Pulleys installiert

  • gestern habe ich mich endlich dazu durchringen können meine SR pulleys einzubauen, ich musste die luftfilterbox demontieren damit ich dazugekommen bin.
    grundsätzlich war es alles in allem kein auftrag, die schraube die die riemenscheibe der lichtmaschine hält zickte ein wenig herum aber nach einigen versuchen mit dem schlagschrauber ging auch diese auf. der rest war eigentlich kein problem. die hauptriemenscheibe ist nur mit 4 kleinen schrauben befestigt, ebenso die der wasserpumpe.
    ich habe die scheiben nicht abgewogen aber der gewichtsunterschied zu den original scheiben ist doch eindeutig.


    hier ein foto das den grössenunterschied zeigt (die unteren 2 sind die originalen):


    zur frage ob man einen unterschied merkt kann ich eigentlich (wie erwartet) nichts genaues sagen, vom gefühl her würde ich sagen er dreht etwas besser und nimmt etwas besser das gas an. leistung wird nicht die welt mehr sein vielleicht 1-3ps schätzungsweise. frage mich immer wieder wie die typen auf 12-14ps kommen :baby: naja das war zu erwarten..


    ich werde in den nächsten wochen mal prüfstand fahren um zu sehen was sich mit den ganzen mods definitiv getan hat allerdings behaupte ich mal das ich definitiv vielleicht 240ps haben werde da der renesis sowieso ab werk nicht mehr wie 210-220ps hat :baby:
    ich werde aber noch warten bis ich das gas eingebaut habe, das wird auch in den nächsten wochen mal passieren, und es sollte dann nicht so schlecht gehen..


    mfg

  • Da bin ich ja mal gespannt....
    ich finds auch immer lustig, dass einem händler erzählen wollen, dass man 5 ps durch den auspuff dazu gewinnt, 3-5 ps durch n offenen sportluffi (der ja bekanntlich nur laut ist und eher leistung frisst als gibt...)
    gespannte Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Wenn du kleinere Pulleys montiert hast, hast du dann nicht auch kleinere Riemen gebraucht? Waren die in dem Satz dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Ich hatte mich mal mit meinem Freundlichen wegen Flywheels usw. unterhalten .
    Er hat abgeraten , weil der Motor durch das geringere Gewicht schneller beschleunigen und abgebremst werden kann . Die Kräfte , die ev. dabei auftreten , können dazu führen , daß die Antriebswellen reissen.
    Und da man 5-10 Ps eh nicht merkt , hab ich es gelassen.

  • Hi


    um Antriebswelle man sollte kein Kopf zerbrechen, aber ich finde


    ganz komisch - da wo gesamtleistungabname ca. 1 ps ist, noch 3 ps


    rauskitzeln :rofl: :rofl:


    mfg WOORRMSER

  • Ob das am Ende die Kohle wert ist wage ich doch zu bezweifeln.....


    Besser am BMI arbeiten, ist billiger und bringt auch dem Besitzer sehr viel....

  • Zitat

    Original von RedFlag
    ...
    Besser am BMI arbeiten, ist billiger und bringt auch dem Besitzer sehr viel....


    Geht aber viiiiel länger, und dann gibt es noch den bösen Jojo effekt ;) :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Moin Jungs!


    Hab mal ne Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Pulley fürn REX???Hab mir jetzt aus Amerika eins bestellt(müsste jetzt am WE ankomm) und wollt mal wissen ob einer von euch schon Erfahrung damit hat?


    Kit soll angeblich 12PS mehrbringen bzw. die Kraft, welche der Motor benötigt um Drehstromgenerator, Klima, Servo,...mittels Riehmen anzutreiben soll damit optimiert werden, sodass 12PS "überbleiben"



    MFG Spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Sorry muss dich da enttäuschen habe auch ein Pullykit verbaut habe aber kaum spührbare mehrleistung bemerkt das bringt max 5 ps wenn überhaupt Sieht natürlich cool aus im motorraum :D Ich war etwas enttäuscht aber quallität war super :thumbsup: .


