist 180km weit weg von mir,.. da fahr ich in zukunft zwar immer fürs service hin aber für eine grob geschätzte halbe stunde lampen tauschen ist es mir eher zu weit (und geht sich auch nicht in der früh vor der arbeit aus, und ein urlaubstag wegen 30 min ist auch blöd *g*),.. naja schlimmsten falls beim service dann,... aber ich ruf mal bei den empfohlenen werkstätten an und frag nach =)


    lG

  • @ cyb :


    Nun ja, sagen wir mal, ich war mit ihm schon feiern, als er noch beim
    ATC war.
    (Soviel ich weiss, war er ja dort ? )
    Aber wirklich gut kennen tu ich ihn trotzdem nicht.


    Man kennt sich halt sozusagen ...



    @ Rotation :


    Mein Freundlicher hat mir damals das Kennzeichen (man muss das Wort immer ausschreiben, denn die
    Abkürzung kommt nicht gut 8| ) beim MX-5 runter montiert.
    Allerdings steht meiner Meinung nach sogar in der KDV, in welcher Höhe der Kennzeichen
    ungefähr sein muss....

  • Ich hol den Thread mal wieder raus ...


    Vor ca. 2 Jahren hab ich beim Mazda Heiss in Perchtoldsdorf einen Parkschaden auf der Beifahrerseite hinten richten lassen ...
    Tja, nicht genug, daß sie die Steinschlag- Schutzfolie nicht angeklebt haben (obwohl verrechnet), NEIN, sie haben sogar beim Lackieren gepfuscht :baby:
    Der Klarlack unter der Folie beginnt sich nämlich abzulösen, sprich er blättert leicht ab.


    Aufgefallen ists mir heute als ich beim Weihrauch gewartet hab. Da die dort auch Spot Repair anbieten hat er sich das auch angesehen und meinte, daß der Untergrund nicht entsprechend angeschliffen wurde und nun der Klarlack deswegen abblättert.


    Ich könnte kotzen .. seit gut 2 Jahren weg von dem Verein und noch immer holt mich der Pfusch dieser Werkstatt ein.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • seit gut 2 Jahren weg von dem Verein und noch immer holt mich der Pfusch dieser Werkstatt ein.


    Garantie auf Lack , auszahlen lassen von ihm und wo anders lackieren lassen is wahrscheinlich nicht drin oder ?
    Ich meine , es handelt sich ja nicht um Selbstverschulden , sondern offensichtlich um einen Fehler dererseits 8|

  • Muss ich mal abchecken lassen ... ist ja immerhin knapp 2 Jahre her. Die werden sich wohl schadfrei halten wenns irgendwie geht.
    Beim genaueren hinsehen sind mir auch einige Lacknasen an der Stelle auch aufgefallen... für eine Vertragswerkstatt wirklich lausige Arbeit.


    Fehler passieren... dagegen hab ich nichts ... passiert mir auch und passt. Aber bei sowas muss man schon bei ärger gepfuscht haben. Der Lack drunter ist nicht mal angeraut ... die haben da einfach drüberlackiert ohne den Untergrund anzuschleifen.


    @ daniel : ja, deswegen versuch ich es mal auf den kulanten Weg. Vielleicht hats ja Erfolg. Ansonsten muss ich wohl in die Tasche greifen und das ausbessern lassen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Sagts Leute weiss wer wo man sich seinen Motor mal überprüfen lassen kann?


    Muss keine Mazda Werkstatt sein, sondern will nur die Gewissheit haben das nicht 1 Kammer zB. zu wenig Kompression usw. hat.


    Aus gegebenen Anlass (Motorschaden Tread) werde ich schon wieder Paranoid und bin am Teile tauschen was geht.
    Siehe Kat, Zündspulen samt Kerzen usw. und ja jetzt will ich noch den Motor geprüft haben.


    Weil wenn da was rauskommen sollte von wegen 1 Kammer verliert Kompression naja, dann hab ich die A***karte gezogen. :(


    Deswegen wie gesagt weiss wer ne Werkstatt der man Vertrauen kann die das für kleines Geld machen würde?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @ Ragazhul


    Mein Freundlicher kann die Kompression messen.
    Ich denke, das kann nicht jeder Händler, da dazu ein eigenes Gerät
    notwendig ist, das nicht gerade günstig ist ...


    Kann Dir gerne morgen weiteres sagen .


    :wink:
    Mick


  • Sagts Leute weiss wer wo man sich seinen Motor mal überprüfen lassen kann?
    Muss keine Mazda Werkstatt sein, ...


    Sprich mich morgen am Erlaufsee darauf an, dann geb' ich dir eine Adresse, bzw. Tel-Nr.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • @Mick und Roland


    Danke euch 2. Ja am besten wir plaudern morgen dann in Ruhe nochmal drüber!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Habe gerade nachgefragt


    Mein Freundlicher sagt, ca. 1 Stunde mit ca. 100 Euronen.


    Aber KalliR kann uns sicher genauer sagen, was das normal kostet
    und kennt ganz sicher auch passende Adressen ;)


    :wink:
    Mick

  • HallO!!!


    Diese kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!Freundlich zu Kunden usw....Speziell die ersten beiden sind für die Wiener eine gute alternative zu den teuren Mazda Händlern in Wien 8o :D


    Mazda Koller
    Mazda Vok&Seiter
    Mazda Lietz

    Einmal editiert, zuletzt von mazy6 ()

  • Hallo Mazy6 !


    Ich hatte im Internet einen RX-8 beim Lietz in - na was weiss ich, wo das war :wh: - gesehen.
    Hingefahren, geplaudert und verhandelt.


    Leider war ich einigermassen enttäuscht.
    Ein warm wirkender Verkäufer, "bachener" Schmäh und mit dem Preis hätte es auch, trotz
    Nachverhandlungen, nicht gepasst. Und auch ewig weit weg von mir.
    Naja, gilt natürlich nicht für alle dort und nicht für alle Lietz.


    Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, kenne sie nicht.


    :wink:
    Mick

  • Ja kenne auch einige dort ,welche nicht mein Fall sind,war/bin lange in Wieselburg,jetz derzeit in Waidhofen/Ybbs und Linz Ebelsberg kenne ich auch bereits *gg* Geben wirds immer irgendwo irgendwas,aber bezüglich werkstatt empfehle ich Wieselburg!! Habe auch einige male nicht das bekommen was ich wollte ,aber darüber kann man überall reden :)


    l.g freddy

  • @Mick und KalliR


    Ich habs am Treffen total verschwitzt. Wollten ja reden wegen Kompressions Test.


    KalliR hat einen mehr als Kompetenten Eindruck gemacht was Wankel Sachen angeht, vieleicht hast du ja eine gute Anlaufstelle wo man hinfahren kann für kleines Geld.


    Ansonsten Mick kannst mir Adresse und Telefonnummer von deinem Händler mal schicken.
    Weil Service und Pickerl muss ich im Juli machen, und wenn du sagst der ist so gut dann werd ich den mal probieren denk ich!


    Für div. Kleinigkeiten (Kat umbau, Zündspulen usw.) war ich eh bei nem Bekannten (werkstatt für alle Marken) aber div. Service oder so was da brauch ich ne gescheite Mazda Werkstatt.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter