Oeltemperatur anzeige

  • Solche Angaben von jemandem der beides messen kann sind natürlich in so einem Thread sehr nützlich. Danke!
    Wie verhält sich das denn in der Aufwärmphase, man kann doch dann erwarten wenn das Öl in der Wanne warm ist, dass auch der Motor auf Temperatur ist. Sonst wäre ja das Öl nicht warm, oder?

  • Solche Angaben von jemandem der beides messen kann sind natürlich in so einem Thread sehr nützlich. Danke!
    Wie verhält sich das denn in der Aufwärmphase, man kann doch dann erwarten wenn das Öl in der Wanne warm ist, dass auch der Motor auf Temperatur ist. Sonst wäre ja das Öl nicht warm, oder?

    In der Aufwarmphase sind beiden Temp.-verläufen ziemlich unterschiedlich.........obwohl beide meistens anfangs irgendwie gleich warm........
    Sobald die Endtemp. erreicht werden soll gibt es den angegebenen Unterschied von 10-14 Grad C. (niemals höher)
    In der Praxis fahre ich zu 98% der Fahrzeit mit Wannentemperatur-Angabe..........
    mfG, Ruud

  • Sry, dass ich das Thema nochmal ausgraben muss, aber ich habe meine Öltemperaturanzeige von RAID HP hier schon einen Monat rumliegen und bin noch nicht zum Einbau gekommen. Da jetzt aber die kalte Jahreszeit kommt, wird es aber langsam Zeit.


    Einzige optische Lösung ist eigentlich nur der Aschenbecher, nur passt die Anzeige wegen ein paar Milimetern da noch nicht rein. Hat ein User eine Einbauanleitung dafür, bzw. Tipps, wie ich den Aschenbecher so modifizieren kann, dass sie reinpasst? Einfach mit Pfeile den Aschenbecher zurecht stutzen? Sensor kommt an den Ölfilter ( bitte keine Diskusionen darüber).


    Die Lösung von der ersten Seite sieht sehr gut aus.

  • @Str!k3r hast du deine Anzeige nicht auch im Aschenbecher? Einfach richtig reingebolzt das Ding?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hab meine ProSport anzeige im Aschenbecher mittig platziert. Dazu musste ich aber mit dem Dremel ein bisschen was wegfräsen.
    Vorteil ist, dass man den Zigarettenanzünder noch nutzen kann. Den Aschenbecher/Mülleimer habe ich eh nie benutzt.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • In dieser Aufstellung brauchte ich nichts zu ändern......der Aschenbecher und Zigarrenzünder können sofort wieddr zurückplaziert werden.......



  • Ich habs passend gedremelt.


    Trotzdem kacke, weil eben die 12V Dose fehlt...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Es gibt doch noch eine hinten im "versteckten" Fach in der Mittelkonsole.

    Dafuq. Wusste ich noch gar nicht, aber ich sitz ja auch selten hinten bei mir im Auto :D


    Dann werd ich das auch mit einem Dremel probieren, danke euch für den Tipp :)

  • Jaja, das Geheimfach kennen die wenigsten. War bei mir auch noch komplett unbenutzt als ich den Wagen gebraucht gekauft habe :D

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • gar nicht. Den Halbmond unter dem Radio kann man rausclipsen die Anzeige hat plus minus für Strom sowie zwei Kabel für den Temperatursensor. Hab einfach in die sandwichplattr einen pt100 Sensor geschraubt und das Kabel nach innen verlegt. Strom kam vom Anzünder.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jaja, das Geheimfach kennen die wenigsten. War bei mir auch noch komplett unbenutzt als ich den Wagen gebraucht gekauft habe :D

    Ich konnte das "Geheimfach" beim besten Willen nicht ausfindig machen. Kann mich jemand aufklären, wo genau das ist, bzw. mal ein Foto davon machen?

  • genau da liegt bei mir der iPod drin ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei mir nen Zigarettenanzünder Adapter auf 2x USB um die GoPro zu laden.
    Mit im Fach dann noch ein Zigarettenanzünder Spannungsmesser (der selbe wie auf RUUD's Bild)für den Fall der Fälle xD
    Im Brillenfach liegt immer nen Kugelschreiber und nen Aux Verlängerungskabel.
    Und im Münzfach liegt die Kontrolleinheit vom D1Spec 7Drive...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hoffe du hast jetzt nicht 10 Stunden gesucht? :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...