Oeltemperatur anzeige

  • Zitat

    Original von Luxy
    Da ich einer von denen bin, der die "falsche" Temperatur misst, will ich euch nicht vorenthalten wie es aussehen könnte, wenn die "billigen" Anzeigen eingebaut sind.



    Die sehen echt ganz schön billig aus ... :rofl:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich find die Lösung von Luxy super :thumb: Habs am Samstag auch schon live gesehen und es ist eine sauber Arbeit *RESPEKT*
    Meine werden wohl auch so aussehen :wh:

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Die sehen echt ganz schön billig aus ... :rofl:


    Aber ein geiles blaues Licht :thumb: :><: :Y:


    @Luxy
    Kannst du die Werte während der Fahrt ablesen?
    In welchem Temperaturbereich bewegen sich diese? ( bei welchem Öl?)


  • Da ich ja mein Navi auch da angebracht habe, bin ich es gewöhnt mal kurz die Augen von der Strasse zu nehmen.
    Allerdings mache ich das nicht bei 240Kmh.


    Die Temperaturanzeige bewegt sich zwischen 80 und 95 Grad je nach Lastbereich.


    Ich fahre das Total Quarz 9000 5W30.


    Die Druckanzeige bewegt sich im Leerlauf bei 2 Bar, bei Teillast bei 5 Bar und bei Vollast knapp über 6 Bar.

  • Zitat

    Original von R-Styles
    @Luxy


    Ich finds auch klasse...hast Du wirklich sauber hinbekommen :thumb:



    ... :thumb: :thumb: :thumb:..


    ..absolute spitze..


    ..vielleicht könntest du ja mal einen einbauthread ( auch welche geber und instrumente ) machen.....


    ..hätte auch interesse mich auf diese " unmögliche " art über mein ölwohlergehen zu informieren..


    :wink:
    pit

  • Bravo Luxy :Y:
    Hut ab, habe noch nie jemanden gesehen der so intelligent und konsequent wie du an Lösungen herangeht :wink:
    Der wirklich einzige freie Platz der noch zu finden war :thumb:
    Aber die Raucher wird's weniger freuen :rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • @ Luxy sieht sehr gut aus, genau so wollte ich meine einbauen. Welche anzeigen hast du genommen ?? Ich wollte die Raid Diamond nehmen die passen zur beleuchtung vom Rex. Wo hast du den Druck und Temp Sensor angeschlossen am Ölfilter oder Ölablass gibt ja für beides adapter.


    P.S. Rauchen tu ich auch, aber nicht im Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von TheTransporter ()

  • Zitat

    Original von NS9556
    Bravo Luxy :Y:
    Hut ab, habe noch nie jemanden gesehen der so intelligent und konsequent wie du an Lösungen herangeht :wink:
    Der wirklich einzige freie Platz der noch zu finden war :thumb:
    Aber die Raucher wird's weniger freuen :rofl::rofl:


    Ich bin Raucher, rauche jedoch NICHT IM Fahrzeug. Dafür kann ich auch mal ne kurze Pause einlegen, oder mit einem Tank-/ Ölprüf-Intervall verbinden.


    Muss auch zugeben, die Lösungen von Luxy sind in der Ausführung schon sehr gut.

  • Hi !


    Ich habe Luxys Lösung am Sonntag beim Stammtisch gesehen .
    Hut ab . Wenn man den Rex nicht kennt , sieht es aus , als ob es original so gehört . Gute Arbeit . :hs:


    Zu den Temps : Luxy schreibt , daß seine Temperaturen um 95 Grad liegen .
    Ich habe die Ölmessstablösung drin . Und fahre im normalfall mit 115 Grad , im Sommer auf der AB mit 120-125 Grad .

  • Ich hab auch die Ölmesstablösung drin und hab genau die gleichen


    Temperaturen wie Luxy immer zwischen 80 und 95 Grad.


    Nur bei Vollgas im Sommer und längerer Strecke gehts auch mal knapp


    über die 100 bis 105 Grad.



    Zufriedene Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von TheTransporter
    @ Luxy sieht sehr gut aus, genau so wollte ich meine einbauen. Welche anzeigen hast du genommen ?? Ich wollte die Raid Diamond nehmen die passen zur beleuchtung vom Rex. Wo hast du den Druck und Temp Sensor angeschlossen am Ölfilter oder Ölablass gibt ja für beides adapter.


    P.S. Rauchen tu ich auch, aber nicht im Auto.


    Ich bin zwar nicht Luxy aber ein paar Antworten weis ich :D
    Es ist der Öltemp Adapter von RacingBeat der an den Ölfilter kommt und die Anzeigen sind die Raid Night Flight.
    Die Anzeigen sind bei ebay ca. 12€ billiger als bei Conrad. Hab meine auch da bestellt :D


    Ich hoffe Luxy ist mir jetzt nicht böse :O

  • Danke, muetze-glatze. Mh aber warum der Adapter von Racing Beat und nicht der von Raid ?? Und muss schauen für welchen Preis ich die Direkt bei Raid bekomme mein Bruder bekommt da Prozente ich frag mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von TheTransporter ()

  • Also wenn ich die Bilder von Luxys RX seh ... ich glaub mit denen geh ich mal zum Händler und sag bei mir is was beim einbau vergessen worden ... Warum hat Mazda das nicht serienmäßig gemacht? sieht echt saugut aus! :thumb:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hey Freunde, Danke für die Blumen.


    Bei RacingBeat kann man die Blende mit 3 Instrumenten fertig kaufen für 450$. Jedoch kann man mit den Instrumenten nicht allzu viel anfangen.
    Die Temperatur wird in Farenheit angezeigt.


    Die Blende war die meiste Arbeit, zwei volle Tage daran rumgespachtelt und geschliffen, bis es so war wie ich es wollte.
    Leider musste ich meinen Aschenbecher opfern, ich wollte anfangs ne neue Blende machen, aber die Mittelkonsolenabdeckung wird da eingeclipst.


    Zu den Öltemperaturen: ich habe ein Multimeter, mit dem ich auch Temperaturen messen kann. Ich werde demnächst (wenn das Wetter es zulässt) ne Vergleichsfahrt machen, um den Unterschied zwischen Ölwannentemperatur und Ölfiltertemperatur fest zu stellen. Dann wissen wir mehr.


    Mütze schrieb, dass die Anzeigen bei E-Bay 12€ billiger wären als bei Conrad. Nun wissen wir warum. Bei mir waren alle Adaptergewinde mit dabei, bei denen von E-Bay haben die gefehlt.


    @ Transporter, du hast ne PM


    Marke und Typ hat Mütze euch ja schon mitgeteilt.


    Verkablung ist recht einfach, war ne Sache von 3 Stunden.


    Die Beleuchtung ist ja weis, wie ihr gesehen habt. Ich wollte sie auf weis-rot umbauen, geht aber leider nicht, da man die Anzeign nicht öffnen kann, ohne sie zu zerstören.


    Aber das weis passt sehr gut zu dem Amaturenbrett, in der Nacht ist es auch o.k., da die Anzeigen ne dimmfunktion haben. Wenn man also auf rote Amaturenbeleuchtung umschaltet, dimmen die Anzeigen mit.


    Ich wünsche jedem viel Spass der auch die Anzeigen dahin haben will, es ist schon recht viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn es fertig ist.


    Bis dann.

  • Danke Luxy, hab jetzt info über Preise direkt von Raid :><: also die Instrumente bekomme ich für je 36 € und der Adapter für den Filter 17 €. Die Anzeigen sind aber die Diamond-Serie die Anzeigen von Luxy die Night Flight-Serie kosten weniger je Anzeige 24 €. Wer noch mitbestellen will werde demnächst bestellen. einfach PN an mich.

  • Jo Meggi sach grad bescheid, die Amber Serie leuchtet Rot ja.


    Amber


    Night Flight


    Diamond (mein Favorit)

    Einmal editiert, zuletzt von TheTransporter ()