Mazda Händler Österreich

  • Danke, den Ersatzteile Thread hab ich mir schon durchgeschaut, der Thread is wirklich klasse :thumb:


    Bevor ich die komplette Heckleuchte tausche, werde ich noch mit unserem Chef-Mechaniker reden, ob sich da noch was "abdichten" lässt.


    Aufjedenfall herzlichen Dank an dich für die Hilfe :hs:

  • ich müsste mal nachsehen aber ich glaube eine linke hätte ich noch im keller liegen falls du interesse hast


    könntest sie für sagen wir 60 haben

    Klasse, danke für die Info. Reservier sie mir mal bitte :Y:


    Ich muss mal abchecken, ob ich das irgendwie noch besser abdichten kann :|

  • hallo leute, sorry falls mein beitrag hier das thema verfehlt wollte aber nicht direkt ein neues thema eröffnen,..


    und zwar habt ihr vl einen tip für mich einer Mazda werkstatt in wien oder umgebung die auch verantwortung für ihre arbeit übernimmt?


    also um mal vorne anzufangen, ich habe mir die led's für die seitenspiegel zur bodenbeleuchtung in rot bestellt,... ich hab hier im forum auch eine anleitung gefunden, allerdings ist mir das selber zu riskant,... also hatte ich eigentlich vor es mir von einer werkstatt einbauen zu lassen,.. da mein vater schon etliche jahre bei mazda heiss in perchtoldsdorf immer sein service macht etc. und ich mit meinem alten auto auch immer dort war und nie probleme hatte, hatte ich dort halt mal angefragt.


    es hat so angefangen das er nicht gewusst hat wie man die tauscht, aber er meinte er wird sich erkundigen,... laut seiner aussage ca. 7 stunden später hat er mehrere mazda werkstätten angerufen in österreich aber niemand hat bislang diese lampen getauscht und weiß somit auch nicht wie es geht,... gut also meinte er, er hat in deutschland angerufen die haben es ihm erklärt,... kosten wären für beide seiten insgesammt 45 euro,... ABER es kann passieren das beim wechseln ein spiegel bricht,.. dafür übernimmt die werkstätte aber keine haftung falls der spiegel bricht,...


    also entweder lebe ich auf dem mond oder keine ahnung, wenn ich eine werkstätte beauftrage etwas zu tun, dann gehe ich davon aus das sie das auch mit besten wissen und gewissen machen und für eventuelle schäden die sie selber anrichtien auch aufkommen! sonst kann ich es ja selber auch machen und risiko spielen,...


    also kennt ihr vl eine werkstätte die gut und verlässlich ist? denn jetzt bin ich schwerstens enttäuscht von mazda heiss,...


    lG!


    Christian

  • ich bin beim Pfaller in Tulln. Und dort auch sehr zufrieden.


    Vom Heiss halt ich nicht viel .. nachdem was ich da durchgemacht hab .... Serivce ist zwar wirklich nicht schlecht, aber die Werkstatt.... schwiegen drüber.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • danke für die schnell antwort,.. muss ich mal anrufen und hoffe das ich das mit der zeit timen kann *g*


    naja jetzt ehrlich sehe ich da was falsch mit der aussage von mazda heiss oder ist das einfach nicht normal von denen?

  • Hi,


    Hab vom Heiss auch einen ziemlich schlechten Eindruck gehabt, schon vom Verkauf her, hab ihn deshalb auch woanders gekauft, nämlich beim Maierhofer in Kottingbrunn. Weiß nicht wo Du in Wien wohnst ... aber ich fahr von Wien-Nord immer extra runter, weil ich dort bisher sehr zufrieden bin, sehr freundlich und machen nen kompetenten Eindruck, gratis Leihwagen, etc.


    Wollte damals beim Heiss ne Probefahrt machen, hab ich eh vorher im Fred schon geschildert, eine Katastrophe, und der war nicht in der Lage nen Rx8 zu finden dessen Autobatterie nicht leer war, hat mir dann angeboten dass ich 2 Std. warte, was ich aber für ne Frechheit halte weil ich hatte ja extra nen Termin ausgemacht.


    lg
    Daniel

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • ist übrigens eine linke die ich im keller habe.


    also bisher war ich soweit eigentlich recht zufrieden mit mazda heiss. da muss ich mich doch glatt mal erkundigen was sie mir sagen wenn ich einen haufen lampen getauscht haben will. :><:

  • Ich stimme Daniel gerne zu.


    Ich selbst bin dort schon seit Führerscheinanfang Kunde und war immer
    zufrieden.

  • hallo, danke für die vorschläge,... werd ich morgen gleich anrufen und schaun was die dazu sagen,..


    aber jetzt ehrlich eure meinung dazu, ist es zuviel verlangt das sie einfach für schöden die sie anrichten selber haften und nicht der kunde? ich mein wenn die original lampe mal kaputt ist können sie auch nicht sagen ja wir tauschens aber keine garantie das der spiegel ganz bleibt,.. sehe ich das echt so engstirnig oder ist mein gedankengang da richtig? weil was mich langsam aber doch verwirrt ist das die leute real mit denen ich drüber reden alle den standpunkt der werkstatt verstehen,... ich jedoch nicht,... ich selber arbeite in einer discotheken equipment distribution und habe leider gottes seit diesem jahr zusätzlich noch das service übernehmen müssen,.. aber wenn zu mir jemand kommt und sagt sein laufwerk ist defekt und ich sag ja tausch ich aber ich gebe keine garantie drauf das beim zerlegen nicht das gehäuse bricht kann ich schneller maschieren als mir lieb ist,... oder bin ich echt so blöd das ich das einfach nicht einsehen will mit dem spiegel?


    danke euch jedenfalls,..


    lG!


    Christian

  • Ich kann dir ohne weiteres meine Werkstatt ( Mazda Schallgruber in Stockerau ) empfehlen , sind TOPLeute in ner TOPWerkstatt , mit fairen Preisen und guten know how !!!


    Wobei ich mir aber nicht sicher bin , ist ob dir eine MAZDA - Werkstatt etwas einbaut , was nicht original oder gar kein TÜV hat , also nicht wundern !!!


    mfg , viel Glück cyb :hs::wink:

  • @ cyb :


    Bist aber nicht beim Günter Kr...... , oder ?



    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mazda-Händler beim Einbau von Zubehör
    jetzt immer vorsichtiger werden und eventuell Teile ohne Zulassung wirklich nicht mehr
    verbauen.
    Doch ich denke, bei Lampen, die im Spiegel nach unten leuchten, sollte es keine
    Probleme geben .....

  • Ich möchte mir die blauen einbauen.
    Die sollten eventuell auch in die Türen hineinkommen.


    Muss das noch abklären, ob blaue Türinnenbeleuchtung zulässig ist, da man diese
    ja nur sieht, wenn die Türe geöffnet wird.
    Denke zwar, sie wird es nicht sein, aber wer weiss ....

  • Sag mal Rotation, off topic :


    Hast Du ein Tool installiert, um Dich unsichtbar zu machen, oder bist Du momentan
    wirklich "nur" minutenweise online ?
    Du postet, aber scheinst irgendwie nicht als online auf .... ?( :denk:


  • hallo,.. ähm doch ja bin ich *gg* wieso? woher kennst du ihn? =)



    wegen der farbe, ja sie sind rot, aber die leuchten doch eh nur im stand und nicht beim fahren da dürfte das doch niemanden stören? =)


    und ich erwarte von der werkstatt ja nicht das sie mir da was bauen sondern einfach standard birne raus, neue rein stecken fertig,. und dabei erwarte ich mir halt das sie nicht den spiegel zerstören,...