Endrohre

  • Hi !


    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass der Auspuffendtopf irgendwie schief angebracht ist?
    Beim liebevollen Putzen meines RX-8 musste ich festellen, dass die Endrohre nicht gleichlang aus dem Heck herrausragen.
    Das linke Endrohr schaut weiter heraus als das rechte, ca. 2-3 cm.
    Auch bei anderen RX-8 konnte ich dies feststellen.


    Wie sieht es bei Euch aus?
    Welche Gründe könnte es dafür geben?


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Wenns bei Anderen auch so ist, halte ich es zwar für unwahrscheinlich, aber ich hab das mal bei nem Sportendschalldämpfer gesehen, daß das Endrohr eigentlich nur ne aufgeschobene (Zier-)Hülse war und sich duch die Vibration mit der Zeit nach hinten geschoben hat.
    Ein kleiner Hieb, und es rutschte wieder drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Sebring ist verschweisst... :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Die Standardrohre sollen auch verschweißt sein, sagte mir mein Händler. Morgen kann ich an meinem Baby mal nachschauen, wenn ich es abhole.


    Sollten sie gesteckt sein, so hoffe ich, schönere zu finden. Wo kauft man solche Teile?



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition