TÜV-Besuch ohne Probleme überstanden


  • Verpasse ich aber meinen Termin und mache ihn erst später werden die 2 Jahre vom ürsprünglichen Zeitpunkt ab gerechnet, also wird die Differenz abgezogen. Obwohl die gleiche eingehende Prüfung vorgenommen wird. Schon seltsam, dass dann nicht auch 2 Jahre vom Prüfungstermin aus gerechnet werden, so wie wenn ich den Termin vorziehe.


    Der Grund für diese Regelung ist einfach, daß ein Halter nicht dafür belohnt werden darf, wenn er den Tüv Termin versäumt. Diese Regelung war nicht immer so, vor einigen Jahren war es noch so, wie Du das oben geschrieben hast.



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Für mich widersprechen sich die beiden Regelungen und sind mal wieder auf Geldmacherei ausgelegt. Aber das darf jeder gerne anders sehen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • So dann teile ich hier auch mal mit, dass heute morgen, TÜV und AU, innerhalb von 8 min. ( Dekra, beim freundlichen MMD ),beides ohne Mängel überstanden wurde....nach 5 Jahren !!...also schon zum 2 mal.


    Aus aktuellen Anlass mein CO2 Wert der AU: 0,01.... :D ....und das mit bönez Kat von DOM.BP....Hat der Prüfer auch nicht beanstandet, obwohl er lange unterm Auto geschaut hatte.


    Hat sich sogar gefreut mir die Plakette drauf zu babben. 8o .


    P.S. Nur als er Ronny"s Rex gesehen hat....mußte er sich mal den Fahrzeugschein genauer durchblättern. :rofl::rofl:


  • Ja ja, reibs mir nur noch unter die Nase :ärgern::ärgern::ärgern::rofl::rofl::rofl:
    Am Mittwoch bin ich durch die AU durchgefallen. Hatte einen wert von 1.03 ;( Heute hab ich sie mit ach und krach bestanden. Aber das auch nicht gleich beim ersten Versuch. Irgendwann hatte ich dann 0.07 :Y: :Y::Y:



    Dafür ist meiner später wieder angesprungen :P:rofl::wink:

  • hallo leute,


    meiner ist nächsten monat dran. mit inspektion, tüv/ au... das volle programm eben.


    ich habe gerade auf en letzten au bericht gesehen, das er beim letzten mal einen wert von 0,03 erreicht hat.
    max sind 0,3. wie wahrscheinlich ist es, das sich der wert erhöht hat?


    was ich nicht hoffen will.

  • okay, auf meinen bericht steht 0.3. egal...


    laufleistung hat er bis jetzt 100172, so in der art... diese woche, montag oder dienstag, weiß nicht mehr genau,
    hat er die 100000 geknackt.
    8o
    bis zu den termin bin ich ganz sicher bei 100300/400 angekommen. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Die 100.000er Inspektion hab ich am Mittwoch auch bekommen.
    TÜV und AU hätte ja mitgemacht werden sollen. Angeguckt hat sich der Prüfer meinen Rex schon und keine Mängel gefunden :D
    Nur ohne AU halt keine neue TÜV Plakette.
    Bekomme jetzt also erst nächste Woche die Plakette :Y:


  • Bekomme jetzt also erst nächste Woche die Plakette :Y:


    Sicher???? :wh:
    *duck und weg*

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Sicher???? :wh:
    *duck und weg*


    Gaaaaaannzzzzz sicher. :P
    Hab eben ohne Probleme die Plakette bekommen.
    Er war von meinem Rex und vom Krach begeistert :rofl:
    Und den Fahrzeugschein hat er sich durchgelesen wie einen Roman :rofl::rofl:
    Der letzte Satz von Ihm war so soll das sein. Und ich werde bestimmt oft angehalten :rolleyes:

  • Streber :rofl: :wh: :rofl:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Das braucht nicht nur der Wankel. Mit meinem Astra F Cabrio mußte ich auch immer vorher ein paar Kilometer fahren, damit er Betriebstemperatur für die Prüfung hat. Das ist auch bei allen anderen Fahrzeugen zu empfehlen.


    Vielen Dank an alle für den Tip das man vor Ablauf der Garantie zum TÜV fahren sollte. Auf die Idee wäe ich ohne unserem Super Forum nicht gekommen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Vielen Dank an alle für den Tip das man vor Ablauf der Garantie zum TÜV fahren sollte. Auf die Idee wäe ich ohne unserem Super Forum nicht gekommen.

    Lese ich da eine gewisse Ironie oder meinst du es tatsächlich ernst? :)

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • so, meiner hat auch wieder tüv bestanden, allerdings nach langem hin und her.
    zunächst hab ich ihn mitte januar direkt beim freundlichen vorgestellt.
    ist jetzt im februar 5 jahre alt geworden (42500 km)
    au ohne probleme (0,072).
    inspektion --> stabi hinten rechts musste erneuert werden, ansonsten alles i.o.
    dann war ein herr von der dekra für die hu da und hat wirklich fast alle tuning teile bemängelt,
    sogar den us flügel, den hier im forum ja auch einige besitzen und keine probleme beim tüv hatten.
    ansonsten wurden halt die ebc bremsen, der typhoon 2 filter usw. angesprochen.
    fazit: glatt durchgeflogen
    jetzt bin ich zum tüv nord, der hat lediglich den typhoon bemängelt.
    ich also ausgebaut, originalfilter rein, tüv bekommen und typhoon wieder rein ;)
    der junge kam nicht mal ansatzweise auf die idee, dass heckflügel etc. nicht original sein könnten.
    er hat sich sogar über die erstaunlich gute bremswirkung der turbo grooved discs gefreut :D
    außerdem hat er mir die kabel von der unterbodenbeleuchtung an der einen stelle nochmal befestigt,
    weils ein wenig runterhing :rofl: ohne zu sehen, wofür das kabel eigentlich ist (wurde von der dekra natürlich auch bemängelt).
    man muss dazusagen, er geht in 3 monaten in rente.
    xenon scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt, hat er gleich geändert. hm :denk: auf der liste der zu prüfenden sachen
    bei der inspektion vor 2 wochen steht: Prüfung Scheinwerfer i.o. :baby: wofür bezahl ich die eigentlich.


    alles in allem bin ich wieder happy und hatte ne schöne geschichte zu erzählen, die hier nur in der "kurzform" vorgetragen werden konnte.


    viele grüße


    martin

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter


  • sehr gut!! man muss ja auch mal "glück" mit den Prüfern haben!! :thumbsup: :thumbsup: .....

  • Herzlichen Glückstrumpf Martin:hs:

    Zitat

    jetzt bin ich zum tüv nord, der hat lediglich den typhoon bemängelt.
    ich also ausgebaut, originalfilter rein, tüv bekommen und typhoon wieder rein


    da graut es mir auch scho vor alles zurück zu bauen :kotz:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Seit Ihr denn etwa alle mit nichtzugelassenen Teilen unterwegs. Ist doch sehr bedenklich :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]