Multimedia-Monitor Einbau

  • Zitat

    Original von Vhailor
    Bei uns brechen die momentan alle paar Tage dutzende Autos auf und da stelle ich mir die Frage: wie diebstahlsicher sind die Monitore eigentlich?
    ->Kennt jemand ein diebstahlsicheres 2DIN System?<-
    Soweit ich weiß haben die 1DIN Versionen (auch nicht alle) abnehmbare Bedienteile - bringt aber auch nichts, da man sich die Dinger für 20 Euro nachkaufen kann...


    Es ist ja schön, wenn man sich den dollsten Luxus in sein Auto baut, der hinterher doch nur geklaut wird...


    Also abnehmbares Bedienteil bringt schon was...
    Das sind ja zumeist Junkies die Autos aufbrechen. Die bekommen für son Teil grad mal 20-30 Euro...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Also abnehmbares Bedienteil bringt schon was...
    Das sind ja zumeist Junkies die Autos aufbrechen. Die bekommen für son Teil grad mal 20-30 Euro...


    Das Bedienteil kann man doch für ein paar Euro nachkaufen. Oder steckt da noch mehr hinter :denk:


    Du meinst wenn so ein Junkie mein System klaut, bekommt der für das ganze Teil nur 30 Euro??


    Was die "mitnehmen" dürfte sich wahrscheinlich auch nur auf die Haupteinheit belaufen, oder? Gehe mal nicht davon aus, das die nach BT-Empfänger und Steuereinheit suchen...


  • Für nen paar Euro? Sag das mal den Jungs von Pioneer. Die wollten damals 650 DM fürs Bedienteil haben bei nem Radio was etwas über 1000 DM gekostet hat. . :baby:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Nun wegen sowas würde ich mich auch nicht direkt an den Hersteller wenden. Ich meine es bei ebay gesehen zu haben. Kann auch sein das es das Startgebot war - meinetwegen auch noch 1-2 Tage bis Auktionsende. Auf jeden Fall besteht die Chance es relativ günstig zu kriegen.


    Zudem denke ich auch, dass "Diebe" wissen, wie die für ein paar Euro an solche Teile kommen. Wenn die sich das nicht sogar onehin schon präventiv besorgen....
    Kenne mich in dem Metier ja auch nicht so aus :D

  • Das Abnehmen des Bedienteiles könnte noch den vorteil bringen, dass ein Profi sich sicher überlegen wird ob er das Risiko erwischt zu werden eingeht und deshalb nur hochwertige Geräte klaut. Wenn das Bedienteil fehlt kann er den genauen Radio-Typ evtl. nicht erkennen und vermeidet das Risiko ein minderwertiges Gerät zu erwischen.


    Aber das mit eBay halt ich für ein Gerücht. Wenn man nach meinem Radio/Navi sucht bekommt man jetzt nach dem es etwa 1 Jahr auf dem Markt ist ganze 2 Ergebnisse. Ein Komplettpaket für über 2200,- Startgebot (gebraucht) und ein Angebot für den eine neue Headunit alleine als Leasing für 60 Monatsraten zu je 57,- EUR :))


    Ich wüsste nichtmal wo ich ein Bedienteil in den USA günstig bekommen soll und in Europa schon gar nicht.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Habe mich gestern nochmal schlau gemacht und erfahren das dieser Code das Bedienteil und die Headunit verbindet. Das würde dann sogar Sinn machen :wh: . Bedeutet also, dass man nicht ein x-beliebiges Bedienteil verwenden kann, nur weils das gleiche System ist :*:


    Nur noch zwei kleine Verständnisfragen:
    1.Wenn ich mir den SLS Translator nicht hole, funktioniert die Boseanlage nicht.
    Macht aber nichts, wenn ich mir eh neue Boxen und Endstufe holen will, richtig?
    Oder geht dann noch etwas nicht, wofür ich dieses Gerät bräuchte?


    2. Das Control Interface ist nur dafür da, dass ich meine 5 Knöppe links am Lenkrad auch weiterhin benutzen kann, richtig?

  • @Vhailor


    So wie ich das sehe, hast du das beides vollkommen richtig verstanden :thumb:


    1.) Das Bose-System wurde bei mir auch ersetzt, deshalb ist kein Steuerung mehr dafür nötig, die Geadunit ist bei mir jetzt eigentlich nur noch für die Klima und Uhr zuständig, der Rest ist funktionslos. Das Wechsler-Modul wurde bei mir ausgebaut und verkauft.


    2.) Bei der Fernbedienung wirst du wahrscheinlich nur beachten müssen, was das Control interface für einen Stecker besitzt und dass dein neues Radio einen Eingang für eine Lenkradfernbedienung besitzt und dass der Stecker passt, bzw. es einen Adapter gibt. Ich hab leider keine Ahnung ob das genormt ist?

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • @ mr.sush


    Sieht nicht schlecht aus :thumb:
    Aber sag mal, hast du nen Hifi-Großhandel daheim, was da alles im hintergrund liegt :rofl:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • hmmm... dabei sieht man auf diesem Foto gar nicht viel von der Multimediaunordnung... :tongue:


    es gibt dan nächste Woche noch pic`s im eingebautem Zustand! ich freu mich riesig :><:

  • Sieht ja edel aus :thumb:


    Wie hast du die Klappe so glänzend bekommen ? Sieht ja aus wie Klavierlack . Und , klappt die Klappensteuerung (Endschalter auf / zu und die 3 verschiedenen Stellungen) noch ? Wie hast du das angestellt ?

  • Hallo,


    Zitat

    Wie hast du die Klappe so glänzend bekommen ? Sieht ja aus wie Klavierlack . Und , klappt die Klappensteuerung (Endschalter auf / zu und die 3 verschiedenen Stellungen) noch ? Wie hast du das angestellt ?


    Also es sieht nicht aus, wie die Original Mazda Moniklappe.


    mr.sush


    Sieht Klasse aus !


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • ja genau richtig... ist nicht die Klappe von Mazda, hab kein Navi..


    Danke.. ja ist echt klasse geworden.. hmm ist nur gefährlich im momänt, muss die ganz Zeit drauf schauen auch wenn der Display nichts anzeigt..


    ist jetz ein 8" Monitor und von der Sicht her kein Problem, kommt nicht über die Motorhaube drüber aus von meinem Blickwinkel..

  • Zitat

    Original von mr.sush
    ja genau richtig... ist nicht die Klappe von Mazda, hab kein Navi..


    Danke.. ja ist echt klasse geworden.. hmm ist nur gefährlich im momänt, muss die ganz Zeit drauf schauen auch wenn der Display nichts anzeigt..


    ist jetz ein 8" Monitor und von der Sicht her kein Problem, kommt nicht über die Motorhaube drüber aus von meinem Blickwinkel..


    Das Problem hatte ich auch immer am Anfang, ich mag einfach solche Spielereien und dann schaut man einfach immer hin ;)
    Ich finde nicht das es Probleme mit der Sicht macht, und mein Monitor schaut sicher noch weiter heraus als deiner. Nur meine Freundin stört der TFT immer, weil sie angeblich die entgegenkommenden Autos nicht so gut sieht :ärgern:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Jaaaa genau diese Technischen Spielereien... :><:


    meiner ist extra ca. 1cm weiter unten als die Kante vom kleinen Display vom Radio, Klima usw.
    hehe.. einen interesanten DVD einlegen dann stört es sie auch nicht mehr.. ;-)


    ich habe das Glück dass mich meine Freundin bei so Sachen unterstützt und sie selber angefressen ist von Autos und Tuning... :><: :Y: :I-

  • Zitat

    Original von mr.sush
    hehe.. einen interesanten DVD einlegen dann stört es sie auch nicht mehr.. ;-)


    Tja, ist meines Wissens in Deutschland während der Fahrt verboten, zumindest bei dem Monitor, auf den der Fahrer schaut. Normalerweise ist DVD auch blockiert wenn ich losfahre bzw. schaltet sich dann automatisch ab. Die Funktion hat mein CarHifi-Mensch beim Einbau aber abgestellt.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • ich habe einen Car-Pc den es nicht interesiert ob ich fahre oder nicht... mein Bruder hat sein DVD-player, so was änliches wie Du hast auch etwas manipuliert somit er auch bei der fahrt was laufen lassen kann..


    aber dass es verboten ist kann ich mir gut vorstellen... :rolleyes: