Welche Sommerreifen

  • Metzger: Wie gesagt, ich kann die Hankook Ventus V12 EVO nur empfehlen, die sollten auch bei deinem Fahrstil noch gehen ;)


    War mit dem Grip echt zufrieden, Abrollgeräusche? Ka, aber bei dem Auspuff hör ich davon eh nix, sollte bei dir ja in etwa gleich sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hat schon mal jemand den Yokohama Advan Neova AD08 probiert?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • iNDY


    Post NR. 74 (von mir):

    Zitat

    Wie weiter oben beschrieben habe ich die Bridgestone 050 drauf gehabt, dieses Jahr werden warscheinlich wieder neue Reifen fällig und ich denke das es evtl die Yokohama Advan Neova AD08 werden.
    Hoffe das wird ein guter Kompromiss zwischen Grip, Nässeverhalten und Laufleistung
    :thumb:
    Hab gerade gesehen das die Teile keine Straßenzulassung haben, na toll evtl dann die Yokohama A048 :patsch:


    Falls Straßenzulassung von Bedeutung sein sollte....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ok , Danke Str!k3r :thumb:
    du sprichst vom HANKOOK K117 VENTUS S1 Evo2

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau


  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Metzger brauch eher nen paar Semislicks so wie ich den kenne ......hätte da noch nen Satz daliegen für dich ;)


    Straßenzulassung interessiert keinen zumindest bei mir nicht weder Polizei noch TÜV die gucken nur nach der Dimension und gudd ist.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Stromi hat ne Pn, und auf meggis Erfahrungsbericht wart ich mal noch :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau


  • ich ziehe mit jetzt die Hankook auf.....



    Dito - ich mir auch :cat:


    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass der Hendrik die Hände über den Kopf geschlagen hat, als er den Zustand meiner Reifen gesehen hat :ugly:


    Schließlich will ich nächste Woche die Uckermark rocken.........


    Also habe ich mir gerade welche bestellt - Dienstag kommen sie drauf :king:


    Ich verrate mal lieber nicht, was die Reifen bei meinen Schlappen kosten :pfeil:


    Und ich habe eine Frau im Rücken, die mir daraufhin gesagt hat, dass ich mir als nächstes lieber einen Panda kaufen soll. :D

  • Tach Zusammen,


    bekanntlich bin ich ja ein "Michelin-Verfechter" und werde es wohl auch bleiben, bis sich etwas besseres bietet. Die Evo`s sind im Verhältnis "Preis-Leistung" nicht wirklich zu schlagen aber aus meiner Sicht nicht die erste Wahl. Ein Überfahren des Reifens kann der Evo ganz schlecht ab und das passiert bei "Kurvenhatz mit echter Beanspruchung" recht schnell. Ich rede hier nicht vom Rundkurs. Er fängt zu früh an zu schmieren und verliert deutlich an Seitenführungskraft. Auch härtet mir der Gummi deutlich zu schnell aus und bei kalten Temperaturen verbunden mit etwas Feuchtigkeit fehlt mir einfach zu viel Grip. Bei echtem Regen passt es allerdings wieder.


    Natürlich ist das Thema Reifen immer mit dem Einsatzzweck und Fahrprofil verbunden.


    Rundkurs Michelin Pilot Sport Cup -Semis
    Straße Michelin Pilot Supersport -Straßenreifen


    Gruß Dschenser

  • 24 h, 7 day´s a Week Michellin Pilot Sport Cup oder Hankook RS3 (immer im Wechsel wenn ein Satz runter ist) beides Semi´s und bin bei Nässe wie bei trockener Bahn gut Unterwegs.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • iNDY


    Post NR. 74 (von mir):


    Falls Straßenzulassung von Bedeutung sein sollte....


    Ich war gestern auf der Tuning World und bin mal bei Yokohama vorbei gegangen. Habe nachgefragt wegen dem Advan Neova und Strassenzulassung. Aussage war er hat eine Strassenzulassung wird in DE nur nicht angeboten weil sie Probleme mit den Traglasten haben. Was genau das Problem sein soll weiss ich nicht. Mann kann den Reifen inoffiziell kaufen z.B. über die Schweiz.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • @ iNDY: Also kann man die für die Straße wohl vergessen... :(

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...