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Wo hast Du dein Pulley Kit her?Haste Mal Maaße verglichen?(Durchmessen, Breite für Riehmen, Gewicht,..)



    Ps.Sehe hast Wimmer Optimierung.Was hat es gebracht?Spührste die Mehrleistung?




    MFG Spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • So ungefähr - wenn man sich dann noch einbildet, man hätte mehr PS, kommen am Ende ein paar virtuelle PS dazu. Dann sind alle glücklich: Der Verkäufer, weil er wieder jemand gefunden hat der die Geschichte glaubt - und du selbst, weil Glauben versetzt Berge und ein Grinsen ins Gesicht. ;)



    Gruss,


    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das Pullykit ist von Greddy hatte ich über bookerparts bezogen. Leichter sind sie schon auf die wage hab ich sie allerdings nicht gelegt das die Lichtmaschienenrolle ist etwas größer 2-3 MM Wasserpumpe ist gleich geblieben. Über die Mehrleistung würde ich mal sagen das 12 PS absolut übertrieben sind das einzige was etwas spührbar war das der motor minimal schneller hochdreht.


    Zu Optimierung kann ich nur sagen hat was gebracht alles weitere kann man im Wimmer Fred dazu lesen.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Ich kamm sehr günstig zu einem extrem leichten Pulley set. Ich war immer sehr skeptisch gegenüber Pulleys und dachte mir "versuchs mal"...
    Bin nun aber doch begeistert, da ich wirklich einen Unterschied zu vorher bemerken konnte (womit ich ehrlichgesagt nicht rechnete).
    Aber eben, "man spürt was", es ist definitiv keine Einbildung, aber es versetzt auch nicht gleich Berge.
    Fals du underdrive Pulleys verwendest, bedenke dass die verschiedenen Grössen auch wirklich optimal aufeinander abgestimmt sind, sonst wirst du
    früher oder später Probleme bekommen... und dass du neue Riemen brauchst. Ich bekam meine Pulley für unter 50 Euro... ein echtes Schnäppchen,
    vorallem da sie sozusagen Baugleich mit denen von Unorthodox sind und diese ca. 200 EUR kosten... Also wars ein Versuch wert.
    Mein Rat: Gib nicht zuviel Geld dafür aus, denn soooo gross ist der Unterschied nicht, aber fals du günstig was findest, wirst du deine wahre Freude dran haben.

  • Kann mir da mal bitte welche bei ebay.com empfehlen???
    Will mir die auch schon die ganze zeit kaufen..
    Hab aber noch kein peil welches das richtige ist... :wh:



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Gut ok Berge versetzten kann das Underdrive Pulley kit nit aba das soll es ja auch gar nit... ;) so aber nochmal zum Kit.Es handelt sich hierbei um ein "Underdrive-Wide-Grip Pulley Kit", dies ist im Vergleich zu normalen Kits, noch leichter ist, die Riehmenscheiben sind noch breiter(wodurch sich die Kraft schneller/besser übertragen lässt->Reibung), dadurch auch etwas größer im Durchmesser.Die 12PS sind eine Angabe des Herstellers laut Leistungsprüfstand(glaub aba auch nit so ganz daran... 8)


    Nachteilig kann ich sagen, dass das Kit sehr teuer war( ca .638$) war inkl.2 Riehmen welche aba bei jedem Autoteilehändler zu erstehen sind.
    Wenn ihr wollt kann ich euch mal die http schicken...?!



    Ps.AndiRx8...hab bei mir auch ne Optimierung machen lassen,Beschleunigung,Kraft merkt man schon was aba Vmax ist nit weswentlich höher.Auch der Verbrauch ging nur um max.0.7l zurück.


    MFG Spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hi Erni.


    Also Ebay kann ich Dir nit empfehlen hab von Freunden bezuglich Quali, Mat. usw. nix positives gehört.Lieber nen paar Euro mehr ausgeben und was hochwertiges kaufen!Zumal für solch ein schönen Wagen,

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU